Montag, 11.10.2004 15:22

Motorola C116: Kreisrundes Display gefällig?

aus dem Bereich Mobilfunk
Aus den USA kommt ein neues Handy auf den Mobilfunkmarkt. US-Hersteller Motorola geht mit einem neuen Einsteigerhandy auf Kundenfang, das exklusiv bei Vodafone als Prepaid-Handy erhältlich sein wird. Punkten kann das Handy insbesondere durch seine Ausdauerwerte, aber auch durch ausgefallenes Design.

Anzeige
Starker Akku

Der Akku hält im Standby-Betrieb bis zu 350 Stunden, also gut 14 Tage. Die Gesprächszeit liegt bei bis zu gut 10,5 Stunden. Das Design ist eher sportlich orientiert. Die Antenne wurde in das Gehäuse integriert, das Display erleuchtet bei eingehenden Anrufen und Aktivität im Handymenü in blauer Farbe. Eine Stoppuhr, ein Wecker und drei Spiele sind ebenso vorinstalliert wie 24 Klingeltöne.

Das war es dann aber auch schon. WAP- oder GPRS-Funktionalität sucht man genauso vergeblich wie Daten-Schnittstellen oder die Möglichkeit, EMS oder MMS zu versenden. motorola_c116.jpg Nur SMS können auf dem 96 mal 64 Pixel kleinen schwarzweiß-Display betrachtet werden. Einen allzu großen Freundeskreis sollten Nutzer des C116 auch nicht haben. Telefonbucheinträge können nämlich nur auf der SIM-Karte, nicht aber im Gerätespeicher abgelegt werden.

Für Einsteiger

Bei einem Preis von 59 Euro inklusive CallYa-Karte dürfte das 80 Gramm leichte und 22 mal 48 mal 101 Millimeter große Handy insbesondere für Personen interessant sein, die neu auf den Mobilfunkmarkt einsteigen. Denkbar, dass Eltern ihre Kleinsten zum Weihnachtsgeschäft mit einem günstigen Prepaid-Handy ausstatten möchten. Hier wäre das C116 beispielsweise ein guter Kandidat.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

DSL Anschluss
Ist die Verfügbarkeit von DSL gegeben, beginnt die Suche nach dem richtigen Anbieter.
Der DSL Flatrate Vergleich zeigt die besten Tarife in der Übersicht.
Aber Vorsicht: Nicht jeder DSL Anschluss bringt Highspeed Internet. Der DSL Speed Check beweist es schnell, wenn das Internet Kabel lahmt.
DSL Verfügbarkeit
DSL 2000 für Einsteiger oder DSL 16000 für anspruchsvolle Internetsurfer?
Oder darf es mit VDSL noch etwas schneller sein? Alice VDSL und Vodafone VDSL ist an vielen Orten verfügbar. Auch die 1und1 VDSL Verfügbarkeit wird weiter ausgebaut.
Webspace gesucht?
Suchen Sie günstigen Webspace für ihre Website?
Mit dem richtigen Anbieter ist das Hosting kein Problem und alle Daten dank RAID sicher. Auch der Homepage Baukasten ist oft inklusive.
Ob Root Server mieten, Domaincheck oder Domain registrieren - der Webhoster liefert alles aus einer Hand.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs