Freitag, 24.02.2006 10:01

Jabra macht Headset zum Paradiesvogel

aus den Bereichen CeBIT, Mobilfunk
Jabra stellt auf der CeBIT in Hannover neue Bluetooth-Headsets vor: Das Jabra BT620s in Kombination mit dem A320 USB-Bluetooth-Stereo-Adapter, das kleine Jabra JX10 und das Jabra BT160 mit 33 austauschbaren Cover-Designs.

Anzeige
Mobiles Duett

Das Jabra BT620s Bluetooth Stereo-Headset kombiniert Musikübertragungs- und Telefonie-Funktionen und bietet laut Hersteller bis zu 14 Stunden Musikgenuss oder 16 Stunden Gesprächszeit. Die angegebene Standby-Zeit beträgt bis zu 240 Stunden, das Gewicht 100 Gramm. Das BT620s ermöglicht in Verbindung mit einem Bluetooth-fähigen Mobiltelefon, MP3-Player oder Computer wahlweise Musikwiedergabe oder drahtloses Freisprechen.

Bei einem Anruf stoppt die Musik automatisch, so dass das Gespräch entgegen genommen werden kann. Für drahtlose Musikübertragung von PC oder Notebook sorgt der Jabra A320s Bluetooth Stereo USB-Adapter. Dieser integriert Bluetooth 2.0 + Enhanced Data Rate und ermöglicht so eine beschleunigte Datenübertragung von drei Megabits pro Sekunde. Headset und Adapter sollen laut Hersteller in Kürze zum Preis von 99 Euro (Headset) beziehungsweise 29,90 Euro (Adapter) im Fachhandel erhältlich sein.

Kurze Gesprächszeiten


Das BT160 mit austauschbaren Covern

Das Jabra JX10 wurde vom dänischen Designstudio Jacob Jensen entworfen. Es wiegt knapp zehn Gramm und ist mit weniger als vier Zentimetern eines der kleinsten bisher erhältlichen Jabra-Headsets. Mit bis zu sechs Stunden Gesprächszeit hält das JX10 aber nicht einmal halb so lang durch, wie das BT620s. Die reine Standby-Zeit beträgt laut Hersteller bis zu 200 Stunden. Das neue Headset ist bereits im Fachhandel erhältlich und kostet rund 149 Euro.

33 verschiedene und austauschbare Cover bietet das Jabra BT160. Wem das noch nicht genug Auswahl ist, der kann über www.jabra.com eigene Designs für das BT160 entwerfen. Auch das BT160 kann nur mit bis zu sechs Stunden Gesprächszeit aufwarten. Die reine Standby-Zeit beträgt laut Hersteller rund 110 Stunden, das Gewicht 16 Gramm. Das BT160 soll in Kürze für 49 Euro erhältlich sein.
Denise Bergfeld
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Webspace gesucht?
Suchen Sie günstigen Webspace für ihre Website?
Mit dem richtigen Anbieter ist das Hosting kein Problem und alle Daten dank RAID sicher. Auch der Homepage Baukasten ist oft inklusive.
Ob Root Server mieten, Domaincheck oder Domain registrieren - der Webhoster liefert alles aus einer Hand.
Internet über Kabel
Kein DSL oder nur schlechte Werte im DSL Speedtest? Internet über das Kabelnetz ist eine der führenden DSL Alternativen.
Kabelanbieter bieten ultraschnellen Downstream über den Kabelanschluss.
Wenn kein DSL verfügbar ist und auch kein Kabel digital gewünscht wird, ist mobiles Internet vielleicht interessant.
Kabel
Ein Internet Anschluss über Kabel bei Anbietern wie Unitymedia, früher ish, oder Kabel Deutschland liegt voll im Trend.
Ob Internet Fernsehen oder nur surfen mit Highspeed: Vieles wird erst richtig mit Kabel Internet möglich.
Jetzt bestellen und den Sieger im Speedcheck testen. Einen Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs