<b><i>Das Update finden Sie auf Seite 2</i></b>
Eine ungewöhnliche Hilfsaktion für die Flutopfer in Asien haben jetzt die Deutsche Post und die Internetauktionsbörse eBay auf die Beine gestellt.
Mindestwert 25 Euro
Ab sofort nehmen Postfilialen Spendenpakete an, die dann bei Ebay zugunsten der Initiative "Ein Herz für Kinder" versteigert werden. Wie beide Unternehmen heute erklärten, können Spendenwillige Pakete mit neuen oder neuwertigen Waren mit einem Mindestwert von 25 Euro packen. Diese können sie dann kostenlos in jeder Postfiliale abgeben. Anschließend werden die Spenden ausgepackt, fotografiert und bei eBay zur Versteigerung angeboten. Der Erlös geht an die Flutopfer.
Die Pakete bis maximal 20 Kilogramm sollen den Angaben zufolge adressiert werden an "Wir wollen helfen", 38999 Braunschweig. Wichtig ist, dass die gespendeten Waren wie eine gewöhnliche Paketsendung verpackt werden. Nahrungsmittel oder leicht verderbliche Waren sollen nicht zur Versteigerung angeboten werden.
Die Aktion läuft noch bis zum 17. Januar. Unabhängig davon kündigte die Post eine Spende in Höhe von einer Million Euro an.