Das 7200 klingelt mit bis zu 16 Stimmen polyphon, Ashanti und Eminem sind also immer dabei. Die Mobilfunk-Anziehpuppe verfügt außerdem über einen XHTML-Browser und Java-Fähigkeit. Dazu die üblichen Handy-Funktionen wie Terminplaner, Adressbuch, Kalender und Aufgabenliste.
Nie wieder ausschalten
Eine interessante Funktion ist der Erreichbarkeits-Infodienst, sehr wichtig für die viel beschäftigte junge Frau von heute. Über diesen Dienst hat sie die Möglichkeit, permanent Auskunft über ihren aktuellen Gesprächsbereitschaftsstatus zu geben, ob sie zum Beispiel gerade per Telefon oder nur per SMS erreichbar ist.
Ebenfalls integriert ist ein Chat-Programm, das sich aber nur unter Besitzern des 7200 benutzen lässt. Die dabei anfallenden Daten werden ziemlich flott per GPRS und EDGE-Datenverbindung übertragen.
Das 7200 soll ab dem ersten Halbjahr 2004 verfügbar sein und spielt mit den klischehaften Trieben der Frauenwelt. Fast hat man den Eindruck, der hinter dem Gerät stehende Designgedanke wurde von einem Besuch einer Damenumkleide bei H&M inspiriert. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis dort die Textilschalen passend zur neuen Handtasche erhältlich sind.