Freitag, 06.01.2006 12:24

Neue Bluetooth-Headsets von Nokia

aus dem Bereich Mobilfunk
Gleich drei neue Bluetooth-Headsets präsentierte der finnische Mobilfunkkonzern Nokia in den vergangenen Tagen auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas: das kleine BH-800, das BH-900 und das BH-200.

Das BH-800 ist das bislang kleinste Bluetooth-Headset von Nokia und dazu mit neun Gramm auch sehr leicht. Mit einem optionalen Ohrbügel versehen, kann das BH-800 sowohl am linken als auch am rechten Ohr getragen werden und wird in zwei verschiedenen Farben erhältlich sein: "kaffeeschwarz" und "silberweiß". Laut Hersteller ermöglicht das BH-800 sechs Stunden Sprechzeit, 160 Stunden Bereitschaftszeit und unterstützt Sprachanwahl. Das Headset besitzt Knöpfe für die Regelung der Lautstärke, zum Ein- und Ausschalten und zur Anrufannahme. Das BH-800 ist dazu Nokias erstes kabelloses Headset, das Bluetooth 2.0 mit Enhanced Data Rate (EDR) unterstützt.

Anzeige
Kleine Geschwister machen Trio komplett

Aufgrund einer eingebauten Hall- und Rausch-Unterdrückung eignet sich das BH-900 laut Nokia besonders gut für laute Umgebungen. Die reine Sprechzeit gibt der Hersteller hier mit acht Stunden an, die Bereitschaftszeit soll 180 Stunden betragen. Das BH-900 unterstützt zusätzlich Push-To-Talk über Bluetooth. Mit 18 Gramm ist es aber doppelt so schwer, wie der große Bruder BH-800. Ein wenig leichter dagegen ist mit 14 Gramm wiederum das neue Einsteigermodell BH-200. Es soll leicht zu bedienen sein, die Sprechzeit beträgt laut Hersteller fünfeinhalb Stunden, die reine Bereitschaftszeit bis zu 150 Stunden.

bh_200_800_900.jpg Die neuen Nokia-Headsets BH-900, BH-800 und BH-200 (v.l.n.r.)

Die Bluetooth-Headsets BH-800 und BH-200 sollen im ersten Quartal dieses Jahres in den Läden erhältlich sein. Im zweiten Quartal soll das BH-900 folgen. Nokia kündigt als Preise 140 Dollar (115 Euro) für das BH-800, 55 Dollar (45 Euro) für das Einsteigermodell BH-200 und 100 Dollar (82 Euro) für das BH-900 an.
Denise Bergfeld
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Prepaid Handy
Mit einem Prepaid-Tarif lässt sich bei voller Kostenkontrolle telefonieren. Allerdings benötigt man dann auch ein Handy ohne Vertrag.
Wer einen Discounter-Tarif bei Anbietern wie Fonic oder Simyo wählt, muss sich noch nach einem Prepaid Handy umsehen.
Verschiedene Modelle gibt es in unserer Handy Übersicht.
ADSL Anschluss
Ein DSL Anschluss ist der Standardzugang der meisten Internetprovider.
Ob 1&1, der Billiganbieter congstar oder früher auch QSC oder freenet: Alle setzen auf die ADSL Technik.
Dazu gibt's verschiedene Flatrates. Neben einer Internet Flatrate ist bei vielen Angeboten oft auch eine Festnetz Flatrate inklusive.
VDSL Verfügbarkeit
VDSL Neukunden profitieren von Startguthaben und kostenloser Hardware wie einem Router oder einem Mediacenter.
Jetzt die Telekom VDSL Verfügbarkeit an ihrem Ort prüfen, nach Vodafone VDSL suchen oder die 1und1 VDSL Verfügbarkeit klären.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs