Dienstag, 26.11.2002 13:05

Motorola C330: Handy mit Soundmixer

aus dem Bereich Mobilfunk
Schön billig und trendy - dies ist Motorols neues Erfolgsrezept. Höhere Marktanteile bestätigen dies. Mit der neuen C330-Serie wollen die Amerikaner noch eins drauflegen: Polyphone Klingeltöne bieten bereits viele Handys, Motorola hat nun den MotoMixer erfunden, ein im Handy integriertes Remix-Tool.

Anzeige
Individualität ist alles

Das neue Motorola C330 nennt sich nicht mehr Modell, sondern Serie - denn kein C330 muss dem anderen gleichen: Drei Gehäuseformen sowie eine Vielzahl von Coverfarben und -mustern stehen zur Verfügung, um dem Handy nach Lust und Laune ein komplett anderes Outfit zu verpassen. Mit individuellen Screensavern und Klingeltönen kann jedes C330 zu einem Einzelstück werden. Ein echter Fan wählt Cover, Screensaver, Wallpaper und Klingelmelodie thematisch aus. Unter www.hellomoto.com stehen Themes aus den Bereichen Partymoto, Musik, Stars, Comics und Sport zum Download bereit.

motorola_c330.jpg

Die C330-Serie lässt auch aufhorchen: Echo- oder Fading-Effekte, zusätzliche Hiphop-Beats oder Basstöne heben die Klingeltöne von denen anderer Handys ab. Möglich macht das der integrierte MotoMixer, durch den die Tastatur zum Mischpult und das Handy zum Mini-Tonstudio wird. Er ermöglicht Klingeltöne individuell und fetziger zu mixen.

Design without Function

Design follows Function. Oder umgekehrt? - Der neue Trend scheint ein anderer zu sein: Weg von der Auflistung technischer Merkmale, hin zum schönen Design. Im Einsteigersegment häufen sich die Handys, die gut aussehen, aber nur kaum mehr als die Grundfunktion zum Telefonieren mitbringen. Die C330-Serie beherrscht SMS-Chat, verkettete SMS und EMS 5.0, aber kein MMS. Darüber hinaus bietet es gerade einmal GPRS und einige vorinstallierte Spiele wie MotoGP, Astrosmash und Snood21. Die C330-Serie wird voraussichtlich ab dem ersten Quartal 2003 für 179 Euro (ohne Kartenvertrag) erhältlich sein.
Peter Giesecke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Internetanschluss
DSL Internetzugang mit High Speed, Internet Flatrate und wahlweise auch Telefonflatrate gesucht?
Jetzt prüfen ob vor Ort Vodafone VDSL, 1&1 VDSL oder Angebote anderer DSL-Anbieter verfügbar sind!
Wir haben eine Übersicht zu allen Angeboten inklusive Tarifrechner.
VDSL Angebote
Mit 50 Mbit/s im Internet surfen - VDSL macht es möglich. In immer mehr Regionen ist der schnelle DSL Anschluss verfügbar.
Neben T-Home VDSL kann inzwischen auch Vodafone VDSL sowie 1&1 VDSL und Alice VDSL bestellt werden.
Mobiles Internet
Mobiles Internet via UMTS bietet schnellen Surfspaß für unterwegs.
Selbst ohne WLAN schnell mobil surfen oder Internet TV auf dem Handy genießen.
UMTS hält in jedem Speed Test problemlos mit.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs