Dienstag, 22.06.2004 10:02

Lufthansa startet WLAN-Zugänge auf weiteren Flügen

aus dem Bereich Breitband
Am 17. Mai war Weltpremiere: Lufthansa startete auf einem Trans-Atlantik-Flug von München nach Los Angeles das WLAN-Zeitalter in über 10.000 Metern Höhe. Ab sofort ist das drahtlose Internetzeitalter auch auf der Strecke München – Tokio auf dem Lufthansa-Flug LH 714 verfügbar. Mehr noch: In den nächsten Wochen und Monaten sollen in München weitere Strecken hinzukommen, teilte der Konzern mit.

Dank einer Kooperation mit Connexion by Boeing können Lufthansa-Fluggäste im Internet surfen, E-Mails senden und empfangen oder per Virtual Private Network (VPN) eine Verbindung zum einen Firmennetzwerk aufbauen.

Anzeige
Erste Reaktionen positiv

Die ersten Reaktionen der Fluggäste beschreibt Lufthansa als "durchweg positiv". Ein in Los Angeles tätiger Arzt wird von Lufthansa mit den Worten zitiert: "Für mich ist es eine sehr gute Möglichkeit, meine Arbeit zu erledigen. Außerdem ist dies der Grund, warum ich heute diese Fluggesellschaft gewählt habe."

Kostenlos vs. kostenpflichtig

Kostenlos nutzbar ist an Bord das FlyNet-Portal, das von der Tomorrow Focus AG entwickelt wurde und aktuell betrieben wird. Mehr als 1.000 Seiten bieten in deutsch und englisch ständig aktualisierte Nachrichten, Reise-, Wetter- und Börseninformationen. Der Zugriff auf das World Wide Web wird pro Flug mit pauschal 29,95 US-Dollar berechnet, was umgerechnet in etwa 25 Euro entspricht. Alternativ wird auch eine minutengetaktete Abrechnung angeboten. Hier werden 9,95 US-Dollar für die erste halbe Stunde und anschließend 25 US-Cent pro Minute berechnet.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

DSL Geschwindigkeit
DSL Speedtest gemacht? Schlechtes Ergebnis erhalten?
Vielleicht zum schnellen VDSL wechseln und 1&1 VDSL, Alice VDSL, Telekom VDSL oder Vodafone VDSL Verfügbarkeit überprüfen.
Auch Kabelanbieter haben interessante Tarifangebote - Hier gibt es alle günstigen Provider auf einen Blick.
DSL Geschwindigkeit
War das DSL günstig, aber die Geschwindigkeit ist niedriger als gedacht?
Die DSL Telefonie bricht ständig ab? Angebote wie IPTV sind eher eine Live Diashow?
Der DSL Speed Check offenbart die bittere Wahrheit in Sekunden. Einfach schnell DSL Geschwindigkeit testen und vielleicht gleich wechseln.
Internet über Kabel
Kein DSL oder nur schlechte Werte im DSL Speedtest? Internet über das Kabelnetz ist eine der führenden DSL Alternativen.
Kabelanbieter bieten ultraschnellen Downstream über den Kabelanschluss.
Wenn kein DSL verfügbar ist und auch kein Kabel digital gewünscht wird, ist mobiles Internet vielleicht interessant.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs