Zurück   onlinekosten.de Community > Provider > Arcor [Archiv]
Newsticker

Arcor [Archiv] Details zu den Tarifen von Arcor

Themen-Optionen Ansicht
  #1  (Permalink)  
Alt 09.05.2007, 15:57
andii33 andii33 ist offline
Mitglied

Frage Kein VOIP bei DSL 6000 möglich - versteh ich jetzt nicht ???

hallo,

jetzt brauche ich noch einmal eure hilfe.

hab derzeit das Paket AI 6000 für 51,14 Euro als Geschäftskunde.

Wollte nun VOIP hinzubestellen. Daraufhin hab ich 2 Änderungsformulare erhalten (beide allerdings falsch).

Hab dann die Hotline angerufen und folgendes erfahren:

- hab eine Dämpfung von 36 dB
- VOIP kann daher nicht bestellt werden
- der Wechsel in das Paket zum Preis von 44,85 € ist aufgrund der
Dämpfung nicht möglich
- müsste einen Bandbreitenwechsel in AI 2000 machen und VOIP wäre
möglich.

Kann die Aussage denn so stimmen? Warum soll ich zu meinem Tarif (trotz 36 dB Dämpfung) nicht VOIP bekommen können.

Geschwindigkeitsprobleme oder Verbindungsabbrüche hab ich jedenfalls noch nie gehabt (bin jetzt seit 2 Jahren Kunde).

Habt Ihr einen Tipp oder Vorschlag für mich?

Gruß und Danke.
Andreas

Ps.: Handy-Flat für mtl. 5,- € hätte ich aber als Geschäftskunde bekommen können
  #2  (Permalink)  
Alt 09.05.2007, 16:43
Benutzerbild von sommer69
sommer69 sommer69 ist offline
Gast

Standard AW: Kein VOIP bei DSL 6000 möglich - versteh ich jetzt nicht ???

Also ich hab genau die gleich Dämpfung wie Du.
Habe das 6000 AI Paket und zusätzlich VoiP, einziger Unterschied - bin Privatkunde- sollte es daran liegen
  #3  (Permalink)  
Alt 09.05.2007, 17:12
TelTel TelTel ist offline
Senior Mitglied

Provider: Unitymedia
Bandbreite: 32768/1024

Das Problem dürfte sein, dass Du die 6000er-Bandbreite aus Zeiten hast, in denen noch andere Dämpfungsgrenzwerte galten. Sobald eine Änderung vorgenommen werden soll - hier das Zubuchen von VoIP -, wird die Dämpfung erneut überprüft, und da halten 38 dB den neuen Grenzen Arcors nicht mehr stand.
  #4  (Permalink)  
Alt 10.05.2007, 09:11
Mitglied

es stimmt schon das mein Vertrag etwas älter ist.

falls sommer69 einen jüngeren vertrag hat, dürfte hier doch dann bei gleicher dämpfung eigentlich auch keine 6000er bandbreite geschaltet werden.

gibt es denn sonst keine möglichkeit an arcor VOIP heranzukommen?

z.b. durch fallback o.ä.?

ausfällte oder sonstige probleme hab ich jedenfalls noch nie hier gehabt. das hat mir der gute hotliner auch bestätigt.

gruß
andreas

Zitat:
Zitat von TelTel
Das Problem dürfte sein, dass Du die 6000er-Bandbreite aus Zeiten hast, in denen noch andere Dämpfungsgrenzwerte galten. Sobald eine Änderung vorgenommen werden soll - hier das Zubuchen von VoIP -, wird die Dämpfung erneut überprüft, und da halten 38 dB den neuen Grenzen Arcors nicht mehr stand.
  #5  (Permalink)  
Alt 10.05.2007, 09:22
Benutzerbild von MrGibson78
MrGibson78 MrGibson78 ist offline
Senior Mitglied

Provider: C&S ComfortPlus
Bandbreite: T-DSL 16000
MrGibson78 eine Nachricht über ICQ schicken MrGibson78 eine Nachricht über AIM schicken

Auf den Upload kommt es bei Voip an - wenn überhaupt. Somit ist der 6mbit Anschluß besser. Klingt stark nach einem Arcor internen Problem oder nach einem Mitarbeiter der keine Ahnung hat!
  #6  (Permalink)  
Alt 10.05.2007, 10:01
klaussc klaussc ist offline
Senior Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 5344/736

Zitat:
Zitat von andii33
hallo,

jetzt brauche ich noch einmal eure hilfe.

hab derzeit das Paket AI 6000 für 51,14 Euro als Geschäftskunde.

