Samstag, 01.04.2006 11:08

Nokia 1112: Einfacher geht's nicht

aus dem Bereich Mobilfunk
Neue Handys werden von Nokia in immer kürzeren Abständen vorgestellt. Meist handelt es sich bei den neuen Modellen um hochwertige Modelle mit vielen Extras. Nicht so bei dem neuen Einsteigerhandy, das schon im Laufe der nächsten Wochen ausgeliefert werden soll. Das Nokia 1112 ist ein typisches Einsteigerhandy, das durch schlichte Formen und einfache Bedienbarkeit überzeugen soll.

Anzeige
Dualband-Handy

In erster Linie wurde das in China der Öffentlichkeit präsentierte Telefon für Regionen entwickelt, in denen die Mobilfunkmärkte noch stark wachsen. Das ist zum Beispiel in Asien und Osteuropa der Fall. Das 80 Gramm leichte und 104 mal 44 mal 17 Millimeter kleine Handy kommt als Dualband-Modell daher und kann demnach zum Beispiel nicht auf dem amerikanischen Kontinent eingesetzt werden.

Auch sonst bietet es kaum Extras. Integrierte Kamera, Bluetooth oder MP3-Player werden ebenso vergeblich gesucht wie ein Farbdisplay. Stattdessen findet der Nutzer ein 96 mal 68 Pixel kleines Monochrom-Display mit weißer Hintergrundbeleuchtung. Durch das Menü wird der Nutzer durch grafische Symbole geführt, zur Navigation steht eine 4-Wege-Navigations-Taste parat.

nokia_1112.jpg Sprechende Uhr

Ein durchaus lustiges Extra dürfte die sprechende Uhr sein. Sie sagt nicht nur die Zeit an, auf Wunsch quakt das Handy auch zu einer programmierten Weckzeit munter drauf los. Ebenfalls an Bord ist eine Freisprecheinrichtung sowie ein Klingelton-Programmierer. Schwach fällt der interne Speicher aus, der gerade einmal Platz für 200 Einträge im Adressbuch bietet. Zusätzlich stehen aber auf der SIM-Karte des Netzbetreibers noch 250 Einträge zur Verfügung.

Das Nokia 1112 wird in fünf Farben ausgeliefert. Der Akku hält bis zu 5,5 Stunden im Dauersprechbetrieb und bis zu 15 Tage im Standby. Der zu erwartende Preis liegt nach Herstellerangaben bei etwa 50 Euro.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

DSL Geschwindigkeit
War das DSL günstig, aber die Geschwindigkeit ist niedriger als gedacht?
Die DSL Telefonie bricht ständig ab? Angebote wie IPTV sind eher eine Live Diashow?
Der DSL Speed Check offenbart die bittere Wahrheit in Sekunden. Einfach schnell DSL Geschwindigkeit testen und vielleicht gleich wechseln.
DSL = Schnell
Diese Gleichung geht leider nicht immer auf. Manchmal liefert der Internetprovider nur Schneckentempo.
Die Suche nach dem richtigen Internetanschluss kann dann schnell Nerven kosten. Welche DSL Flatrate ist nun die Richtige?
Vielleicht ist auch mobiles Internet eine gute Alternative zum DSL Internet.
Webspace gesucht?
Suchen Sie günstigen Webspace für ihre Website?
Mit dem richtigen Anbieter ist das Hosting kein Problem und alle Daten dank RAID sicher. Auch der Homepage Baukasten ist oft inklusive.
Ob Root Server mieten, Domaincheck oder Domain registrieren - der Webhoster liefert alles aus einer Hand.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs