|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Guten Tag!,
habe da mal eine Frage, es wird ja eine Menge von Zertifikaten und Weiterbildungen von der IHK angeboten, da ich wahrscheinlich von meiner Firma nur sehr wenig bezahlt bekomme habe ich dazu mal eine Frage. Kann ich nicht einfach mir das Wissen/Material selbst besorgen und einfach bei der IHK sagen ich will nur zur Prüfung antreten ? Würde gern noch den Zusatz IT-Sicherheitskoordinator machen, glaube aber die Gebühren für den Kurs sind sehr hoch, außerdem habe ich in Deutschland nur 1 Kurs in Essen gefunden, was eigentlich extrem weit weg von Kaiserslautern wäre. |
|
|||
|
Ja, das geht. Du musst dich einfach nur zu den Prüfungen anmelden.
Bei den Fernschulen ist das genauso. Die bereiten dich ja auf die Prüfungen vor. Wer das jetzt macht, ist egal. Beim Industriemeister Metall hatten wir das auch. Da war einer, der ist nur zu den Prüfungen gekommen und hat sich das Zeugs selber beigebracht.
ISP: Alice Deluxe 16 MBit@12Mbit ;( Router: IPCop 1.4.15 Via 1,5 Ghz 1GB Ram, NICs: Green|Blue Add-On: Adv. Proxy, URLFilter, OpenVPN für WLan WLan: Netgear WG602V3 ohne Verschlüsselung NAS: Synology Diskstation 106e |
|
|||
|
Klar, diese Zertifikate sind rausgeworfenes Geld.
Eine Weiterbildung mit staatlichen Abschluss hat natürlich mehr Sinn. Z.B.: Technischer Betriebswirt, Industriemeister, Ausbilder Schein etc etc
ISP: Alice Deluxe 16 MBit@12Mbit ;( Router: IPCop 1.4.15 Via 1,5 Ghz 1GB Ram, NICs: Green|Blue Add-On: Adv. Proxy, URLFilter, OpenVPN für WLan WLan: Netgear WG602V3 ohne Verschlüsselung NAS: Synology Diskstation 106e |
|
|||
|
Zitat:
google mal > Certified IT Systems Manager (Operativ) diese nicht ... |
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|