Attraktiv gestalten will der regional verfügbare Telekommunikationsabbieter EWE TEL jetzt den Einstieg für das schnelle Surfen mit einem DSL-Anschluss. Wer allerdings eine günstige DSL-Flatrate sucht, ist bei EWE TEL falsch: Die wurde bereits im Oktober 2002 eingestellt.
Normales oder kabelloses DSL-Modem
Noch bis Ende Februar 2004 sparen alle DSL-Neukunden das einmalige DSL-Einrichtungsentgelt in Höhe von 79 Euro. Außerdem gibt es ein kabelgebundenes ADSL-Modem für 0 Euro (Normalpreis laut Anbieter 49 €). DSL-Neukunden sparen somit insgesamt etwa 128 Euro. Wer kabellos surfen möchte, entscheidet sich für den WLAN-USB-Stick mit integriertem ADSL-Modem zum Preis von 99 Euro. Die Ersparnis gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von 199 Euro plus dem derzeit wegfallenden Einrichtungsentgelt beträgt somit 179 Euro.
Voraussetzungen
Zur Nutzung von DSL ist ein EWE TEL-Telefonanschluss (ISDN profi oder Analog profi) erforderlich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei Inanspruchnahme der Sonderaktion 12 Monate. EWE TEL bietet in rund 120 Ortsnetzen im Nordwesten und Ostbrandenburg, darunter auch viele kleinere Städte und Orte, die DSL-Technologie an.
Tobias Capangil