Dienstag, 27.09.2005 16:32

Frankreich geht gegen teure Hotline-Wartezeiten vor

aus dem Bereich Sonstiges
Wer Rat braucht und deswegen in einer Telefon-Warteschleife hängt, soll dafür in Frankreich künftig keinen Cent mehr bezahlen. Wie das Industrieministerium in Paris heute ankündigte, verpflichteten sich die Betreiber der französischen Mobilfunknetze, ab Mitte 2006 von ihren Kunden kein Geld mehr für die Hotline-Wartezeit zu verlangen.

Die Gratis-Regelung solle bis Ende 2006 auf Internet-Betreiber und alle anderen Branchen, die Hotlines benutzen, ausgeweitet werden, sagte Industrieminister François Loos. Sollten die Unternehmen dem nicht freiwillig zustimmen, würden sie notfalls gesetzlich dazu verpflichtet werden.

Nur erbrachte Leistung zu zahlen

"Es ist unannehmbar, dass man einen Dienst über die Wartezeit am Telefon finanziert - vor allem wenn die Betreffenden gerade anrufen, um sich über das Nicht-Funktionieren eines Dienstes zu beschweren", hatte Loos vor seinem Treffen mit Spitzenvertretern der Handynetz-Betreiber der Wirtschaftszeitung "La Tribune" gesagt. "Nur die erbrachte Leistung darf in Rechnung gestellt werden."

Es handele sich um ein heikles Thema, sagte der konservative Politiker; der Staat habe aber Mittel zum Handeln, falls es keine gütliche Übereinkunft mit den Unternehmen gebe.
Hayo Lücke / afp
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Mobiles Internet
Unterwegs und trotzdem Online: Mobiles Internet per UMTS macht's möglich.
Fast genauso schnell im Speed Test oder sogar schneller als ein regulärer Internetzugang.
Damit ist mobiles Internet neben Kabel digital auch als Alternative interessant, wenn die DSL Verfügbarkeit am Wohnort eingeschränkt ist.
Whois
Suchen Sie eine eingängige Domain für ihre Website und die Wunschadresse scheint schon belegt?
Einfach mit Whois den Check machen und herausfinden, zu wem die URL und IP Adresse gehört. Auch die DENIC kann oft Auskunft geben.
Vielleicht ist ein Reseller beteiligt und verkauft preisgünstig.
Webspace gesucht?
Suchen Sie günstigen Webspace für ihre Website?
Mit dem richtigen Anbieter ist das Hosting kein Problem und alle Daten dank RAID sicher. Auch der Homepage Baukasten ist oft inklusive.
Ob Root Server mieten, Domaincheck oder Domain registrieren - der Webhoster liefert alles aus einer Hand.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs