Eplus verschickt ab sofort die Highlights aktueller Fußballspiele per Video-MMS. Allerdings kommt dieser Service den Fußballfan teuer zu stehen: Eine MMS kostet im Abo 99 Cent, als Einzelabruf sogar 1,29 Euro. Dafür ist die MMS dann aber auch von einem Sportkommentator vertont.
Wer seine teuren Bundesliga-Nachmittage mit der Freundin auf dem Trödelmarkt verbringen muss, statt vor dem Fernseher oder im Stadion zu sitzen, wird dennoch dankbar sein. Er kann den „Mein Verein – VIDEO!“-Service per Internet, WAP oder SMS bestellen. Alle 18 Bundesliga-Vereine stehen zur Auswahl. Zweite oder gar dritte Liga gibt es leider nicht.
So landen die nach Ansicht von Eplus wichtigen Spielereignisse, angeblich unmittelbar nachdem sie stattfanden, auf dem Handy. Allerdings nur, wenn der Sportfreund das Nokia 3650 besitzt. Andere Handys werden bis jetzt nicht unterstützt. Um den Dienst nutzen zu können, muss also im Zweifelsfall ein MMS-Video-fähiges Handy angeschafft werden.
Der „Mein Verein – VIDEO!“-Service ist nicht nur konkurrenzlos, sondern auch teuer. Ein Spiel hat 90 Minuten und eine MMS deutlich weniger. Wer also ein komplettes Spiel verfolgen will, dürfte mit MMS förmlich bombardiert werden. So kann ein Spielnachmittag locker zweistellige Euro-Summen kosten.