Mittwoch, 17.03.2004 12:41

o2: Mit Genion über UMTS online gehen

aus den Bereichen CeBIT, Mobilfunk
Der Mobilfunkanbieter o2 will im April mit dem UMTS-Mobilfunk starten und ab Herbst auch Internet-Surfer aus dem Festnetz mit der neuen Technik für sich gewinnen.

Wie das Unternehmen heute auf der CeBIT in Hannover mitteilte, bietet o2 ab dem kommenden Monat eine UMTS-fähige Datenkarte für Laptops zu einem Preis von etwa 330 Euro an. Kunden seien damit in der Lage, mit 384 kBit/s und damit sechsfacher ISDN-Geschwindigkeit im Internet zu surfen.

Anzeige
surf@home macht Festnetzanschluss überflüssig

Den Zugang zum Internet will o2 ab Herbst anbieten, ein Festnetzanschluss wird dadurch überflüssig. Eine "Surfbox" in der Größe eines Taschenbuchs schafft dabei die Verbindung mit dem UMTS-Netz. Geräte wie Laptops, aber auch PCs, könnten sich dann wiederum über ein USB- oder Netzwerkkabel oder drahtlose Funkverbindungen per WLAN mit der Box verbinden, sagte o2-Vorstandsmitglied Rudolf Gröger. Das Unternehmen zielt hier offenbar auf ISDN-Kunden, die über das Festnetz surfen. Das surf@home genannte Angebot sollen alle Genion-Kunden des Unternehmens nutzen können.

Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Internettelefonie
Günstig per VoIP telefonieren auch ohne Telefonanschluss.
Telefon einfach an den VoIP DSL Router oder WLAN Router anschließen.
Gleichzeitig via DSL Modem mit DSL Speed ins Internet.
Turbo Internet
DSL 16000 ist im Vergleich zu DSL 1000 oder DSL 2000 zwar schnell.
Mit VDSL geht es noch viel schneller: DSL 25000 und DSL 50000 brechen alle Rekorde im DSL Test.
Aber auch Internet über Kabel kann da mithalten.
Prepaid Handy
Mit einem Prepaid-Tarif lässt sich bei voller Kostenkontrolle telefonieren. Allerdings benötigt man dann auch ein Handy ohne Vertrag.
Wer einen Discounter-Tarif bei Anbietern wie Fonic oder Simyo wählt, muss sich noch nach einem Prepaid Handy umsehen.
Verschiedene Modelle gibt es in unserer Handy Übersicht.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs