• USA
    Neuer US-Präsident

    Trump verzichtet bislang auf verschlüsselte Kommunikation

    Donald Trump, der kommende 45. Präsident der USA, nutzt laut einem Medienbericht auch bei Gesprächen mit Staatsoberhäuptern und fremden Regierungen keine Verschlüsselung. Die Gespräche seien somit nicht abhörsicher.

  • Sky
    Neuer Anlauf von Rupert Murdoch

    21st Century Fox will Sky für 22 Milliarden Euro schlucken

    Paukenschlag um den Pay-TV-Anbieter Sky. Rupert Murdochs Unterhaltungskonzern 21st Century Fox hat ein Angebot in Höhe von rund 22 Milliarden Euro für eine Komplettübernahme von Sky vorgelegt. Fox ist bereits mit 39 Prozent an Sky beteiligt.

  • DNS:NET Logo 2016
    Glasfaserausbau

    DNS:NET: Glasfaser-Tarif mit 500 Mbit/s und HDTV für 69,90 Euro

    In Sachsen-Anhalt bietet der Telekommunikationsanbieter DNS-NET im neuen Glasfasernetz in der Altmark ersten Kunden Highspeed-Internet mit 150, 250 oder 500 Mbit/s an. Nun sind die Details zu den Konditionen bekannt.

  • Galaxy S7 / S7 edge
    Aktionsangebote

    O2: Samsung Galaxy S7 mit Gratis-Tablet - O2 Free drei Monate gratis

    O2 hält für kurze Zeit das Samsung Galaxy S7 mit kostenlosem Samsung-Tablet bereit. Über 320 Euro sparen lassen sich beim Kauf des iPhone 6s. Zudem winken drei Gratismonate bei Abschluss des Tarifs O2 Free M. Die Aktionen im Überblick.

  • Elektronischer Personalausweis (Muster)
    Förderprogramm beschlossen

    Bundesregierung will elektronischen Personalausweis pushen

    Seit 2010 wurde der elektronische Personalausweis bereits an 45 Millionen Bürger ausgegeben. Die Online-Funktion ist aber offenbar nur bei einem Drittel aktiviert. Die Bundesregierung will mit einem Förderprogramm eine bessere Nutzung erreichen.

  • SIM-Karte
    "Finanztest"

    Prepaid-Tarife von Supermärkten im Vergleich: Günstig ohne LTE

    Wer nicht auf LTE-Speed angewiesen ist und einen günstigen, flexbilen Mobilfunk-Tarif sucht, sollte einen Blick auf die Prepaid-Angebote von Discountern und Supermärkten werfen."Finanztest" hat 20 Volumentarife verglichen.

  • Vodafone CardioSecur mobiles EKG
    Hilfe bei Herzproblemen

    Vodafone bietet mobiles EKG CardioSecur für das Smartphone an

    Ein Ziehen in der Brust, Herzstolpern & Co: Anzeichen für einen Herzinfarkt oder eher harmlos? Vodafone vermarktet nun ein mobiles EKG des Start-ups CardioSecur, das dank App und Elektroden in weniger als einer Minute Gewissheit geben soll.

  • Brief
    Digitale Weihnachtspost statt Brief

    Weihnachtsgrüße 2016: Deutsche setzen auf Facebook und WhatsApp

    Einen klassischen Brief mit Weihnachtsgrüßen an Familie und Freunde versenden immer weniger Deutsche. Stattdessen bevorzugt der Großteil der Bundesbürger digitale Grüße per sozialen Netzwerken und WhatsApp.

  • YouTube
    Jahresrückblick des Videoportals

    YouTube: Das sind die meistgesehenen Videos 2016

    Das Jahr 2016 nähert sich dem Ende und das Videoportal YouTube schaut auf die beliebtesten Videos des Jahres zurück. In einem Jahresrückblick-Video treten mehr als 200 YouTube-Stars auf. Doch was ist das meistgesehene Video 2016?

  • maxdome Familie
    Streaming-Highlights

    Maxdome: Diese Serien und Filme sind im Dezember abrufbar

    Im Dezember stellt die Online-Videothek maxdome etliche Filme zur Weihnachtszeit bereit. Auch diverse Serien - sowohl Dauerbrenner als auch Neuzugänge - starten in diesem Monat.

