Samstag, 19.11.2005 08:01

Samsung SGH-D800: Neuer Edel-Slider

aus dem Bereich Mobilfunk
Es scheint fast so, als würden Handys in besonders edlem Design derzeit einen besonders hohen Stellenwert bei den Herstellern der tragbaren Alltagsbegleiter besitzen. Nach dem ultraflachen SGH-P300 hat Samsung für die Jahreswende auch ein neues Handy im Metall-Look angekündigt: das SGH-D800.

Durchaus handlich

Das Triband-Handy kommt im bei vielen Mobilfunk-Kunden sehr beliebten Slider-Design daher. Das bedeutet, dass das Tastaturfeld bei Nichtgebrauch hinter das Display geschoben werden kann. Mit Maßen von 97 mal 52 mal 15 Millimetern und einem Gewicht von nur 98 Gramm dürfte das Handy leicht in jeder Hemd- und Hosentasche zu verstauen sein.

samsung_sgh_d800.jpg Für die Aufnahme von Fotos haben die Samsung-Designer dem D800 eine 1,3-Megapixel-Kamera mit vierfachem Digitalzoom spendiert. Auf Wunsch lassen sich in einer merklich geringeren Auflösung auch Videos drehen. Aufgenommene Bilder lassen sich über das 240 mal 320 Pixel große TFT-Display mit 262.144 Farben darstellen.

Speicher nicht erweiterbar

Der interne Speicher fällt mit 80 Megabyte recht üppig aus, kann aber nicht über eine zusätzliche Speicherkarte aufgerüstet werden. Der hierfür notwendige Steckplatz fehlt. Auf das Handy geladene Dateien können auf Wunsch per USB-Kabel oder drahtlos per Bluetooth auf einen PC oder ein Notebook übertragen werden. Für Unterhaltung unterwegs soll ein integrierter MP3-Player sorgen.

Zu welchem Preis das Handy zu Beginn des neuen Jahres auf den Markt kommen soll, hat Samsung bisher leider noch nicht verraten. Es ist aber davon auszugehen, dass es im mittleren wenn nicht sogar oberen Preisgefüge angesiedelt sein wird.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

DSL = Schnell
Diese Gleichung geht leider nicht immer auf. Manchmal liefert der Internetprovider nur Schneckentempo.
Die Suche nach dem richtigen Internetanschluss kann dann schnell Nerven kosten. Welche DSL Flatrate ist nun die Richtige?
Vielleicht ist auch mobiles Internet eine gute Alternative zum DSL Internet.
VDSL
Auf der Suche nach dem wahren Highspeed Internet mit DSL Flat?
Mit ihrem VDSL - Internetzugang kommt die Telekom-Tochter T-Home auf bis zu 50 Mbit/s.
Fernsehen im Internet gibt's im Entertain-Paket dazu. Auch Fußball in HD-Qualität über LIGA total und Filme per Video on Demand sind kein Problem.
DSL Schnecke
Das DSL Kabel glüht bereits, der WLAN DSL Router blinkt wild, aber trotzdem dauert der DSL Speed Check ewig?
Dann ist auch IPTV oder etwa Video on Demand kaum möglich. Alternativen müssen her.
Wir haben alle Internet Tarife: Zum Beispiel UMTS Flatrate testen oder gleich auf Kabel umsteigen. Den Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs