Anzeige:
Freitag, 11.02.2005 17:41

o2 gibt erste Details zu surf@home bekannt

aus den Bereichen Breitband, CeBIT, Mobilfunk
Nachdem o2 bereits Ende Januar ankündigte, auf der CeBIT den lang erwarteten UMTS-Internetzugang surf@home vorstellen zu wollen, sind nur erste Details bekannt geworden. Auf einer CeBIT-Preview gab das Unternehmen aus München bekannt, dass Privatkunden des aktuell noch kleinsten deutschen Mobilfunkers schon kurz nach der CeBIT mit surf@home online gehen können sollen.

Anzeige
384 kBit/s im Downstream

Der mobile Internetzugang wird zwar nicht an die Übertragungsraten von DSL heranreichen, im Downstream soll aber eine Geschwindigkeit von 384 kBit/s realisiert werden. Das entspräche sechsfacher ISDN-Geschwindigkeit. Zur Nutzung wird dem Kunden ein schmuckes UMTS-Modem zur Verfügung gestellt, das sich in das UMTS-Netz einbucht und per WLAN oder Kabelverbindung mit dem PC kommunizieren kann.

Surfathome_rgb.jpg Genaue Angaben zu Preisen machte o2 noch nicht. Ein o2-Sprecher erklärte auf Anfrage von onlinekosten.de, dass man sich sowohl bei den Verbindungs- wie auch bei Hardwarepreisen an den am Markt verlangten DSL-Preisen orientieren wolle. Das bedeute, dass das UMTS-Modem in etwa zu dem Preis eines ADSL-Modem zu haben sein wird.

Nicht für Poweruser gedacht

Weiter wurde bekannt, dass surf@home nicht an das Festnetz/Mobilfunk-Kombiprodukt Genion gekoppelt sein wird. Auch wer nicht Mobilfunkkunde bei o2 ist, soll im mit UMTS erschlossenen Gebiet über o2 online gehen können. Zielgruppe sind für o2 im Übrigen nicht Poweruser sondern Internetsurfer, die monatlich 30 bis 40 Stunden im weltweiten Datennetz surfen möchten.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

DSL Anschluss
Ist die Verfügbarkeit von DSL gegeben, beginnt die Suche nach dem richtigen Anbieter.
Der DSL Flatrate Vergleich zeigt die besten Tarife in der Übersicht.
Aber Vorsicht: Nicht jeder DSL Anschluss bringt Highspeed Internet. Der DSL Speed Check beweist es schnell, wenn das Internet Kabel lahmt.
Internetanschluss
DSL Internetzugang mit High Speed, Internet Flatrate und wahlweise auch Telefonflatrate gesucht?
Jetzt prüfen ob vor Ort Vodafone VDSL, 1&1 VDSL oder Angebote anderer DSL-Anbieter verfügbar sind!
Wir haben eine Übersicht zu allen Angeboten inklusive Tarifrechner.
Internet per Flat
Ob per Kabel oder mit VDSL: Erst eine Flat bringt richtig Spaß beim Surfen über die schnellen Internetleitungen.
Jetzt die Kabel-Angebote vergleichen oder neben der T-Home VDSL Verfügbarkeit die 1und1 VDSL und Vodafone VDSL Verfügbarkeit prüfen.
Alle günstigen Tarife hier in unserem DSL Preisvergleich.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs