Anzeige:
  #1  (Permalink)  
Alt 22.06.2007, 10:15
hans_becker hans_becker ist offline
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 2
Standard IP Von Arcor-DSL-Speed-Modem 200 herausfinden

Hi. Ich habe von einer Freundin ihr unbenutztes, orginal verpacktes Aircor-DSL-SPeed-Modem 200 bekommen, weil mir meine Fritzbox durch einen Blitzschlag zerbröselt wurde. Nun will ich das Arcormodem als DSL-Modem einsetzten, nur, ich kann es nicht konfigurieren! Die automatische IP-Zuweisung schlägt ständig fehl. Hat das Arcor DSL-Modem überhaupt eine Oberflächem, die man per Browser ansprechen kann? wenn ja wie finde ich die raus? ich habe das Programm LANguard Network Scanner schon heruntergeladen und deb bereich von 192.168.0.1 bis 192.168.254.254 erfolglos gescannt. Meine eigene IP im Netzwerk war aber auch irgendwie anders, 168:254.8.88, oder so. Hat irgendwer eine Ahnung wie die Standarteinstellungen für das Modem sind, oder wo ich die finde (im Handbuch nicht!) oder wie man die scannen kann? Kann es sein, dass, da es nur ein Modem ist, man es gar nicht ansprechen kann? Und wenn ja, wie kann man dann die Internetverbindung mit richtig DSL Speed herstellen? Muss jeder PC, der Switch bzw. WLAN-Router mit dem Acormodem verbunden wird, separat für das Internet konfiguriert werden? Grüße, Hans

Geändert von hans_becker (22.06.2007 um 10:21 Uhr)
Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 22.06.2007, 13:39
VelleX VelleX ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 4.854
Provider: Arcor
Bandbreite: 18140/925 ATM
Standard AW: IP Von Arcor-DSL-Speed-Modem 200 herausfinden

Also die IP vom modem ist 169.254.1.8. Aber es ist halt nur ein modem, und es hat weder ne Weboberfläche noch nen telnetzugang. Es ist ein ganz einfaches modem, und wenn du damit ins internet willst, dann musst du halt bei Windows XP eine Breitbandverbindung bzw DFÜ Verbindung erstellen, oder das Modem an den WAN Port von einem Router anschließen, und in dem Router die zugangsdaten eingeben.
Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 26.06.2007, 13:57
hans_becker hans_becker ist offline
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: IP Von Arcor-DSL-Speed-Modem 200 herausfinden

DANKE für die kompente und schnelle Hilfe!
Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 27.06.2007, 12:48
xalbux xalbux ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 364
Provider: Alice (isdn+dsl16k)
Bandbreite: 14/1mbit @31db SNR 6
Standard AW: IP Von Arcor-DSL-Speed-Modem 200 herausfinden

Aber es hat eine serielle Konsole auf die man, etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt, zugreifen kann, um einige Einstellungen zu ändern und sogar die Firmware ändern.

Natürlich alles auf eigene Gefahr:

http://wiki.mhilfe.de/index.php?titl...B_50B_plus_200
Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 27.06.2007, 12:57
VelleX VelleX ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 4.854
Provider: Arcor
Bandbreite: 18140/925 ATM
Standard AW: IP Von Arcor-DSL-Speed-Modem 200 herausfinden

Um einstellungen zu ändern braucht man die serielle konsole net. Da kann man auch mit dem trendchip tool drauf
Nach oben
 
Anzeige
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschenke ADSL(2+)-Modem Arcor-DSL Speed-Modem 200 (nur Versandkosten) BosonicFan2005 ADSL und ADSL2+ 1 20.01.2008 12:38
arcor speed modem 200 und wlan starterset 200. Was nun mit 2 + 3 tel deax Arcor [Archiv] 1 10.06.2007 11:34
Arcor DSL Speed Modem 200 XS1CHT Arcor [Archiv] 8 15.05.2007 13:42
IP und Passwort vom Speed Modem 200? lockm Arcor [Archiv] 3 31.10.2006 16:06
Arcor-DSL Speed Modem 200 zu warm?? famwee Sonstiges 3 24.01.2006 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.