|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Arcor [Archiv] Details zu den Tarifen von Arcor |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
hallo,
jetzt brauche ich noch einmal eure hilfe. hab derzeit das Paket AI 6000 für 51,14 Euro als Geschäftskunde. Wollte nun VOIP hinzubestellen. Daraufhin hab ich 2 Änderungsformulare erhalten (beide allerdings falsch). Hab dann die Hotline angerufen und folgendes erfahren: - hab eine Dämpfung von 36 dB - VOIP kann daher nicht bestellt werden - der Wechsel in das Paket zum Preis von 44,85 € ist aufgrund der Dämpfung nicht möglich - müsste einen Bandbreitenwechsel in AI 2000 machen und VOIP wäre möglich. Kann die Aussage denn so stimmen? Warum soll ich zu meinem Tarif (trotz 36 dB Dämpfung) nicht VOIP bekommen können. Geschwindigkeitsprobleme oder Verbindungsabbrüche hab ich jedenfalls noch nie gehabt (bin jetzt seit 2 Jahren Kunde). Habt Ihr einen Tipp oder Vorschlag für mich? Gruß und Danke. Andreas Ps.: Handy-Flat für mtl. 5,- € hätte ich aber als Geschäftskunde bekommen können
|
|
|||
|
Das Problem dürfte sein, dass Du die 6000er-Bandbreite aus Zeiten hast, in denen noch andere Dämpfungsgrenzwerte galten. Sobald eine Änderung vorgenommen werden soll - hier das Zubuchen von VoIP -, wird die Dämpfung erneut überprüft, und da halten 38 dB den neuen Grenzen Arcors nicht mehr stand.
|
|
|||
|
es stimmt schon das mein Vertrag etwas älter ist.
falls sommer69 einen jüngeren vertrag hat, dürfte hier doch dann bei gleicher dämpfung eigentlich auch keine 6000er bandbreite geschaltet werden. gibt es denn sonst keine möglichkeit an arcor VOIP heranzukommen? z.b. durch fallback o.ä.? ausfällte oder sonstige probleme hab ich jedenfalls noch nie hier gehabt. das hat mir der gute hotliner auch bestätigt. gruß andreas Zitat:
|
|
||||
|
Auf den Upload kommt es bei Voip an - wenn überhaupt. Somit ist der 6mbit Anschluß besser. Klingt stark nach einem Arcor internen Problem oder nach einem Mitarbeiter der keine Ahnung hat!
|
|
|||
|
Zitat:
Wenn Du deinen 6000 er auf das neue AI 6000 umstellst und heute nur 2000 geschaltet werden könnte, würde die Umstellung auf ein neues Paket trotzdem funktionieren und Arcor müsste auch noch den Preis (gemäß Fallbackliste) reduzieren. Kannst Du nicht im KSC auf die Tarifänderung (AI6000) klicken? VoIP funktioniert an meinem DSL2000 übrigens einwandfrei. Gruß Klaus |
|
|||
|
@klaus
Leider kann ich im KSC online nichts großartiges selber durchführen da Geschäftskunde. Privatanschlüsse haben es da ein wenig komfortabler. Zu Hause hab ich auch DSL2000 und VOIP. Logge ich mich allerdings unter Arcor Sprache ein steht dort nur: Zugewiesene Rufnummer ---- obwohl VOIP schon Oktober aktiviert sein sollte (seit dieser zeit steht im KSC auch nur: Arcor - Sprache (VoIP) VoIP telefon flat Änderung nicht möglich (in rot). Aber noch einmal zu meinem Geschäftsanschluss . Sollte ich es doch noch einmal telefonisch versuchen und auf Fallback oder Risikoschaltung bestehen)? andreas |
|
|||
|
Zitat:
Rufe doch einfach bei der GK-Hotline an und verlange die Umstellung auf das aktuelle AI6000 Paket (44,85), es handelt sich doch lediglich um einen Tarifwechsel. Das muss gehen. Sei einfach geduldig, aber werde nicht pampig, dass schreiben die sonst glatt in deinen Kundendatensatz. Wenn in deinem PK-KSC steht das VoIP geschaltet ist sollte es doch auch gehen, irgedwie verstehe ich das nicht. Wenn die Meldung im KSC hängt, schreibe doch erst mal eine EMail, auch wenn man dafür teilweise Geduld braucht. Neulich wurde eine EMail von mir an Arcor innerhalb von 4 Tagen beantwortet :-) Gruß Klaus |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
ach ja. freundlichkeit sollte sich eigentlich von selbst verstehen. ich kann nicht wirklich begreifen wie einige kunden sofort beim 1.kleinen problemchen ausrasten.gruß andreas |
|
|||
![]() Entschuldige bitte, das gilt nicht dir. Mir dreht sich grundsätzlich bei solchen Sachen der Magen um. Es gibt eine Menge Kunden mit einer Dämpfung > 25dB, bei denen DSL 6000 aber trotzdem wunderbar läuft. Ein Tarifwechsel wäre in dem Fall also nur kaufmännisch, da technisch ja nichts umgestellt werden muss. Dummerweise lässt unser System das nicht zu. Es prüft die Dämpfung und hebt dann den Zeigefinger à la "Nee, is nicht." Und der "dumme Hotliner" steht dann vor dem Problem, dem Kunden sagen zu müssen, dass der Tarif nicht eingestellt werden kann. In solchen Fällen leite ich das immer intern per Klärung weiter. Vllt ein Speedcheck, dazu die Aussage, dass der Kunde mit seiner Geschwindigkeit völlig zufrieden ist, und dann sollen sich die Leute in der entsprechenden Abteilung einen Kopf machen. Noch mal: in deinem Fall ist es nur eine kaufmännische Frage. Es muss keine neue DSL-Geschwindigkeit eingestellt werden, und so wie es sich liest, hast du auch keine Probleme mit 6MBit. Oder? |
| Anzeige |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|