Anzeige:
Montag, 27.09.2004 11:51

Rekordmarke: .de-Domains weiter im Steilflug

aus dem Bereich Sonstiges
Eine eigene Internetadresse zu besitzen ist für immer mehr Deutsche selbstverständlich. Möglichweise erkundigt man sich bald nicht mehr nur nach der Handynummer oder E-Mail-Adresse sondern direkt nach der Domain des Gesprächspartners. Grund dieser Annahme: In den kommenden Tagen wird die Rekordmarke von acht Millionen .de-Domains durchbrochen, teilte der Domain-Registrar united-domains.de mit.

Die Top Level-Domain ".de" sei damit nach wie vor die beliebteste länderspezifische Endung der Welt. Erst im Januar war die 7-Millionen-Marke durchbrochen worden. Ein neuer Boom konnte durch die im März eingeführten Umlautdomains erzielt werden. Die Umlautdomains erlauben erstmals auch die Verwendung von Umlauten in Internet-Adressen (müller.de, köln.de). Statistisch gesehen verfügt inzwischen jeder zehnte Bundesbürger über eine .de-Domain. Tatsächlich nutzen allerdings viele Internetsurfer mehrere Internetadressen. Dies zeigte unter anderem eine Umfrage von onlinekosten.de vor einigen Wochen. Ein Ende der Domain-Flut ist nicht in Sicht: Jeden Monat kommen im Durchschnitt rund 80.000 Adressen hinzu.

Anzeige
80 Prozent in Privatbesitz

Etwa ein Fünftel aller .de-Domains ist für Firmen registriert, ein kleiner Prozentsatz für Vereine, Verbaende, Organisationen und staatliche Einrichtungen wie zum Beispiel Universitäten. Die überwiegende Mehrzahl, ungefähr 80 Prozent der Domains, gehört Privatpersonen.
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Handys
Wer keinen Mobilfunk-Vertrag abschließen will, braucht zu seiner Prepaid SIM-Karte von Anbietern wie Simyo oder Fonic noch ein Handy ohne Vertrag. Die Auswahl ist groß, ebenso wie die Preisunterschiede.
Ob klassisches Tastenhandy oder Touchscreen Handy: Wir stellen aktuelle Modelle verschiedener Preiskategorien vor.
Internet TV
Mit Kabel oder VDSL per Internet TV aufregende Unterhaltungsangebote nach Hause holen.
Nicht nur mit 1und1 VDSL, T-Home VDSL oder Vodafone VDSL gibt es rückelfreies TV Programm.
Auch die Kabelnetzbetreiber haben gute Angebote.
DSL Speedtest
Schnelles DSL bestellt, aber es geht nur im Schneckentempo voran?
Mit dem Speedtest jetzt die DSL Geschwindigkeit prüfen.
Mehr Speed bietet ein VDSL-Anschluss: Die Vodafone VDSL Verfügbarkeit kann hier ebenso geprüft werden, wie T-Home VDSL, Alice VDSL oder die 1und1 VDSL Verfügbarkeit.
Aktuelle DSL Angebote hier im Vergleich.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs