• Galaxy S7 / S7 edge
    O2 WOW der Woche

    O2: Samsung Galaxy S7 mit Gratis-Tablet und Sky Ticket

    Im Rahmen einer aktuellen Sparaktion bietet O2 seine Allnet-Flat O2 Free S, das Samsung Galaxy S7 oder S7 edge mit fast 390 Euro Ersparnis sowie einem zusätzlichen Gratis-Tablet an. Inklusive sind auch Sky Tickets für sechs Monate.

  • WhatsApp Messenger
    Sexbörsen und Lösegeld

    WhatsApp: Vorsicht vor "So süß"-Kettenbrief

    Ein Kettenbrief bei WhatsApp bringt nicht wie versprochen neue "Romantische Emoticons", sondern verweist auf Sex-Seiten und Abofallen.

  • Whatsapp Handy
    Umfrage

    Bitkom: Jeder Vierte will Chatbots nutzen

    Jeder vierte Bundesbürger kann sich vorstellen, Chatbots zu nutzen. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig - doch es gibt auch Skeptiker.

  • Unitymedia Horizon HD Recorder
    Multimedia-Plattform

    Horizon: Unitymedia stellt Software-Update auch in Hessen bereit

    Unitymedia aktualisiert derzeit seine Horizon-Hardware per Software-Update auf die Version 3.4.1. Bereits seit dem 10. Januar ist das Update für Kunden in Baden-Württemberg verfügbar, nun sollen auch Kunden in Hessen davon profitieren.

  • USA
    Wikileaks-Gründer

    Assange bleibt nach Begnadigung von Manning in Botschaft

    Die Whistleblowerin Chelsea Manning wurde von dem scheidenden US-Präsidenten Barack Obama begnadigt. Lässt sich Julian Assange, der seit 2012 in der Botschaft von Ecuador in London festsitzt, nun in die USA ausliefern?

  • Alfahosting Logo
    Webhoster

    Alfahosting: Tarife für kurze Zeit ab 0,99 Euro und neuer Webauftritt

    Der Webhoster Alfahosting tritt ab sofort mit komplett überarbeiteter Homepage auf. Noch bis Ende Januar lockt der Anbieter bei einigen Tarifen mit einer Preisaktion ab 0,99 Euro pro Monat.

  • Unitymedia Ruhrstadion WLAN
    WLAN-Hotspots

    Unitymedia stattet Vonovia Ruhrstadion in Bochum mit WLAN aus

    Besucher des Vonovia Ruhrstadions in Bochum sollen schon bald auf schnelles Internet per kostenlosem WLAN zugreifen können. Der VfL Bochum 1848 hat Unitymedia mit der Installation von 30 WLAN-Hotspots in dem Stadion beauftragt.

  • Smartphones für Kinder
    Mehr Sicherheit

    Neue App "Smombie Guard" schützt Kinder im Straßenverkehr

    Wenn Kinder nicht mehr nach rechts oder nach links schauen, sondern nur mit dem Smartphone beschäftigt sind, kann das gefährlich werden. Die App "Smombie Guard" soll Abhilfe schaffen.

  • Internetsuche
    Suchanfragen speichern

    Google-App für Android erhält "Offline"-Suchfunktion

    Die Google-Suche funktioniert nur bei einer bestehenden Internet-Verbindung. Ohne Netz gehen gestellte Suchanfragen verloren und müssen später erneut gestellt werden. Die Google-App für Android erhält nun ein neues "Offline"-Feature.

  • Oculus Rift VR-rille
    Rechtsstreit

    Zuckerberg unterstützt Macher der VR-Brille Oculus vor Gericht

    Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat vor Gericht die Entwickler der VR-Brille Oculus verteidigt. Die klagende Firma ZeniMax Media, die Anspruch auf die Technologie erhebt, sei Zuckerberg bislang nicht bekannt gewesen.

  • Gesetz
    Gerichtsurteil

    Smartphone-Datenautomatik nur mit Zustimmung des Kunden

    Nach dem Landgericht München hat nun auch das Landgericht Düsseldorf die automatische Erweiterung der vertraglichen Leistungen eines Mobilfunktarifs für unzulässig erklärt. Drei Klauseln hält die Kammer für unwirksam.

  • Berlin
    WLAN-Hotspots

    Berlin: BVG will alle 173 U-Bahnhöfe mit Gratis-WLAN ausstatten

    Surfen beim Warten auf die U-Bahn ist bereits an 74 Berliner U-Bahnhöfen kostenlos per WLAN möglich. Die BVG will in einem nächsten Schritt alle insgesamt 173 U-Bahnhöfe mit kostenlosem Internetzugang per WLAN-Hotspot ausstatten.

  • Networking
    Rückblick 2016

    Soziale Netzwerke: Diese Sendungen haben für Gesprächsstoff gesorgt

    Das Fernsehen und seine Formate spielt auch im Netz eine Rolle. Am meisten wird dort die "Tagesschau" erwähnt - sie hat in dieser Hinsicht den "Tatort" überholt und das mit deutlichem Vorsprung. Auf dem dritten Platz landet ein Format von RTL.

  • Microsoft
    Mehr Flexibilität

    Microsoft: Patent für faltbares Tablet eingereicht

    Das Tablet einfach zusammenfalten und in der Hosentasche verstauen? Wenn Microsoft sein Patent umsetzt, könnte dies bald möglich sein.

  • Bild
    "Bild plus"-Inhalte abgeschrieben?

    "Bild" klagt gegen "Focus Online" wegen "Inhalte-Diebstahl"

    Die "Bild"-Zeitung hat eine Klage gegen "Focus Online" eingereicht. Das Magazin von Hubert Burda Media soll systematisch exklusive "Bild Plus"-Inhalte für die eigene Webseite verwertet haben. "Bild" fordert Schadenersatz.

  • Datensicherheit
    IT-Sicherheit

    Phishing-Attacke: Google-Nutzer im Visier

    Aktuell häufen sich Berichte von Nutzern von Googles Dienst Gmail, die geschickt gefälschte Phishing-Mails erhalten. Die Betrüger setzen dabei auf einen fiesen Trick.

  • iM Football Messenger
    Öffentliche Kommentare

    iM Football 2.0: Messenger für Fußball-Fans mit neuem Feature

    Die Winterpause der Fußball-Bundesliga ist am Wochenende vorbei. Rechtzeitig zum Anpfiff der Rückrunde steht für Fußballfans eine neue Version des Messengers iM Football zum Download bereit - mit einer neuen Kommentarfunktion.

  • Nest Thermostat
    Alphabet-Tochter

    Smarthome-Pionier Nest startet in Deutschland

    Nest, der zur Google-Mutter Alphabet gehörende Anbieter von Smarthome-Produkten, geht auch in Deutschland an den Start. Zu Beginn wird hierzulande aber nicht das komplette Produktsortiment angeboten.

  • SIM-Karten
    Anonyme Kommunikation

    Prepaid-Missbrauch: Wegwerf-SIMs für Terroristen?

    Mit SIM-Karten können Terroristen nahezu anonym kommunizieren, eine Kontrolle ist kaum möglich: In Deutschland waren knapp 60 Millionen Prepaid-SIM-Karten nach Schätzungen des Telekommunikationsverbands VATM aktiviert.

  • o2
    Festnetz und UMTS-Netz

    Stundenlange Störungen im O2-Netz in Norddeutschland behoben

    O2 stellte zahlreiche Kunden in Norddeutschland seit Sonntagabend auf eine lange Geduldsprobe: Sowohl im Festnetz als auch im UMTS-Netz kam es zu Störungen. Seit Montagmittag soll die Telefonie wieder funktionieren.

Zum Seitenanfang