Montag, 09.08.2004 21:35

Microsoft Windows XP: Service Pack 2 ist da (Update: Download verfügbar)

aus dem Bereich Computer

<i>Das Update finden Sie auf der nächsten Seite</i>

Schon im Juni sollte es erscheinen, jetzt endlich ist es "final" – das Service Pack 2 für das aktuelle Betriebssystem von Microsoft: Windows XP. Neben einigen Bugfixes soll das Softwareupdate vor allem mehr Sicherheit für Windows-Benutzer bringen.

Anzeige
Neue integrierte Firewall

Zu den größten Neuerungen gehört eine verbesserte Firewall, die leistungsfähiger sein und den Rechner vor Angriffen aus dem Internet, aber auch aus dem lokalen Netzwerk schützen soll. In ersten Tests konnte sich die Firewall schon behaupten – kaum verlangt ein Programm Zugriff auf das Netzwerk, wird der Benutzer um Erlaubnis gefragt. Das neue Sicherheitscenter soll noch mehr Überblick für Benutzer bieten, die ihr Windows sicher machen wollen.

Einige neue Features erhält auch der Internet Explorer. Neu sind unter anderem ein Add-On-Manager und ein PopUp-Blocker, der lästige Werbung abfangen soll, die in Konkurrenzprodukten wie Mozilla oder Opera schon längst Standard sind. Zudem sollen die Standard-Sicherheitseinstellungen bei weitem strenger ausfallen. Auch gegen Buffer-Overflows und Attacken über die RPC-Schnittstelle sollen Benutzer des SP2 gefeit sein.

Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Root Server
Mit einem Root Server haben Sie vollen Zugriff und richten ihren Dedicated Server komplett selbst ein.
Einfach einen Apache Server oder einen Webserver mit Windows Server 2003 erstellen - sie haben freie Hand.
Auch vServer sind kein Problem. Mit Plesk oder Confixx ist die Konfiguration schnell erledigt.
ADSL Anschluss
Ein DSL Anschluss ist der Standardzugang der meisten Internetprovider.
Ob 1&1, der Billiganbieter congstar oder früher auch QSC oder freenet: Alle setzen auf die ADSL Technik.
Dazu gibt's verschiedene Flatrates. Neben einer Internet Flatrate ist bei vielen Angeboten oft auch eine Festnetz Flatrate inklusive.
Internet per VDSL
Die DSL-Anbieter rüsten auf:
Mit ihren VDSL Angeboten bieten die Provider Highspeed-Internet mit bis zu 50 Mbit/s in vielen Gebieten.
Jetzt T-Home VDSL Verfügbarkeit prüfen oder den Ausbau von 1und1 VDSL, Alice VDSL und Vodafone VDSL checken.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs