Dienstag, 08.03.2005 10:41

Böse Raubkopiererinnen

aus dem Bereich Sonstiges
8. März 2005: Weltfrauentag in Deutschland. Was manchem emanzipierten Haushalten sicherlich mit dem ein oder anderen Glas Champagner befeiert werden dürfte, hat die deutsche Filmindustrie zu einem kleinen Seitenhieb veranlasst. Sie hat ihre Anti-Raubkopierer-Kampagne ausgebaut und verweist darauf, dass auch viele weibliche Computernutzer illegal Filme aus dem Internet auf den heimischen Rechner laden und auf CD-ROMs oder DVDs brennen.

Anzeige
Weiberalarm

Insgesamt drei Millionen Frauen hätten im vergangenen Jahr Filme gebrannt, so die Zukunft Kino Marketing GmbH, die hinter der Kampagne "Hart aber gerecht" steht. Bisher lautete der Slogan hinter der Kampagne immer, dass Raubkopierer Verbrecher seien, anlässlich des Weltfrauentages sei s aber höchste Zeit zu verdeutlichen: "Auch Raubkopiererinnen sind Verbrecherinnen".

raubkopiererinnen.jpg Jedes Jahr steige die Quote von weiblichen Brennern, wie die aktuelle repräsentative Brennerstudie im Auftrag der Filmförderungsanstalt jüngst bewies: 7,1 Prozent der deutschen Frauen brannten in 2004 Filme auf DVDs und CDs. Um auch Frauen zu verdeutlichen, dass das Brennen von aus dem Internet heruntergeladenen Filmen kein Kavaliersdelikt ist, wurde ein neues Plakat mit dem neuen Slogan erstellt. Es soll in Kinos und Videotheken ausgehängt werden.

Konkreter Fall

Die Notwendigkeit, Raubkopiererinnen ihr illegales Tun zu verdeutlichen, zeige ein Fall aus Ostfriesland. So besserte eine Frau ihre Sozialhilfe durch den Handel mit Raubkopien auf. Zum Beispiel konnten bei ihr aktuelle Filme problemlos bestellt werden. Ein Handel, der wohl einträglich gewesen sein musste: Aufgedeckt wurde der Fall, als die Raubkopiererin ihr BMW Cabrio veräußern wollte, die Stadtverwaltung daraufhin ihre Lebensumstände noch einmal überprüfte und dabei den illegalen Handel entdeckte.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Handys
Wer keinen Mobilfunk-Vertrag abschließen will, braucht zu seiner Prepaid SIM-Karte von Anbietern wie Simyo oder Fonic noch ein Handy ohne Vertrag. Die Auswahl ist groß, ebenso wie die Preisunterschiede.
Ob klassisches Tastenhandy oder Touchscreen Handy: Wir stellen aktuelle Modelle verschiedener Preiskategorien vor.
DSL Speedtest
Schnelles DSL bestellt, aber es geht nur im Schneckentempo voran?
Mit dem Speedtest jetzt die DSL Geschwindigkeit prüfen.
Mehr Speed bietet ein VDSL-Anschluss: Die Vodafone VDSL Verfügbarkeit kann hier ebenso geprüft werden, wie T-Home VDSL, Alice VDSL oder die 1und1 VDSL Verfügbarkeit.
Aktuelle DSL Angebote hier im Vergleich.
Neues Handy?
Wer ein Handy ohne Vertrag sucht, kann inzwischen aus vielen aktuellen Modellen auswählen: Soll es ein Touchscreen Handy sein oder ein Klapphandy?
Auch viele Discounter bieten zu ihrer SIM-Karte ein Prepaid Handy zum günstigen Preis an.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs