Dienstag, 09.03.2004 10:02

Volle Breitseite: 1&1 - Wir geben dir Geld, wenn du gehst (Update)

aus dem Bereich Breitband
Anzeige
Stellungnahme von 1&1

Natürlich wollten wir genauer wissen, was sich 1&1 von dieser Maßnahme verspricht und haben bei der Pressestelle um eine Stellungnahme gebeten. Wie uns Nicole Braun, Pressereferentin bei 1&1, mitteilte, seien von der Aktion "nur einzelne ausgewählte Extrem-Surfer" betroffen. Weiter führte Frau Braun aus, dass keineswegs allen Kunden, die mehr als 20 Gigabyte an Daten pro Monat übertragen, ein entsprechendes Angebot unterbreitet werde.

In Einzelfällen würden die Flatrate-Nutzer in einem Monat bis zu 100 Gigabyte an Traffic verursachen, was zu einer großen Belastung des Netzes führe. Die hier entstehenden Kosten müssten über den Pauschalpreis der Normal-Nutzer mitgetragen werden. Nicole Braun verweist ferner darauf, dass einige Provider in ihrer Not sogar dazu übergegangen seien, bei Heavy-Usern die Übertragungsrate zu drosseln und bezieht sich damit unter anderem auf die Praktiken bei Tiscali - über die onlinekosten.de bereits ausführlich berichtete.

Eine derartige Maßnahme will 1&1 nicht ergreifen. "Daher wurde einzelnen ausgewählten Extrem-Nutzern das Angebot unterbreitet. Wer freiwillig aus seiner Flatrate aussteigt, erhält von 1&1 den dabei entstehenden Aufwand auf dem Kulanzweg mit 100 Euro vergütet. Möchte ein Kunde dieses Angebot nicht annehmen, so bleibt sein Vertrag zu unveränderten Konditionen bestehen", so Braun weiter.
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Mobiles Internet
Unterwegs und trotzdem Online: Mobiles Internet per UMTS macht's möglich.
Fast genauso schnell im Speed Test oder sogar schneller als ein regulärer Internetzugang.
Damit ist mobiles Internet neben Kabel digital auch als Alternative interessant, wenn die DSL Verfügbarkeit am Wohnort eingeschränkt ist.
Handy ohne Vertrag
Zu einem neuen Prepaid-Tarif fehlt meist nur noch das dazu passende neue Prepaid Handy.
Ein Handy ohne Vertrag muss dabei keineswegs teuer sein.
Inzwischen bekommt man ein günstiges Klapphandy oder sogar ein Touchscreen Handy ohne zuviel ausgeben zu müssen.
Internet TV
Mit Kabel oder VDSL per Internet TV aufregende Unterhaltungsangebote nach Hause holen.
Nicht nur mit 1und1 VDSL, T-Home VDSL oder Vodafone VDSL gibt es rückelfreies TV Programm.
Auch die Kabelnetzbetreiber haben gute Angebote.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs