|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Leider hab ich mit der Suche nichts aktuelles finden können. T-Mobile: Ich habe zum 31.12.2006 gekündigt, da ich ab dem 1.1.07 im Ausland ansässig bin und dort arbeite. Den Arbeitsvertrag hat T-Mobile als Copy bekommen. Laut Hotline ist das auch alles kein Problem. Jetz habe ich aber gelesen, dass es sein kann dass ich die Grundgebühr bis Vertragsende weiter bezahlen muss (Vertrag wurde im Okt. 06 verlängert, Hotline hat davon aber nix erwähnt). Allerdings war dieser Foreneintrag von 2004 - ich hoffe nicht mehr aktuell. Oder? Debitel: Laut Debitel habe ich kein Sonderkündigungsrecht. Ich kann die Karte abmelden und die restliche Laufzeit (bis Juni 07) im Vorraus bezahlen. Eine Sonderkündigung gibt es nur, wenn ich mehrere Verträge bei Debitel abgeschlossen habe (keine Ahnung was DAS soll). Ist das überhaupt rechtens? Die können mir ja die Leitung nicht mehr anbieten. Und telefonieren zum Roaming-Preis ist ja keine Alternative. Kennt sich jemand aus? Danke! Gruß, Virus |
|
|||
|
Zitat:
Und warum können sie das nicht mehr? Weil DU die Biege machst. Da können doch die nix dafür. Die bieten die Leistung weiterhin an. Hättest Du eben einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit abgeschlossen. Da hätte es dann allerdings kein superhyperdupermegatolles Handy kostenlos dazu gegeben. Schade, aber man kann nicht alles haben.Merke: Geiz ist nicht immer geil. Und rechtens ist das durchaus. Entweder die beenden den Vertrag aus Kulanz - oder eben nicht. Bleibst Du eben hier oder zahlst die Gebühren so. Und wie würde St. Andreas noch so schön sagen? Pacta sunt servanda!, das wussten schon die alten Römer... Verträge sind zu halten! |
|
|||
|
Zitat:
Bei den meisten kann man aus Kulanz raus.... oder man stirbt
|
|
|||
Dann kommt zu 99,999% die harte Tour in Form von Inkasso und Co. zurück. Den dicken Max spielen ist in dieser Situation mit Sicherheit das Falscheste, was man machen kann. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Das mit Debitel dachte ich mir fast. Mich wunderte nur, dass ich sonst überall ein Sonderkündigungsrecht habe (ob Kulanz oder gesetzlich vorgeschrieben ist ja erstmal egal).
Wie siehts mit T-Mobile aus? Laut Hotline ist der Vertrag gekündigt. Von der weiteren Zahlung der GG hat die Hotline nix gesagt. Ist das so? Gruß, Thomas P.S Versatel hat die Klausel auch drin, und da kann ich ohne probs kündigen, weil ich ja deren Leistungen nicht mehr nutzen kann. Und da kam nix von "Pech, bleiben Sie halt in D..." |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
Wenn man natürlich vorhat, nie wieder nach Deutschland zurückzukommen und besser auch die Finger von jedem EU-Ausland lässt, dann ist das natürlich eine Möglichkeit. Das ist richtig.
|
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|