Dienstag, 03.02.2004 14:10

Drei Lücken weniger - Updates für den Internet Explorer

aus dem Bereich Computer
Microsoft hat für drei bekannte Lücken im Internet Explorer Updates entwickelt, um zumindest einige Gefahren abzuwenden.

Anzeige
Drei Lücken weniger

Über eine neue Ausgabe des Security Bulletin hat Microsoft drei Lücken geschlossen, die sowohl im Internet Explorer 5.x als auch in der aktuellen 6er-Version vorhanden sind. Zwar weiß Microsoft von einigen der Lücken schon seit Monaten, doch konnte die Probleme erst jetzt behoben werden.

Darunter ist ein sehr gefährliches Problem, das die Zonenverwaltung des Browsers betrifft. Er ist nicht in der Lage, Sicherheitszonen klar zu trennen - hat eine Zone ein hohes Zugriffsrecht, so überträgt sich das auf alle anderen HTML-Inhalte, die derzeit geöffnet sind.

Downloadgefahr

Ebenfalls in dem Patch enthalten ist die Behebung des URL-Bugs, zu dem es heute bereits eine eigene Newsmeldung gab. Dabei lassen sich beliebige URLs in der Titelzeile anzeigen, um so beispielsweise vorzugeben, man sei bei PayPal.

Auch eine Downloadlücke wurde behoben. Es ist nun nicht mehr möglich, über das Anklicken einer URL den Download einer Datei zu starten, ohne dass man vorher ein Dialogfeld zur Bestätigung angezeigt bekommt. Die Patches zu den Fehlern stehen direkt bei Microsoft bereit.
Alexander Moritz
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

DSL Telefon
Der klassische Telefonanschluss ist out. Heute ist vielerorts bereits DSL verfügbar und macht das DSL Telefon möglich.
Eine Telefon Flatrate senkt die Kosten zudem erheblich.
Das DSL Angebot ist allerdings groß. Deshalb vorher Provider vergleichen.
DSL 16000
DSL Turbo und ganz oben dabei im DSL Speed Test:
Mit DSL 16000 durchs Internet und alle Vorzüge wie Internettelefonie und Internet TV genießen.
Alle Anbieter von DSL und dem schnellen VDSL in der Übersicht.
Hoster
Mit dem eigenen Clan auf der Suche nach einem Gameserver mit integriertem Teamspeak für mehr Spielspaß?
Oder brauchen Sie etwa einen vServer mit Unterstützung für POP3, IMAP und SMTP um ihre E-Mails zu verwalten?
Auch wenn nur Webspace für eine eigene Homepage oder die Internetseite des Vereins gesucht wird: Der richtige Hoster bietet alles.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs