Bluetooth, WLAN, Multimedia – wer all das von nur einer Firma sucht, kommt kaum um die Eschborner Spezialisten von D-Link herum. Entsprechend mannigfaltig war das Produktangebot auf dem schönen CeBIT-Stand.
Anzeige
Produktfamilien satt
Erste Priorität habe bei D-Link die Fertigstellung einer Produktfamilie – und nicht der schnelle Release. Dieses Motto brachte uns Arne Meyer, smarter Product Manager bei D-Link im Gespräch zwischen leckeren Häppchen näher. So auch bei den neuen WLAN-Produkten aus der AirPlus-Reihe – jeder Kunde findet im Regal die komplette Produktpalette vor.
Diese funkt nun mit schnellen 108 Mbit/s – natürlich abwärtskompatibel und dank enger Zusammenarbeit mit Chiphersteller Texas Instruments angeblich besonders stabil. Die Ausführungen als PCMCIA (59 Euro) oder PCI-Karte (69 Euro) finden im Laptop oder PC Platz, der reine AccessPoint (139 Euro) und DSL-WLAN-Router (169 Euro) sind Stand-Alone Geräte für das eigene SOHO-Netzwerk.