Bereits
im März startete die Kooperation zwischen dem Mobilfunk-Netzbetreiber o2 und den Filialen der Deutschen Post. Seit dem Frühjahr ist die Aufladung des Prepaid-Guthabens für Loop in den gelben Shops möglich. Jetzt können die Karten auch per Geldautomat aufgeladen werden.
Nur mit Postbank-Konto
Bedingung für die Nutzung des neuen Service ist ein Konto bei der Deutschen Post mit Postbank Card und dazu gehöriger PIN. Damit kann an den 2.000 Geldautomaten ab sofort die Option "Handy aufladen" direkt ausgewählt werden. o2-Kunden wählen dann ihren Netzbetreiber aus und geben zwei Mal die Rufnummer des Handys an, auf die das Geld gut geschrieben werden soll. Dann fehlt noch die Angabe des gewünschten Guthabens, mit dem das Prepaid-Konto aufgeladen werden soll. Hier stehen die Beträge 15, 20 oder 30 Euro zur Auswahl.
Geld direkt verfügbar
Neben der Bestätigung am Bildschirm, erhält der Nutzer auch eine SMS, sobald die Gutschrift erfolgreich getätigt wurde. Der Betrag ist anschließend direkt auf dem Prepaid-Konto verfügbar. Die Standorte der Geldautomaten der Postbank können
online abgefragt werden. Weiterhin bleiben natürlich die bisherigen Möglichkeiten, das Guthaben aufzuladen, bestehen. So kann auch zukünftig die o2 Loop-up Karte dazu gekauft oder das Konto per Überweisung, Dauerauftrag oder Kreditkarte ins Plus gebracht werden.
Aleksandra Leon