#1  (Permalink
Alt 03.09.2007, 11:21
slomoni slomoni ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 31
Standard erste Drosselungen bei MOOBICENT ??

hi Leute,

wie jetzt im tread "Moobicent/Vodavone nur GPRS in Halle ??" bestätigt wird, scheint es ortsunabhängig erste drosselungen seitens Moobicent/Vodafone zu geben. es sind bereits mehrere user betroffen die nicht aus den selben Orten kommen.

von daher würde ich allen Usern, die vorhaben sich bei Moobicent einen Vertrag zu holen, noch ein wenig zu warten und schauen wie es nach dem Start sich weiter entwickelt

gruß. ein betroffener
  #2  (Permalink
Alt 03.09.2007, 11:27
SilentWarrior SilentWarrior ist offline
Gast
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 15
Standard AW: erste Drosselungen bei MOOBICENT ??

Wie sicher ist denn dieser Verdacht ?
  #3  (Permalink
Alt 03.09.2007, 11:29
karsten_schilde karsten_schilde ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 1.149
Provider: Moobicent
Standard AW: erste Drosselungen bei MOOBICENT ??

Also mehr als die Bezeichnung "Gerücht" gibt der Thread nun wirklich nicht her. Nur weil die Vodafone Karte geht und die Moobicent nicht, heißt das nicht, dass eine Drosselung vorliegt. Kann genau so gut eine Störung im HLR geben (Home Location Register) wo die beiden Karten mit hoher Wahrscheinlichkeit in Unterschiedlichen drin sind.
  #4  (Permalink
Alt 03.09.2007, 11:31
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 777
Standard AW: erste Drosselungen bei MOOBICENT ??

Tue mich jetzt schon tot-ärgern, wäre ich man doch lieber bei meiner doppel Fairflat von Vodafone geblieben,kostet zwar das doppelte,hätte aber dadurch keine Probs mit ner Drosselung. mist doch nicht's echtes....von wegen alles unbegrenzt und FLAT,FLAT,FLAT.......

Gruss Manu
  #5  (Permalink
Alt 03.09.2007, 11:31
Ice_X Ice_X ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2003
Ort: auf dem Land
Alter: 45
Beiträge: 392
Provider: myGate
Bandbreite: 100 Mbit´s
Standard AW: erste Drosselungen bei MOOBICENT ??

Zitat:
Zitat von SilentWarrior
Wie sicher ist denn dieser Verdacht ?
Das gedrosselt wird = 100 % sicher

Wer drosselt und Warum ist noch so ganz klar...
  #6  (Permalink
Alt 03.09.2007, 11:32
Ice_X Ice_X ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2003
Ort: auf dem Land
Alter: 45
Beiträge: 392
Provider: myGate
Bandbreite: 100 Mbit´s
Standard AW: erste Drosselungen bei MOOBICENT ??

Zitat:
Zitat von karsten_schilde
Also mehr als die Bezeichnung "Gerücht" gibt der Thread nun wirklich nicht her. Nur weil die Vodafone Karte geht und die Moobicent nicht, heißt das nicht, dass eine Drosselung vorliegt. Kann genau so gut eine Störung im HLR geben (Home Location Register) wo die beiden Karten mit hoher Wahrscheinlichkeit in Unterschiedlichen drin sind.
und warum geht dann GPRS?

Die Hotline von Moobicent will mich zurückrufen schaun wir mal
  #7  (Permalink
Alt 03.09.2007, 11:32
slomoni slomoni ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 31
Standard AW: erste Drosselungen bei MOOBICENT ??

der verdacht wurde in dem andere thema bestätigt. beim einsatz einer anderen vodafone-sim läuft umts-hspda normal ---> moobicent-sim nur gprs.

auch der test mit anderer hardware bringt das selbe ergebniss. hab hier eine umts-karte von globetrotter probiert und auch nur gprs mit moobicent.
bei verfügbare netze wird umts/hspda angezeigt aber keine einwahl möglich
  #8  (Permalink
Alt 03.09.2007, 11:40
SilentWarrior SilentWarrior ist offline
Gast
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 15
Standard AW: erste Drosselungen bei MOOBICENT ??

Dann warten wir doch mal auf den Rückruf, was die dazu zu sagen haben...
  #9  (Permalink
Alt 03.09.2007, 11:41
Maestro83 Maestro83 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2001
Beiträge: 1.225
Provider: Telekom
Bandbreite: 17684 / 2722
Ausrufezeichen AW: erste Drosselungen bei MOOBICENT ??

Zitat:
Zitat von slomoni
der verdacht wurde in dem andere thema bestätigt. beim einsatz einer anderen vodafone-sim läuft umts-hspda normal ---> moobicent-sim nur gprs.
Ich hatte so ein Problem mal bei E+! Es ging nur noch GPRS, UMTS klappte nicht mehr. Grund war aber keine Sperrung sondern eine defekte SIM-Karte. Nach einem Tausch dieser SIM-Karte ging wieder UMTS.

MfG

ChrN
  #10  (Permalink
Alt 03.09.2007, 11:45
Andre St. Andre St. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 13.271
Standard AW: erste Drosselungen bei MOOBICENT ??

Zitat:
Zitat von Ice_X
und warum geht dann GPRS?
GPRS geht über GSM!

Evtl. ist eine NodeB Funkzelle defekt oder ausgelastst. Sprachkommunikation wird bevorzugt im Netz behandelt. Wenn die NodeB durch Gespräche / anderer Datenverkehr ausgelastet ist kommt man nicht mehr rein und es wird auf GSM/GPRS umgeschaltet.
 
Anzeige
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MoobiCent-Erste Drosselwelle 08 AOLUser UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 73 22.01.2009 20:58
MoobiCent-Erste Drosselwelle 08 AOLUser UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 2 04.01.2008 17:49
Einloggen bei MoobiCent OgiZimbl UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 8 09.08.2007 19:29
Bei Beantragung nicht die ERSTE Rufnummer angegeben Jan0815 1&1 Internet AG (United Internet AG) 8 11.04.2005 12:18
X-Box soviel wert ?? Erste Auktion bei Ebay.de Ehemalige Benutzer Software 25 20.11.2001 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.