Wollte nun VOIP hinzubestellen. Daraufhin hab ich 2 Änderungsformulare erhalten (beide allerdings falsch).

Hab dann die Hotline angerufen und folgendes erfahren:

- hab eine Dämpfung von 36 dB
- VOIP kann daher nicht bestellt werden
- der Wechsel in das Paket zum Preis von 44,85 € ist aufgrund der
Dämpfung nicht möglich
- müsste einen Bandbreitenwechsel in AI 2000 machen und VOIP wäre
möglich.

Kann die Aussage denn so stimmen? Warum soll ich zu meinem Tarif (trotz 36 dB Dämpfung) nicht VOIP bekommen können.

Geschwindigkeitsprobleme oder Verbindungsabbrüche hab ich jedenfalls noch nie gehabt (bin jetzt seit 2 Jahren Kunde).

Habt Ihr einen Tipp oder Vorschlag für mich?

Gruß und Danke.
Andreas

Ps.: Handy-Flat für mtl. 5,- € hätte ich aber als Geschäftskunde bekommen können
VoIP ist ja z.B. auch für das Twintel am Hauptbahnof gedacht, daher würde ich einmal einen Zusammenhang mit der Dämpfung zuhause ausschließen.

Wenn Du deinen 6000 er auf das neue AI 6000 umstellst und heute nur 2000 geschaltet werden könnte, würde die Umstellung auf ein neues Paket trotzdem funktionieren und Arcor müsste auch noch den Preis (gemäß Fallbackliste) reduzieren.

Kannst Du nicht im KSC auf die Tarifänderung (AI6000) klicken?

VoIP funktioniert an meinem DSL2000 übrigens einwandfrei.

Gruß
Klaus
  #7  (Permalink)  
Alt 10.05.2007, 10:10
Mitglied

@klaus

Leider kann ich im KSC online nichts großartiges selber durchführen da Geschäftskunde.

Privatanschlüsse haben es da ein wenig komfortabler. Zu Hause hab ich auch DSL2000 und VOIP. Logge ich mich allerdings unter Arcor Sprache ein steht dort nur: Zugewiesene Rufnummer ---- obwohl VOIP schon Oktober aktiviert sein sollte
(seit dieser zeit steht im KSC auch nur:
Arcor - Sprache (VoIP)
VoIP telefon flat
Änderung nicht möglich (in rot).

Aber noch einmal zu meinem Geschäftsanschluss . Sollte ich es doch noch einmal telefonisch versuchen und auf Fallback oder Risikoschaltung bestehen)?

andreas
  #8  (Permalink)  
Alt 10.05.2007, 10:21
klaussc klaussc ist offline
Senior Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 5344/736

Zitat:
Zitat von andii33
@klaus

Leider kann ich im KSC online nichts großartiges selber durchführen da Geschäftskunde.

Privatanschlüsse haben es da ein wenig komfortabler. Zu Hause hab ich auch DSL2000 und VOIP. Logge ich mich allerdings unter Arcor Sprache ein steht dort nur: Zugewiesene Rufnummer ---- obwohl VOIP schon Oktober aktiviert sein sollte
(seit dieser zeit steht im KSC auch nur:
Arcor - Sprache (VoIP)
VoIP telefon flat
Änderung nicht möglich (in rot).

