Samstag, 11.03.2006 11:14

BenQ-Siemens P51: Mini-Büro für VIPs

aus den Bereichen CeBIT, Mobilfunk
Speziell auf Geschäftskunden zugeschnitten ist das neue P51 von BenQ-Siemens. Das Gerät geizt nicht an Schnittstellen, bietet eine umfangreiche Tastatur und ein großes Display.

Anzeige
Viel zu sehen

Bis man sich an die Funktionstasten des P51 gewöhnt hat, dürfte einige Zeit ins Land streichen, wenn man keine Smartphone-Erfahrung mitbringt. Eine große Erleichterung schafft hier der eingebaute, 2,83 Zoll (240 mal 320 Pixel) große Touchscreen. Die QWERTY-Tastatur liegt direkt darunter. Auf der Rückseite installiert ist eine 1,3 Megapixel-Digicam und ein Fotolicht. Damit lassen sich Fotos und Videos aufnehmen.

Besonders löblich sind die Schnittstellen, die die Techniker in das P51 integriert haben. So können Daten via WLAN (802.11 b/g), Bluetooth oder USB synchronisiert werden. Durch die WLAN-Konnektivität ist auch Telefonie via Skype an einem HotSpot möglich.

P51_Side_72dpi.jpg P51_TwistedLeft_72dpi.jpg Software-Riese

BenQ-Siemens legt dem neuen Smartphone eine umfangreiche Softwaresammlung bei. Vorinstalliert ist das Betriebssystem Windows Mobile 5.0 sowie umfassende Termin- und Kalenderfunktionen. Auch ein Mediaplayer zur Wiedergabe von Musikdateien ist an Bord. Besonders interessant ist aber das GPS-Modul, das zur Navigation genutzt werden kann: BenQ liefert das P51 zum Start im Juli dieses Jahres optional mit Onboard-Navigation aus. Das P51 wird sich im Hochpreissegment ansiedeln.
Michael Müller
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Hoster
Mit dem eigenen Clan auf der Suche nach einem Gameserver mit integriertem Teamspeak für mehr Spielspaß?
Oder brauchen Sie etwa einen vServer mit Unterstützung für POP3, IMAP und SMTP um ihre E-Mails zu verwalten?
Auch wenn nur Webspace für eine eigene Homepage oder die Internetseite des Vereins gesucht wird: Der richtige Hoster bietet alles.
Mobiles Internet
Mobiles Internet via UMTS bietet schnellen Surfspaß für unterwegs.
Selbst ohne WLAN schnell mobil surfen oder Internet TV auf dem Handy genießen.
UMTS hält in jedem Speed Test problemlos mit.
DSL = Schnell
Diese Gleichung geht leider nicht immer auf. Manchmal liefert der Internetprovider nur Schneckentempo.
Die Suche nach dem richtigen Internetanschluss kann dann schnell Nerven kosten. Welche DSL Flatrate ist nun die Richtige?
Vielleicht ist auch mobiles Internet eine gute Alternative zum DSL Internet.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs