|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich habe mir vor längerer Zeit einen Callando DSL by Call Account angelegt und schon seit über 2 Jahren nicht mehr benutzt. Heute hab ich dann auf dem Kontoauszug gesehen, dass Callando 5.95 Eur von meinem Konto abgebucht hat.
Laut Rechnung per Email vom 1.6.07 bin ich Flatrate-Kunde, habe allerdings nie eine Flatrate bestellt. Habe dann noch eine Email von Callando vom 7.5.07 gefunden, in der mir mitgeteilt wird: Zitat:
Zitat:
DSL by Call Kunden einfach ungefragt mit einer Flatrate mit 6 Monaten Vertragslaufzeit zu beglücken ist eine ziemlich merkwürdige Geschäftspraktik, wie ich finde, vor allem in Verbindung mit einer 1,99 Eur/Min. Hotline. Dazu kommt noch, dass man die Versanddaten der Emails so geschickt gewählt hat, dass die Widerspruchsfrist zum Zeitpunkt der ersten Abbuchung schon verstrichen ist. Wenn jetzt jemand diese Ankündigungs-Email nicht gelesen hat, ist er wohl unfreiwillig Flatrate-Vertragskunde geworden... |
|
|||
|
Das wird wohl die rechtliche Grundlage sein. Trotzdem finde ich es sehr merkwürdig, einen by Call Tarif ohne ausdrückliche Einwilligung des Kunden auf eine Flatrate umzustellen und dann nur kurz per Email darüber zu informieren.
In meinem konkreten Fall war's so, dass ich mich 2003 oder 2004 für einen DSL by Call Tarif angemeldet hab (ohne Grundgebühr wohlgemerkt) und den einige Stunden genutzt habe. 3 oder 4 Jahre später rufe ich nach einem längeren Krankenhausaufenthalt meine Emails ab und stelle fest, dass ich jetzt wohl 6 Monate lang eine T-DSL Flat an der Backe habe ohne sie bestellt zu haben. Schon doof... |
|
||||
|
Zitat:
6x6 sind schlappe 36 Euro Lehrgeld. Ein Schnäppchen, würde glaube ich er dir antworten http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=92776 und er http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=92787 und er? http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=88941 ![]() |
|
|||
|
Ich seh erst jetzt, dass ich versehentlich im Schmalbandbereich gepostet habe. Falls ein Mod den Thread verschieben möchte, nur zu.
Zu Callando...leider war man wohl zu gierig und mit dem Abbuchen einen Tag zu früh. Die Email über die Preisänderung ist am Mo 5.7.07 20:00 Uhr zugegangen, widersprochen habe ich 3 Wochen und 15 Stunden später, daher werde ich kein Lehrgeld zahlen. |
|
|||
|
Mein Fehler, sollte 3 Wochen, 6 Tage und 15 Stunden heissen. Hätte ich die Buchung erst abends gesehen, wäre die Frist wirklich schon verstrichen gewesen. Mal schauen, ob sie sich quer stellen.
|
|
|||
|
Auf diese E-Mail hätte man überhaupt nicht antworten müssen. Durch das Schweigen auf eine E-Mail kommt kein Flatrate-Vertrag zustande.
|
|
||||
|
Zitat:
@bal00 Jetzt bist du in guten Händen, den Stefan ist da. ![]() Er kämpft womöglich schon seit Jahren wenngleich auch mit wenig nachhaltiger Wirkung gegen diesen Walluf cube an.
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
(Und wer sich dabei ungeschickt anstellt, hat sowieso kein Geld fürs Kino.)
|
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|