Dienstag, 08.03.2005 13:30

DTAG: Wege aus dem Elfenbeinturm

aus den Bereichen CeBIT, Sonstiges
Er wisse um die kritische Haltung der Öffentlichkeit, die Meinungen zu Service und Qualität der Branche und selbstverständlich hat er auch die skeptischen Pressestimmen verfolgt – Walter Raizner, seines Zeichens Vorstand Breitband und Festnetz der Deutschen Telekom AG, weiß, was Sache ist und will den Ex-Monopolisten auf "Wege aus dem Elfenbeinturm" führen. Viel zu teuer und undurchsichtig wären die Tarifoptionen der Telekom gewesen, die Begegnungen der Kunden mit den Servicehotlines oft eine Katastrophe und Produktinnovationen gehören bei der T-Com sowieso zum Tagesgeschäft.

Anzeige
Rosa die Farbe der Hoffnung

Der Telekom Tarifdschungel wurde ja nun gelichtet, wie onlinekosten.de unlängst berichtete. Aus ursprünglich 13 Tarifoptionen wurden jetzt nur noch drei, damit man das Angebot besser auf die Kundenwünsche zuschneiden könne. Auch wenn Achim Berg, der Marketing-Vorstand des Unternehmens, der Meinung war, dass dadurch eine "75-prozentige Preissteigerung" erzielt würde, was die Kunden sicherlich freue. Zumindest die anwesenden Journalisten zeigten sich ob des Versprechers erheitert.

Den Schlüssel zur Zukunft hält die Telekom schon länger in den Händen: Die gute alte Kupferdoppelader. Das allerdings war vor zehn Jahren offenbar noch nicht jedem klar. Zumindest nicht den Telekom-Verantwortlichen, die diese guten Leitungen gegen Glasfaser austauschen ließen und damit die DSL-Nutzung besonders in Ostdeutschland nachhaltig erschwerten.

WiMAX

Aber dafür gibt es ja jetzt demnächst WiMAX im Telekom-Angebot. Besonders wichtig für diejenigen, die auch auf der Autobahn nicht vom Surfen lassen können: Die bislang 4.000 Hotspots der Telekom sollen, dank eines Vertrags mit dem Raststättenbetreiber "Tank und Rast", bis zum Jahresende auf 8.000 ausgebaut werden.
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Server
Server gibt es für fast jede Aufgabe: Mailserver mit POP3 für E-Mails, SQL Server für Datenbanken oder FTP Server für den Dateitransfer.
Auch das Betriebssystem ist variabel - ob Windows Server oder Linux Server: Sie haben die Wahl.
Auf ihrem Dedicated Server bestimmen Sie als Administrator ganz allein.
Handys
Wer keinen Mobilfunk-Vertrag abschließen will, braucht zu seiner Prepaid SIM-Karte von Anbietern wie Simyo oder Fonic noch ein Handy ohne Vertrag. Die Auswahl ist groß, ebenso wie die Preisunterschiede.
Ob klassisches Tastenhandy oder Touchscreen Handy: Wir stellen aktuelle Modelle verschiedener Preiskategorien vor.
Internet über Kabel
Kein DSL oder nur schlechte Werte im DSL Speedtest? Internet über das Kabelnetz ist eine der führenden DSL Alternativen.
Kabelanbieter bieten ultraschnellen Downstream über den Kabelanschluss.
Wenn kein DSL verfügbar ist und auch kein Kabel digital gewünscht wird, ist mobiles Internet vielleicht interessant.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs