Freitag, 22.07.2005 16:47

Samsung sieht den UMTS-Durchbruch kommen

aus dem Bereich Mobilfunk
Auch wenn die UMTS-Vermarktung in Deutschland eher behäbig anläuft und eigentlich nur von Vodafone so richtig gepusht wird, ist der Elektronikkonzern Samsung sicher, dass die dritte Mobilfunkgeneration im kommenden Jahr in Deutschland ihren Durchbruch erleben wird.

Die Südkoreaner rechnen hierzulande für 2006 mit der Massenvermarktung von UMTS-Handys. "Die Akzeptanz von UMTS wird bei den Konsumenten in Zukunft deutlich zunehmen nicht zuletzt wegen der attraktiven, immer stärker auf die unterschiedlichen Zielgruppen zugeschnittenen Endgeräte", erklärte Samsung-Chef Seung Kak Kang. Auch der Bundesverband BITKOM sieht UMTS im Kommen. Bis Ende 2005 erwartet der Verband 2,5 Millionen UMTS-Nutzer. Das Marktforschungsinstitut IDC geht für den deutschen Markt sogar von einer jährlichen Wachstumsrate zwischen 70 und 90 Prozent aus. 2008 sollen laut IDC bereits über 20 Millionen UMTS-Kunden zu verzeichnen sein.

Anzeige
Gut aufgestellt

Auch Samsung sieht sich bereits heute in der Vermarktung von UMTS-Handys gut aufgestellt. Bereits im Mai 2004 hat Samsung das erste UMTS-Handy über den Mobilfunker Vodafone auf den deutschen Markt gebracht. Das aktuelle Portfolio reicht vom Designhandy SGH-Z130 mit Drehdisplay bis zum SGH-ZM60 mit umfangreichen Funktionen für Musikliebhaber.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Kabel
Ein Internet Anschluss über Kabel bei Anbietern wie Unitymedia, früher ish, oder Kabel Deutschland liegt voll im Trend.
Ob Internet Fernsehen oder nur surfen mit Highspeed: Vieles wird erst richtig mit Kabel Internet möglich.
Jetzt bestellen und den Sieger im Speedcheck testen. Einen Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
Root Server
Mit einem Root Server haben Sie vollen Zugriff und richten ihren Dedicated Server komplett selbst ein.
Einfach einen Apache Server oder einen Webserver mit Windows Server 2003 erstellen - sie haben freie Hand.
Auch vServer sind kein Problem. Mit Plesk oder Confixx ist die Konfiguration schnell erledigt.
DSL Alternativen
Kein DSL verfügbar oder ist der DSL Test lahm wie eine Schnecke?
Dann schnell mobiles Internet per UMTS bestellen.
Mit einer Downloadrate in DSL Geschwindigkeit wird UMTS zur DSL Alternative und Fernsehen im Internet wird ebenfalls mobil möglich.
Aber auch Internet über Kabel ist schnell und günstig.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs