• Windows 10 Produktfamilie

    Windows 10 Blitzstart: Mehr als 75 Millionen aktive Installationen

    Seit dem Start von Windows 10 am 29. Juli hat sich Microsofts neuester Streich rasant verbreitet: Nach knapp einem Monat läuft das Betriebssystem bereits auf über 75 Millionen Geräten.

  • Mobiles Internet

    Simply: Allnet-Flat "LTE 1500" mit 3 GB LTE-Datenvolumen für 19,99 Euro

    Der Mobilfunk-Discounter simply verdoppelt im Rahmen eines Summer-Special das LTE-Datenvolumen der Allnet-Flat "LTE 1500" auf 3 GB, der Preis bleibt gleich. Der Tarif lässt sich monatlich kündigen.

  • YouTube

    YouTube Gaming gestartet: Deutsche Nutzer schauen beim Livestreaming in die Röhre

    Seit Mittwoch bietet Google mit YouTube Gaming einen eigenen Streaming-Dienst für Spielesessions an, der dem Konkurrenten Twitch.tv Paroli bieten soll.

  • Glasfaser Anschluss

    NetCologne und RWE starten Glasfaserausbau in Alfter

    Der Glasfaserausbau im Verbreitungsgebiet von NetCologne kommt weiter voran. Der Kölner Telekommunikationsanbieter gab am Donnerstag gemeinsam mit Kooperationspartner RWE den Startschuss für den Ausbau des Glasfasernetzes in der zwischen Köln und Bonn gelegenen Stadt Alfter. Nach Fertigstellung sollen NetCologne-Kunden mit bis zu 100 Mbit/s im Internet surfen können.

  • TP-Link WLAN Powerline Kit TL-WPA8730

    TP-Link: WLAN-Powerline-Kit TL-WPA8730 funkt per Dual Band mit bis zu 1.750 Mbit/s

    Anlässlich der bevorstehenden IFA vom 4. bis 9. September stellt der Netzwerkausrüster TP-Link sein WLAN-Powerline Kit TL-WPA8730 vor. Der Powerline-Adapter soll ab dem vierten Quartal erhältlich sein.

  • Social Media

    Maas will mit Facebook über rassistische Hetze von Nutzern reden

    Bundesjustizminister Maas hat wegen der von Nutzern über Facebook verbreiteten Hetze gegen Flüchtlinge Kritik an dem US-Unternehmen geübt. Maas forderte Facebook auf, die Verbreitung solcher Hassbotschaften zu stoppen. Facebook nehme die Bedenken des Ministers "sehr ernst". Beide Seiten wollen sich zu einem Gespräch treffen.

  • Archos Diamond S

    Archos stellt drei neue LTE-Smartphones vor: Diamond S, Archos 50 Cesium und 50e Helium

    Smartphone-Hersteller Archos hat in dieser Woche gleich drei neue LTE-Smartphones präsentiert, die auch auf der IFA in Berlin zu sehen sein werden. Neben dem Top-Smartphone Archos Diamond S zeigt der Hersteller die zwei nahezu baugleichen LTE-Smartphones Archos 50 Cesium mit Windows 10 und das Archos 50e Helium mit Android 5.1.

  • yourfone

    Yourfone erhöht Preise für LTE-Tarife - SMS-Flat und mehr Speed inklusive

    Die Drillisch-Marke Yourfone hat ihre LTE-Tarife überarbeitet - und den monatlichen Paketpreis um bis zu 10 Euro angehoben. Gleichzeitig profitieren Neukunden nun in den meisten Tarifen von einer SMS-Flat, mehr schnellem Datenvolumen und drei Gratismonaten. Neu ist ein 8-Cent-Prepaid-Tarif zum Surfen und Telefonieren.

  • Medion X6001 Phablet

    Medion 6-Zoll-Phablet X6001 ab Ende August verfügbar

    Das auf dem Mobile World Congress im Februar vorgestellte Medion-Phablet X6001 mit 6 Zoll großem Display, Android 5.1 und 13-Megapixel-Kamera soll nun ab dem 31. August unter anderem im Medion-Shop erhältlich sein.

  • Musik

    Google Play Music setzt auf von Menschen erstellte Musik-Playlisten

    Online-Musikdienste werden immer beliebter, auch in Deutschland boomt das Streamen von Musik. Google will wie Apple hierzulande nun auch Playlisten für alle Lebenslagen anbieten. Die intelligente Auswahl der Titel soll durch Menschen erfolgen, eine Software sorgt lediglich für das Feintuning.

