Samstag, 09.04.2005 15:29

T-Online: DSL-Aktion? Unbekannt.

aus dem Bereich Breitband
Von Michael Müller
Sommer 2004. Es ist warm in Deutschland. Schuld daran ist die Julihitze. Über Böblingen brennt die Sonne, und trotz des Schwimmbadwetters schnurrt die Rechenkiste von Andreas N. vor sich hin. Die Verbindungs-LED des ISDN-Modems leuchtet, eine Runde Surfen kann zwar keine Kühlung, soll aber etwas Abwechslung in den heißen Tag bringen.

Anzeige
Immer aktuell

Der Wellenritt führt auf die Seiten von onlinekosten.de, das auch im heißesten Monat des Jahres immer frische Nachrichten im Angebot hat. Andreas N. freut sich über eine aktuelle Meldung, die vom kostenlosen Einstieg in die Breitband-Welt von T-DSL kündet. Der Böblinger ist sofort interessiert, geht ihm das Getuckere der unterdimensionierten ISDN-Leitung doch schon seit Monaten auf die Nerven.

Interessante Offerte

Das Angebot der Telekom-Tochter T-Online hört sich gut an: Neben der Erstattung der T-DSL-Einrichtungsgebühr in Höhe von 99,95 Euro freut sich Andreas auf zwei Monate kostenloses Surfen und einen nagelneuen USB-Stick. Kurzerhand wird das Angebot in Anspruch genommen; ein, zwei, drei Klicks und fertig. Zufrieden fährt Andreas den Rechner runter und streicht dem verstaubten ISDN-Modem im Vorbeigehen noch einmal über die Hartplastikverkleidung - ein stiller Abschied.

Weitere schweißreiche Tage vergehen, nichts rührt sich. Auch die Schaltung des T-DSL-Anschlusses wird nicht, wie versprochen, angekündigt. Erst nach mehreren Anfragen per Fax und Telefon wird der Breitbandzugang von der T-Com im Haus von Andreas N. geschaltet. Fast genau einen Monat später, als erwartet - Ende August. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass sich bei der Aktion um einen "Markttest" gehandelt haben soll - Bestellungen seien angeblich gar nicht möglich gewesen, so T-Online. Bei Andreas N. klappte der Bestellprozess ohne Probleme.

Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Neue Handy-Modelle
Moderne Smartphones werden immer beliebter. Viele Hersteller versuchen dabei dem Erfolg des Apple iPhone nachzueifern. Ein Touchscreen Handy ist heute bereits nichts außergewöhnliches mehr.
Im Gegenzug sinken die Preise für klassische Geräte wie ein Klapphandy oder schlichte Slider-Modelle. Neue Handys stellen wir regelmäßig vor.
Internet über Kabel
Kein DSL oder nur schlechte Werte im DSL Speedtest? Internet über das Kabelnetz ist eine der führenden DSL Alternativen.
Kabelanbieter bieten ultraschnellen Downstream über den Kabelanschluss.
Wenn kein DSL verfügbar ist und auch kein Kabel digital gewünscht wird, ist mobiles Internet vielleicht interessant.
Internetanschluss
DSL Internetzugang mit High Speed, Internet Flatrate und wahlweise auch Telefonflatrate gesucht?
Jetzt prüfen ob vor Ort Vodafone VDSL, 1&1 VDSL oder Angebote anderer DSL-Anbieter verfügbar sind!
Wir haben eine Übersicht zu allen Angeboten inklusive Tarifrechner.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs