Anzeige:
vodafone.de

#1  (Permalink)  
Alt 07.03.2007, 16:35
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard Portierungsauftrag nach Vertragsende abgelehnt - Was soll das ?

Hallo Forum,

seit dem 01.03 ist mein Vertrag mit 1&1 beendet. Am letzten Donnerstag hatte ich im T-Punkt unter Vorlage der Kündigungsbestätigung das Komplettpaket bestellt. Die Mitarbeiterin hat sofort alles an das Backoffice gefaxt und ich habe 2 Kassenzettel als Beleg erhalten. Am Montag habe ich unter 08003301000 erfahren, dass ein Portierungsauftrag für den 06.03 vorliegt. Heute bin ich aus allen Wolken gefallen als ich mich nochmal bei der Hotline erkundigen wollte. Die Antwort, es gibt im System überhaupt keinen Auftrag und auch keine Bestellung. Auf Nachfrage im T-Punkt habe ich erfahren, dass der Portierungsauftrag von 1&1 abgelehnt wurde. Wie kann das sein ? - mein Vertrag mit 1&1 ist seit dem 01.03 beendet und der Zugang wurde pünktlich deaktiviert. Die Mitarbeiterin im T-Punkt hat jetzt ein Reklamationsauftrag gegen die Ablehnung eingeleitet, und will sich umgehend bei mir melden.

Wie soll ich mich jetzt verhalten ?

Gruss Frank
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 07.03.2007, 16:41
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Portierungsauftrag nach Vertragsende abgelehnt - Was soll das ?

Die Zustimmung zur unterbrechungsfreien Übernahme des Ports ist keine Pflicht, daher kann auch ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden. Da abgelehnt wurde kannst Du nur bei 1&1 mal nachfragen wieso abgelehnt wurde oder dort halt anregen, dass die Kündigung des Resale DSL durchgeführt wird.
  #3  (Permalink)  
Alt 07.03.2007, 17:11

Das will ja jetzt die Mitarbeiterin vom T-Punkt per Reklamationsauftrag erreichen. Was hat die T-Com da für Möglichkeiten ? Wieso überhaupt Portübernahme, mein Vertrag ist seit dem 01.03 beendet und der Zugang deaktiviert. Ich bin also seit einer Woche gar kein Kunde mehr bei 1&1.

Nochmal meine Frage, wie soll ich mich jetzt verhalten ?
  #4  (Permalink)  
Alt 07.03.2007, 17:12
Freetimer Freetimer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Carpo
Bandbreite: Alice DSL 6016/576

Abwarten oder 1&1 nerven, denn die sind "Schuld" daran.
  #5  (Permalink)  
Alt 07.03.2007, 17:12
Keine Lust Keine Lust ist offline
Senior Mitglied

Provider: Alice-DSL
Bandbreite: reichlich

Nur mal zur Info.

Auch wenn sich der Vertrag zwischen dir und 1und1 erledigt hat, so muss doch der Port extra für andere Anbieter erstmal freigegeben werden.
  #6  (Permalink)  
Alt 07.03.2007, 17:15
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von scooterteam
Das will ja jetzt die Mitarbeiterin vom T-Punkt per Reklamationsauftrag erreichen. Was hat die T-Com da für Möglichkeiten ?
Wenn es wirklich eine Portierung werden soll wie Du zuerst gesagt hast: Keine

Zitat:
Wieso überhaupt Portübernahme, mein Vertrag ist seit dem 01.03 beendet und der Zugang deaktiviert. Ich bin also seit einer Woche gar kein Kunde mehr bei 1&1.
Das frag ich mich eigentlich auch, da Du ja schon einen Kündigungstermin hast.

Zitat:
Nochmal meine Frage, wie soll ich mich jetzt verhalten ?
Bei 1&1 nochmal nachhaken, dass sie die Kündigung des DSL veranlassen.
Wenn die Kdg aber hängengeblieben ist, dann kann der Port aber durch Deinen Kündigungsbestätigung dann seitens T-COM gekündigt werden.
  #7  (Permalink)  
Alt 07.03.2007, 17:24

Laut Mitarbeiterin im T-Punkt darf trotz Kündigungsbestätigung der Port nur von 1&1 deaktiviert weden, obwohl die Leitung praktisch nur gemietet ist. Das sind schonmal tolle Aussichten. Sollte ich zusätzlich zum Reklamationsauftrag durch den T-Punkt noch eine Mail an 1&1 senden, oder wie ? Ich bin doch kein Bittsteller. War es vielleicht ein Fehler vom T-Punkt am 01.03 (Vertragsende 1&1) einen Portierungsauftrag zu stellen, denn die Leitung wäre doch sowieso abgeschaltet worden.
  #8  (Permalink)  
Alt 07.03.2007, 17:26
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von scooterteam
Laut Mitarbeiterin im T-Punkt darf trotz Kündigungsbestätigung der Port nur von 1&1 deaktiviert weden, obwohl die Leitung praktisch nur gemietet ist.
Korrekt, daher wird die Kdgbestätigung an diejenigen weitergeleitet, die mit Resale zu tun haben und dann mit 1&1 Rücksprache halten können.

Zitat:
War es vielleicht ein Fehler vom T-Punkt am 01.03 (Vertragsende 1&1) einen Portierungsauftrag zu stellen, denn die Leitung wäre doch sowieso abgeschaltet worden.
Das hat darauf keinen Einfluss, da die Anfrage ja keinen Auftrag generiert, wenns negativ ausfiel.
  #9  (Permalink)  
Alt 07.03.2007, 17:51

Ok, Danke Andreas. Hoffentlich geht das jetzt schnell über die Bühne, denn ich benötige DSL teilweise auch gewerblich.
  #10  (Permalink)  
Alt 08.03.2007, 17:09

Zitat:
Zitat von scooterteam
Hallo Forum,

seit dem 01.03 ist mein Vertrag mit 1&1 beendet. Am letzten Donnerstag hatte ich im T-Punkt unter Vorlage der Kündigungsbestätigung das Komplettpaket bestellt. Die Mitarbeiterin hat sofort alles an das Backoffice gefaxt und ich habe 2 Kassenzettel als Beleg erhalten. Am Montag habe ich unter 08003301000 erfahren, dass ein Portierungsauftrag für den 06.03 vorliegt. Heute bin ich aus allen Wolken gefallen als ich mich nochmal bei der Hotline erkundigen wollte. Die Antwort, es gibt im System überhaupt keinen Auftrag und auch keine Bestellung. Auf Nachfrage im T-Punkt habe ich erfahren, dass der Portierungsauftrag von 1&1 abgelehnt wurde. Wie kann das sein ? - mein Vertrag mit 1&1 ist seit dem 01.03 beendet und der Zugang wurde pünktlich deaktiviert. Die Mitarbeiterin im T-Punkt hat jetzt ein Reklamationsauftrag gegen die Ablehnung eingeleitet, und will sich umgehend bei mir melden.

Wie soll ich mich jetzt verhalten ?

Gruss Frank
Auch wenn sich der Vertrag zwischen dir und 1und1 erledigt hat, so muss doch der Port extra für andere Anbieter erstmal freigegeben werden.

das dauert ca ne woche danach kannst zu t-com gehen viel spass da die sind teuer...

Anzeige
Antwort

Lesezeichen