Gerade erst aus Österreich nach Kalifornien gezogen, schon wird der nächste Markt erobert. Nach der
Wachstumsspritze vom größten Venture Capital Geber aus den USA, hat das Unternehmen nun seine zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen. Globespan Capital investiert in Jajah, um das Angebot am asiatischen Markt zu platzieren. Besonders die Kompetenz in Asien überzeugte den VoIP-Anbieter, wodurch der Financier seine Mitkonkurrenten ausstach.
Stillschweigen über Geldsumme
Auch diesmal wurde über die Höhe des Investments Stillschweigen vereinbart. Über die finanziellen Mittel hinaus erhält Jajah zudem personelle Unterstützung. "Neben frischem Kapital wird Globespan Capital Jajah mit einem starken Business Development Team zur Seite stehen, das über beste Verbindungen zu führenden Unternehmen in Japan, Korea, China und Indien verfügt," erklärt Venky Ganesan, Managing Director von Globespan Capital.
Expansion geht weiter
Zusätzlich wird Ganesan dem Vorstand von Jajah angehören. Erst kürzlich hatte das Unternehmen seine Führungsspitze um den ICQ-Gründer
Yair Goldfinger erweitert. Kurze Zeit später erfolgte die Umsiedlung in die ehemaligen Büroräume von Google im Silicon Valley. Erst Anfang April hatte Jajah bekannt gegeben, mit mit Opera und Symbian OS zu kooperieren, um den VoIP-Service auch
aufs Handy zu bringen. Mit der
webaktivierten Telefonie bietet das Unternehmen die Möglichkeit, Internet-basierte Gespräche vom Festnetztelefon oder Handy aus zu führen.
Aleksandra Leon