Freitag, 05.09.2003 13:17

Politischer Wurm greift Premier Blair an

aus dem Bereich Computer
Ein politisch ambitionierter Wurmprogrammierer versucht über einen Wurm Premier Blair anzugreifen.

Anzeige
Politische Botschaft

Der Wurm verbreitet die Botschaft, dass die Geldausgaben zur Verfolgung illegaler Immigranten sinnlos seien, vielmehr solle Blair in die Gesundheit und die Bildung der Bürger investieren.

Der W32/Quarters-A beinhaltet allerdings nicht nur diese Botschaft, er nutzt die infizierten Rechner auch als Basis für eine DoS-Attacke gegen die Website der Downing Street, dem Sitz Blairs.

Zwar stellt der Wurm eine kuriose Idee dar, seine politische Botschaft unter das britische Volk zu bringen, doch sollte man auch diesen Wurm schnellstens bekämpfen. Der Einsatz eines guten Virenscanners, der eingehende E-Mails nach versteckten Würmern durchsucht, ist daher sehr ratsam.
Alexander Moritz
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Provider Wechsel
DSL Speed Test gemacht und nun unzufrieden mit der DSL Leistung?
Jetzt Kosten für den DSL Anschluss senken und neuen Telefonanbieter suchen.
Günstige Angebote der wichtigsten Internet Provider auch inklusive DSL Modem in der Übersicht.
DSL Anschluss
Ist die Verfügbarkeit von DSL gegeben, beginnt die Suche nach dem richtigen Anbieter.
Der DSL Flatrate Vergleich zeigt die besten Tarife in der Übersicht.
Aber Vorsicht: Nicht jeder DSL Anschluss bringt Highspeed Internet. Der DSL Speed Check beweist es schnell, wenn das Internet Kabel lahmt.
DSL Geschwindigkeit
DSL Speedtest gemacht? Schlechtes Ergebnis erhalten?
Vielleicht zum schnellen VDSL wechseln und 1&1 VDSL, Alice VDSL, Telekom VDSL oder Vodafone VDSL Verfügbarkeit überprüfen.
Auch Kabelanbieter haben interessante Tarifangebote - Hier gibt es alle günstigen Provider auf einen Blick.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs