Freitag, 20.01.2006 09:57

BenQ-Siemens S68: Neue Handy-Flunder

aus dem Bereich Mobilfunk
BenQ-Siemens, das Dritte: nach dem EF81 und dem S88 wird noch in diesem Quartal ein drittes Handy der neuen asiatisch-deutschen Handymarke erwartet. Anders als bei den anderen beiden Modellen soll das S68 in erster Linie weniger anspruchsvolle Nutzer ansprechen. Einige Extras fehlen!

Anzeige
Ultra-Flach

Doch beginnen wir mit den positiven Seiten des neuen Mobiltelefons und die fangen schon beim Design an: nicht nur die Oberfläche aus gebürstetem Aluminium schaut edel aus, auch die Tatsache, dass das S68 gerade einmal 13 Millimeter dick ist, dürfte für den ein oder anderen Hingucker gut sein. In der Höhe bringt es das schnittige Modell auf 107,5 Millimeter, in der Breite auf 44 Millimeter – bei einem Gewicht von nur 78,5 Gramm.

benqsiemens_s68.jpg Durch das Menü soll sich der Nutzer nach Herstellerangaben über eine neue, intuitive Struktur klicken können. Der kleine TFT-Bildschirm liefert bei einer Auflösung von 176 mal 132 Pixeln satte 262.144 Farben. Für ein Einsteigermodell ist das durchaus beachtlich. Ebenfalls ordentlich: Dank Triband-Technik kann in fast allen Netzen der Welt mit dem Handy kommuniziert werden – zum Beispiel auch auf dem nordamerikanischen Kontinent.

Wer häufiger im Auto unterwegs ist und dabei mit der oder dem Liebsten daheim oder auch Geschäftspartnern telefonieren möchte, kann auf Bluetooth-Unterstützung zählen. Auf Wunsch kann auch die integrierte Freisprechfunktion genutzt werden. Verbindungen zum Internet werden per WAP 2.0 beziehungsweise GPRS der Klasse 10 aufgebaut. Abgerundet wird der Funktionsumfang durch einen E-Mail-Client, sowie einen Document-Viewer, mit dem Word-, Excel-, und PDF-Dateien auf dem Handydisplay betrachtet werden können. Über den mobilen E-Mail-Client oder per USB-Kabel gelangen die Dateien auf das Mobiltelefon.

Das gibt's (doch) nicht!

Verzichtet werden muss allerdings auf eine integrierte Kamera. Viele Geschäftskunden, die auf dem Firmengelände ohnehin keine Kamera verwenden dürfen, wird das freuen. Auch ein MP3-Player ist nicht mit an Bord, wodurch der interne Speicher mit acht Megabyte auch nicht sonderlich groß, aber auch nicht zu klein ausfällt. Der mitgelieferte Akku liefert Power für 12,5 Tage im Standby- und fünf Stunden im Dauersprech-Betrieb. Erhältlich wird das S68 voraussichtlich ab Ende Februar sein, einen Preis nannte BenQ-Siemens noch nicht.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Mobilfunk Provider
Neben den vier großen Netzbetreibern gibt es zahlreiche Mobilfunk Discounter Angebote - auch Billigmarken der Provider wie beispielsweise Simyo von E-Plus. Den Überblick zu behalten wird immer schwerer.
Dafür haben einige der Anbieter zusätzlich günstige Handys ohne Vertrag, vom Klapphandy bis hin zum Touchscreen Handy, im Angebot.
DSL Alternativen
Kein DSL verfügbar oder ist der DSL Test lahm wie eine Schnecke?
Dann schnell mobiles Internet per UMTS bestellen.
Mit einer Downloadrate in DSL Geschwindigkeit wird UMTS zur DSL Alternative und Fernsehen im Internet wird ebenfalls mobil möglich.
Aber auch Internet über Kabel ist schnell und günstig.
Komplettpaket
Fast alle Internet Anbieter bieten Tarife mit DSL Flat an.
Ein Telefonanschluss der Telekom ist für schnellen DSL Speed nicht mehr notwendig.
Wenn es noch schneller sein soll: VDSL macht's möglich. Jetzt Verfügbarkeit von Vodafone VDSL, 1und1 VDSL oder Alice VDSL checken!
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs