MWC
Mobile World Congress© GSMA

MWC: Die Mobilfunkmesse in Barcelona

Der Mobile World Congress ist die größte und bedeutendste Handy- und Mobilfunkmesse der Welt. Hier trifft sich alles, was in der Branche Rang und Namen hat und zahlreiche Geräte werden hier erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Ähnliche Themen

Der Mobile World Congress ist der wichtigste Treffpunkt der Mobilfunk-Industrie. Zu der mehrtägigen Veranstaltung im Frühjahr kommen Jahr für Jahr viele Konzernlenker nach Barcelona. 2015 waren unter anderem auch Facebook-Chef Mark Zuckerberg ebenso vor Ort wie Tom Wheeler, Chef der US-Telekommunikations-Aufsicht FCC oder Wikipedia-Gründer Jimmy Wales.

3GSM wird zum MWC

In diesem Jahr findet der MWC vom 22. bis 25. Februar 2016 statt.

Rund 1.900 Unternehmen zeigen in Barcelona ihre Produkte und Lösungen. Die Messe zog 2013 auf ein größeres Gelände um, weil es an dem bisherigen Ort zu eng geworden war. Dabei ist der Mobile World Congress (früher bekannt als 3GSM) eine Fachveranstaltung: Die Gäste sind entweder Brancheninsider oder Journalisten.

Zum Seitenanfang