  • Internationale Funkausstellung IFA

    IFA und Windows 10 als Hoffnungsschimmer für PC-Branche

    Die klassische PC-Branche spürt weiterhin den Wettbewerbsdruck durch Smartphones und Tablets, die PC-Verkäufe sind auch in Deutschland weiter rückläufig. Auftrieb erhoffen sich die Hersteller von Windows 10. Auch von der IFA in Berlin versprechen sich die Unternehmen gute Geschäfte.

  • Recht

    BGH entscheidet gegen Apple: Urteil im Patentstreit um Wisch-Geste für iPhones

    Der Bundesgerichtshof sieht die Wischbewegung über den Bildschirm nicht als patentfähige Lösung an, ein entsprechendes Apple-Patent zur Entsperrung von iPhones und iPads wurde in der BGH-Entscheidung von Dienstag für nichtig erklärt.

  • Fotos

    Online-Plattform Pinterest in Deutschland auf rasantem Wachstumskurs

    Rund 825.000 Inhalte wie Fotos, Grafiken und Ideen posten deutsche Nutzer der Online-Plattform Pinterest täglich in Deutschland. Ein Jahr nach dem Deutschland-Start soll sich die Zahl der Pinterest-Nutzer verdreifacht haben. Weltweit gehen Experten von 70 Millionen Pinterest-Usern aus.

  • TP-Link Archer CR700v

    TP-Link präsentiert neuen WLAN-Kabelrouter und Kabelmodem

    Am IFA-Messestand von TP-Link zeigt der Netzwerkspezialist Anfang September in Berlin unter anderem einen neuen WLAN-Kabelrouter sowie ein Kabelmodem. Beide Geräte können laut TP-Link als Alternative zu der von den Providern angebotenen Hardware eingesetzt werden - wenn der Routerzwang im kommenden Jahr fällt.

  • onlinekosten.de

    Relaunch von onlinekosten.de: Modernes Design und neue Tarifrechner

    Es ist geschafft: Der vor einigen Monaten angekündigte Relaunch von onlinekosten.de ist am heutigen Dienstag erfolgt. Unsere Webseite wurde komplett überarbeitet und präsentiert sich Ihnen nun in einem modernen Design. Die aktuellen Meldungen rund um Tarife, Breitband, Mobilfunk und mehr lassen sich nun auch auf dem Smartphone und Tablet komfortabel lesen. Mit an Bord sind zudem neue Tarifrechner.

  • Bundestag

    Bundestag nach Reparatur des IT-Systems wieder online - Bundestagscomputer jetzt sicher?

    Nach dem schweren Cyberangriff auf das IT-System des deutschen Bundestages, musste das System komplett neu aufgesetzt werden. Für wenige Tage wurden die Server heruntergefahren, seit Montag ist der Bundestag wieder online. Doch sind die Rechner der Abgeordneten nun wirklich sicher?

  • Microsoft Nokia 222

    Microsoft stellt Nokia 222 vor - Mobiltelefon auch als Dual-SIM-Variante

    Mit dem Nokia 222 sowie dem Nokia 222 Dual SIM bringt Microsoft im November zwei neue internetfähige Mobiltelefone für unter 60 Euro auf den Markt. Punkten kann das Nokia 222 unter anderem mit einer langen Akkulaufzeit.

  • BITKOM

    Bitkom: Viele Nutzer sozialer Netzwerke verzichten auf persönliche Informationen oder Meinungen

    Laut einer repräsentativen Umfrage des Digitalverbands Bitkom unter rund 1.000 Internetnutzern, verzichten 85 Prozent auf die Veröffentlichung von persönlichen Informationen oder Meinungen. Besonders Aussagen zu religiösen und politischen Themen werden von einem Großteil der Befragten gemieden.

  • LG G Pad 2 10.1

    LG stellt Tablet G PAD II 10.1 vor

    Auf der IFA präsentiert LG Electronics unter anderem die zweite Generation seines Tablets G Pad. Der mit Android 5.1.1 Lollipop ausgestattete Tablet-PC wird in verschiedenen Versionen angeboten, auch eine LTE-Variante wird erhältlich sein.

  • Handy Akku

    Brennstoffzelle versorgt Smartphones eine Woche mit Energie

    Der Akku eines Smartphones muss meist nach einem Tag aufgeladen werden. Abhilfe schaffen soll eine winzige Brennstoffzelle, die den Mobiltelefonen Energie für Woche liefern soll. Allerdings sind Schlitze zum Entweichen des Wasserdampfs erforderlich.

Hintergrund-Infos
Tipps und Specials
Zum Seitenanfang