Aber noch einmal zu meinem Geschäftsanschluss . Sollte ich es doch noch einmal telefonisch versuchen und auf Fallback oder Risikoschaltung bestehen)?

andreas
Scheinbar ist VoIP nicht einfach so via Button zu bestellen, wenn man noch einen alten Vertrag hat, habe ich neulich noch bei jemandem gesehen, der einen alten AI1000 hat.

Rufe doch einfach bei der GK-Hotline an und verlange die Umstellung auf das aktuelle AI6000 Paket (44,85), es handelt sich doch lediglich um einen Tarifwechsel. Das muss gehen. Sei einfach geduldig, aber werde nicht pampig, dass schreiben die sonst glatt in deinen Kundendatensatz.

Wenn in deinem PK-KSC steht das VoIP geschaltet ist sollte es doch auch gehen, irgedwie verstehe ich das nicht. Wenn die Meldung im KSC hängt, schreibe doch erst mal eine EMail, auch wenn man dafür teilweise Geduld braucht. Neulich wurde eine EMail von mir an Arcor innerhalb von 4 Tagen beantwortet :-)

Gruß
Klaus
  #9  (Permalink)  
Alt 10.05.2007, 10:45
Mitglied

Zitat:
Zitat von klaussc
Rufe doch einfach bei der GK-Hotline an und verlange die Umstellung auf das aktuelle AI6000 Paket (44,85), es handelt sich doch lediglich um einen Tarifwechsel. Das muss gehen. Sei einfach geduldig, aber werde nicht pampig, dass schreiben die sonst glatt in deinen Kundendatensatz.
angerufen hab ich ja. der mitarbeiter sah aber nur die eine möglichkeit mich auf 2000 herabzustufen. 6000er bandbreite sei bei der dämpfung gar nicht möglich.

Zitat:
Zitat von klaussc
Wenn in deinem PK-KSC steht das VoIP geschaltet ist sollte es doch auch gehen, irgedwie verstehe ich das nicht. Wenn die Meldung im KSC hängt, schreibe doch erst mal eine EMail, auch wenn man dafür teilweise Geduld braucht. Neulich wurde eine EMail von mir an Arcor innerhalb von 4 Tagen beantwortet :-)
auch hier hab ich schon nachgefragt - per email -. es kam tatsächlich 2 tage später auch ein anruf von arcor. leider war ich nicht zu hause und meine frau wusste zunächst gar ncihts damit anzufangen. werde mich aber auch da noch einmal telefonisch hinterklemmen. :-)

ach ja. freundlichkeit sollte sich eigentlich von selbst verstehen. ich kann nicht wirklich begreifen wie einige kunden sofort beim 1.kleinen problemchen ausrasten.

gruß
andreas
  #10  (Permalink)  
Alt 10.05.2007, 17:44
matze310706 matze310706 ist offline
Mitglied

Entschuldige bitte, das gilt nicht dir. Mir dreht sich grundsätzlich bei solchen Sachen der Magen um. Es gibt eine Menge Kunden mit einer Dämpfung > 25dB, bei denen DSL 6000 aber trotzdem wunderbar läuft. Ein Tarifwechsel wäre in dem Fall also nur kaufmännisch, da technisch ja nichts umgestellt werden muss. Dummerweise lässt unser System das nicht zu. Es prüft die Dämpfung und hebt dann den Zeigefinger à la "Nee, is nicht." Und der "dumme Hotliner" steht dann vor dem Problem, dem Kunden sagen zu müssen, dass der Tarif nicht eingestellt werden kann.

In solchen Fällen leite ich das immer intern per Klärung weiter. Vllt ein Speedcheck, dazu die Aussage, dass der Kunde mit seiner Geschwindigkeit völlig zufrieden ist, und dann sollen sich die Leute in der entsprechenden Abteilung einen Kopf machen.

Noch mal: in deinem Fall ist es nur eine kaufmännische Frage. Es muss keine neue DSL-Geschwindigkeit eingestellt werden, und so wie es sich liest, hast du auch keine Probleme mit 6MBit. Oder?

Anzeige

Lesezeichen