  • Polizei
    Neuer Service für Verkehrssünder

    Punkte in Flensburg online einsehen: So geht es

    Verkehrssünder können sich jetzt online über ihren aktuellen Punktestand beim Kraftfahrt-Bundesamt informieren. Doch es gibt einiges zu beachten.

  • Datenverkehr
    IP-Adressen

    IPv6: Bereits 24 Millionen Deutsche nutzten neuen Internetstandard

    Der neue Internetstandard IPv6 ist in Deutschland auf dem Vormarsch. Inzwischen kommt IPv6 bei 35 Prozent der deutschen Internetnutzer zum Einsatz. Im Telekom-Netz wird der neue Standard bereits von rund zehn Millionen Kunden genutzt.

  • Tastatur
    Klick-Tipp

    Duden.de hilft bei Rechtschreibung und Kommasetzung

    Wie schreibt man es richtig? Die Rechtschreibprüfung auf Duden.de findet nicht nur Rechtschreibfehler, sondern prüft auch die Kommasetzung in Texten. Allerdings ist die Anwendung nicht perfekt und stößt bei längeren Sätzen an ihre Grenzen.

  • WLAN im Flugzeug
    "Le Monde"-Bericht

    Überwachen Geheimdienste mobile Kommunikation von Fluggästen?

    Immer mehr Fluggesellschaften lockern das Handyverbot während des Fluges. Wie "Le Monde" berichtet, werde die Smartphone-Nutzung inklusive Sprach- und Datenverkehr an Bord aber offenbar von Geheimdiensten überwacht.

  • AVM Fritz!Box 6490 Cable Kabelanschluss
    Aktion für Highspeed-Tarife

    Vodafone: Fritz!Box 6490 Cable 24 Monate lang gratis nutzen

    Vodafone-Neukunden, die sich für einen der beiden schnellsten Kabeltarife des Kabelnetzbetreibers entscheiden, erhalten die HomeBox-Option inklusive WLAN-Router Fritz!Box 6490 Cable jetzt 24 Monate lang gratis.

  • Bluetooth
    Drahtloser Funkstandard

    Bluetooth 5 verfügbar: Das sind die Vorteile

    Bluetooth ist ab sofort in der neuen Spezifikation 5 verfügbar und soll etliche Vorteile wie eine größere Reichweite und eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit bieten. Das Internet der Dinge soll durch Bluetooth 5 einen Schub erhalten.

  • Pebble Time
    Unternehmensschließung

    Fitbit übernimmt Pebble: Smartwatch-Pionier vor dem Aus

    Die erste eigene Smartwatch hatte Pebble 2012 per Crowdfunding-Kampagne finanziert, doch nun wird die Firma geschlossen. Fitbit werde einen Teil der Mitarbeiter und Technologien übernehmen.

  • Hosting
    Milliarden-Deal

    US-Webhoster GoDaddy übernimmt Host Europe

    Der Webhoster Host Europe Group wird vom US-Konkurrenten GoDaddy geschluckt. Der Deal schlage mit rund 1,69 Milliarden Euro zu Buche. Der Großteil von Host Europe soll in das Geschäft von GoDaddy integriert werden.

  • Android 7.0 Nougat
    Android-Statistik

    Android 7.0 bislang noch kaum auf Smartphones vertreten

    Android 7.0 Nougat, die aktuellste Version von Googles mobilem Betriebssystem, findet nur langsam den Weg auf Smartphones und Tablets. Am verbreitetsten ist laut der aktuellen Android-Statistik nach wie vor Android Lollipop.

  • o2 Telefonica
    Neuer Job

    Telefónica Deutschland-Chef Dirks wechselt zur Lufthansa

    Der Ende November verkündete Rücktritt von Thorsten Dirks, Chef von Telefónica Deutschland, kam überraschend. Dirks wolle sich neuen Herausforderungen stellen. Diese hat er nun offenbar bei der Lufthansa-Tochter Eurowings gefunden.

Zum Seitenanfang