Montag, 12.05.2003 10:27

Siemens errichtet größtes WLAN-Netz Frankreichs

aus dem Bereich Mobilfunk

Das Palais des Congrès de Paris: Siemens mobile baute das Kongresszentrum zum größtem WLAN-Hotspot Frankreichs aus. Das gesamte Gelände und alle Gebäude sind vom WLAN-Netz abgedeckt. Besucher können jetzt mit einer Datenübertragungsrate von bis zu 11 Megabit pro Sekunde mobil im Internet surfen, auf E-Mails zugreifen oder Veranstaltungen auf dem Notebook verfolgen.

Anzeige
Das WLAN-Netzwerk von Siemens deckt mit 63 Access Points das gesamte, 20.000 Quadratmeter große Gelände des Pariser Kongresszentrums ab. Eine Netzabdeckung ist damit nicht nur in den Ausstellungsbereichen erreicht, sondern auch auf dem Vorplatz, den Hallen und Gängen, im Atrium sowie im Shopping-Bereich des Kongresszentrums.

Der Zugang zum Wireless Network des Palais des Congrès de Paris ist sowohl über einen freien Zugang, als auch über ein vom Veranstalter bereit gestelltes Leistungspaket möglich. Letzteres kann beispielsweise bereits bei der Anmeldung zur Veranstaltung bestellt werden, während die erste Lösung einen Zugang über das öffentliche Netz vorsieht. Die Abrechnung erfolgt in dem Fall mittels auf dem Gelände erhältlicher Prepaid-Karten oder über eine Online-Bezahlung mit Kreditkarte.
Peter Giesecke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

DSL Verfügbarkeit
DSL 2000 für Einsteiger oder DSL 16000 für anspruchsvolle Internetsurfer?
Oder darf es mit VDSL noch etwas schneller sein? Alice VDSL und Vodafone VDSL ist an vielen Orten verfügbar. Auch die 1und1 VDSL Verfügbarkeit wird weiter ausgebaut.
Server
Server gibt es für fast jede Aufgabe: Mailserver mit POP3 für E-Mails, SQL Server für Datenbanken oder FTP Server für den Dateitransfer.
Auch das Betriebssystem ist variabel - ob Windows Server oder Linux Server: Sie haben die Wahl.
Auf ihrem Dedicated Server bestimmen Sie als Administrator ganz allein.
Webhosting
Sie kennen sich im Webhosting bisher überhaupt nicht aus? Sie können mit Whois und DNS Server nichts anfangen?
Sie wissen nicht, was eine Firewall oder ein Cluster bewirkt? Und Sie haben auch noch nie von Small Business Server oder Switch gehört?
Dann einfach unsere Hintergrundseiten zum Thema nutzen. Wir erklären Ihnen die wichtigsten Begriffe - kurz und verständlich.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs