• Alcatel OneTouch Pop Star

    Alcatel OneTouch präsentiert Mobilgeräte aus allen Sparten

    Von Alcatel OneTouch gibt es mal wieder ein buntes Potpourri an neuer Hardware. Los gehts mit vielfältigen Modellen aus der Pop-Familie, weiter mit einem robusten Handy und passender Smartwatch. Schließlich gibt es noch ein riesiges Tablet auf der IFA zu sehen.

  • Multimedia TV

    Neue Flachbildfernseher punkten mit brillanten Bildern

    Das Geschäft mit Flachbildfernsehern gestaltet sich zwar schwierig in diesem Jahr, doch immer mehr TV-Geräte locken die Käufer mit dem Ultra-HD-Gormat. Zur IFA haben viele Hersteller die Bildqualität noch einmal optimiert.

  • Familie

    Telekom bringt neue Start-Tarife für Kinder: "Family Card Start" und "MagentaMobil Start"

    Die Deutsche Telekom hat auf der IFA mit "Family Card Start" und "MagentaMobil Start" zwei neue Tarife gestartet, die sich vor allem an Familien mit Kindern richten.

  • Huawei Y5

    Huawei bringt neue Einsteiger-Smartphones in die Läden

    Huawei hat noch weitere Neuheiten im IFA-Gepäck. Zwei günstige Einsteiger-Smartphones der Y-Reihe sollen noch im September in den Handel kommen. Beide sind je nach Anbieter auch als Dual-SIM-Versionen zu haben.

  • Netflix

    Netflix plant keine Download-Funktion wie bei Amazon

    Der Video-Streamingdienst Netflix plant auch nach dem Vorstoß des Rivalen Amazon keine Download-Funktion für seine Nutzer. "Ich glaube immer noch nicht, dass es ein attraktives Konzept ist", sagte Netflix-Produktchef Neil Hunt am Rande der Technik-Messe IFA in Berlin.

  • Telekom Zentrale

    Telekom kündigt Neuheiten zu MagentaEINS an

    Die Deutsche Telekom nutzt die IFA in Berlin auch in diesem Jahr erneut als Bühne, um Neuheiten für Magenta Eins zu verkünden. MagentaEINS verbindet Festnetz- und Mobilfunkprodukte. Erfahren Sie auf onlinekosten.de per Live-Ticker, was die Telekom am Freitag bekanntgibt.

  • Weltkugel

    Kaspersky experimentiert mit Mikrochips unter der Haut

    Es hört sich nach Science-Ficition an, ist aber bereits Realität: Kaspersky Labs stellte auf der IFA ein Projekt vor, das sich mit unter der Haut verpflanzten Mikrochips beschäftigt. Die Chips seien der nächste logische Schritt nach den Wearables, man sei aber noch am Anfang.

  • TeleColumbus

    Tele Columbus: Internet mit bis zu 400 Mbit/s für weitere 20.000 Haushalte

    Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus bietet ab sofort auch in Jena sein schnelles Kabelnetz an. Ein symbolischer Knopfdruck des Oberbürgermeisters läutete den Start des Highspeed-Internets ein.

  • Tablet-Tarife

    DeutschlandSIM Datenaktion: Allnet-Flatrate "LTE 3000" für kurze Zeit mit 6 GB Volumen

    Der Anbieter DeutschlandSIM startet seine erste Tarif-Aktion im noch jungen September. Das Angebot gilt nur für einen begrenzten Zeitraum.

  • Samsung Internet der Dinge

    Samsung: Das Internet der Dinge erobert das Zuhause - schöne neue Welt?

    Die Revolutionierung des Alltags durch die Integration des Internets der Dinge hat begonnen und ist nicht mehr aufzuhalten. So zumindest die Vision von Samsung, die der südkoreanische Elektronikhersteller am Donnerstag auf der IFA präsentiert hat.

  • Blau

    Blau mit neuem Tarifportfolio ab 15. September

    Mobilfunker Blau startet ab 15. September ein (fast) komplett neues Tarifangebot und einen neuen Markenauftritt. Aus dem alten Angebot bleibt nur der Einheitstarif erhalten. Neu sind die Tarife Blau M, Blau L und Blau All-in, zwei Pakettarife und eine Allnet-Flat.

  • Internet-TV

    Schlechter Empfang und Preise nerven Streaming-Kunden

    Ein "Marktwächter" für die digitale Welt soll Verbrauchern Orientierung geben. Auch die Regierung verspricht sich davon wichtige Hilfestellungen. Erstes Ergebnis des Projekts ist eine Studie über Streaming-Dienste.

  • Samsung Galaxy Tab S2 9.7

    Neue Tablets bei 1&1: Asus Zenpad 10.1 und Samsung Galaxy Tab S2 jetzt im Handel

    Ab sofort sind beim Reseller 1&1 das Asus Zenpad 10.1 und das Galaxy Tab S2 von Samsung verfügbar. Die beiden Tablets wurden im Juni beziehungsweise Ende Juli vorgestellt.

  • Huawei Mate S

    Neues Top-Modell von Huawei kommt Ende September

    Mate S heißt das neue Flaggschiff von Hersteller Huawei. Das Full-HD-Smartphone wurde mit einem Fingerabdrucksensor versehen und kann mit den Fingerknöcheln bedient werden. Auch die Huawei Watch geht nun bald an den Start.

  • HTC Desire 728G Dual SIM

    HTC stellt Desire 728G mit Dual-SIM vor

    Auch HTC reiht sich in die Riege der Smartphonehersteller ein, die dieser Tage ihre Neuheiten vorstellen. Das Desire 728G bietet zum Preis von 299 Euro einen Achtkern-Prozessor, Platz für zwei SIM-Karten und viele Möglichkeiten der Personalisierung durch HTC Sense.

  • Motorola Moto 360 2. Gen.

    Motorola-Smartwatch kommt in etlichen neuen Varianten

    Die neue Generation der Motorola-Smartwatch Moto 360 kommt gleich in mehreren Varianten. Der PC-Marktführer Lenovo bringt die Computer-Uhr nicht nur in zwei Größen auf den Markt, sondern in zusätzlichen Versionen für Frauen und Sportfans.

  • Acer

    Neues von Acer: Mini-PC, Gaming-Tablet und Smartphones

    Acer zeigt auf der IFA ein Tablet, das besonders empfindlich auf Druck reagiert und sich deshalb besonders für Gamer eignen soll. Außerdem auf der Messe mit dabei: Mehrere Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones sowie ein Mini-PC.

  • Intel Logo

    Intels Skylake-Prozessoren in neuen Notebooks von Medion, Gigabyte, Toshiba und Acer

    Auf der IFA in Berlin zeigen die Notebookhersteller sowohl Neues als auch Aufgerüstetes. Acer präsentiert neue Gaming-Notebooks, Gigabyte verpasst seiner P-Serie Intels neue Skylake-Prozessoren. Mit der neuen Chipgeneration hält auch Windows 10 Einzug.

  • Internet TV

    DSL 6.000 reicht aus für ruckelfreies Streaming

    Gerade an der spannendsten Stelle gerät die Übertragung des Films oder der Lieblingsserie ins Stocken, das Video ruckelt oder das Streaming bricht sogar ganz ab. Laut einer Umfrage der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und von Bitkom Research nutzen 80 Prozent der Internetsurfer Streaming-Dienste, nicht alle jedoch ohne Probleme. Einige Faktoren beeinflussen das Streaming.

  • Telefon

    Telekom: Service "One Number" macht Festnetz-Nummer mobil

    Die Deutsche Telekom bietet ab sofort einen neuen Service namens "One Number" an, mit dem sich auch unterwegs über eine Festnetz-Rufnummer telefonieren lässt.

Hintergrund-Infos
Tipps und Specials
Zum Seitenanfang