Würden Sie auch gern mehr Freizeit haben? Mehr auf Reisen gehen? Im eigenen Haus wohnen? Ein neueres Auto kaufen (hey, wieso eigentlich kein richtig neues)? Große Feste feiern? Klar, dann kann ich meinen ganzen Bekannten auch mein Foto-Quartett auf den Tisch knallen: Mein Haus, mein Auto, mein Boot, und ein unterernährtes Model als Freundin.
Mein Haus, mein Auto, mein Boot
Tiscali Network (TN) heißt die Firma, die all meine Träume wahr machen will. Und es geht ganz einfach. Mit ein bisschen Verkaufen von zu Hause aus soll ich bald mein eigener Chef sein - und richtig Kohle machen. Sicher, Leute. Aber danke, kein Interesse. So Angebote hängen hier doch an jedem Baum.

Doch längst nicht jeder winkt bei einer Offerte wie dieser gleich ab. Hoffnungsvolle Arbeitssuchende werden mit den oft leeren Versprechungen geködert- und dann regelrecht abgezockt. Denn hinter der "leichten Tätigkeit" verbergen sich nicht selten unseriöse Pyramidensysteme. Etwas verwunderlich, dass ein verhältnismäßig großer Provider wie Tiscali freiwillig in dieser trüben Brühe fischen geht.
Gegen ein normales Provisionsgeschäft hat niemand etwas einzuwenden, auch nicht bei Tiscali Network. Das ist klassischer Vertrieb, interessiert keinen. Doch hinterlässt die auf professionell und Big Business getrimmte Präsentation des Tiscali Network einen schalen Nachgeschmack. Denn der Provider steigt mit dem Network nun auch in Deutschland ins Multilevelmarketing (MLM) ein.