Samstag, 11.03.2006 15:15

Google zahlt für falsche Klicks

aus dem Bereich Sonstiges
Ein tiefer Griff in die Tasche soll helfen: Die weltweit führende Suchmaschine Google will mit der Zahlung von 90 Millionen Dollar einen Rechtsstreit mit seinen Werbekunden um angeblich falsche Rechnungen beenden.

Anzeige
Geld für falsche Klicks kassiert

Die Suchmaschine habe nach Meinung der Werbekunden Klicks falsch gezählt und dafür zu viel Geld in Rechnung gestellt. Dem Angebot müsse noch der zuständige Richter zustimmen, hieß es in einer am vergangenen Mittwoch auf der Google-Website veröffentlichten Erklärung. Eine entsprechende Klage war im Feburar im US-Bundesstaat Arkansas eingereicht worden.

Gutscheine sollen Kunden besänftigen

Google bietet den Kunden nach eigenen Angaben nun an, sie für die ihrer Ansicht nach falschen Klicks zu entschädigen. Dies solle in Form von Gutscheinen für weitere Anzeigen bei Google geschehen. Die Gesamtsumme dürfe aber 90 Millionen Dollar nicht überschreiten.
Denise Bergfeld / afp
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Speedcheck
Zum Glück DSL verfügbar, mit großer Vorfreude bestellt und nun trotzdem enttäuscht? Gleich DSL Speedcheck machen.
Langsamer als versprochen? Dann im großen Flatrate Vergleich alle günstigen DSL Tarife anschauen und schnell wechseln.
Viele Angebote haben neben einer Telefonflatrate auch einen WLAN DSL Router inklusive.
Komplettpaket
Fast alle Internet Anbieter bieten Tarife mit DSL Flat an.
Ein Telefonanschluss der Telekom ist für schnellen DSL Speed nicht mehr notwendig.
Wenn es noch schneller sein soll: VDSL macht's möglich. Jetzt Verfügbarkeit von Vodafone VDSL, 1und1 VDSL oder Alice VDSL checken!
Kabel
Ein Internet Anschluss über Kabel bei Anbietern wie Unitymedia, früher ish, oder Kabel Deutschland liegt voll im Trend.
Ob Internet Fernsehen oder nur surfen mit Highspeed: Vieles wird erst richtig mit Kabel Internet möglich.
Jetzt bestellen und den Sieger im Speedcheck testen. Einen Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs