|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Alice / AOL Details zu den Tarifen von Alice |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Leute,
meine Freundin hat sich Alice Fun bestellt, weil ihr eine monatliche Kündigungsfrist sehr wichtig war, weil sie vermutlich nicht lange in ihrer Wohnung wohnen bleiben wird (Studienortwechsel). Der Service ist bisher sehr schnell, bis zur Anschaltung hat es nur ca. 2 Wochen gedauert -> TOP! Womit ich und sie natürlich erst recht gar nicht einverstanden sind, das ist die Sprachqualität des Anschlusses. Wenn wir telefonieren ist das Gespräch überhaupt nicht klar und ziemlich rauschig! Ich habe auch das Gefühl, daß meine Stimme noch nachhallt, ganz wie man das von Voice-over-IP-Anschlüssen kennt. Ist das ein Reklamationsgrund? Am Telefon kann es nicht liegen, das hat in Ihrer anderen Wohnung (Arcor) bisher einwandfrei seinen Dienst versehen. Freue mich über Tips und Hinweise. Gruß, Abe. |
|
||||
|
Richtig geschlussfolgert, du hast einen VoIP Anschluss.
Als ich das selber hier feststellte, bzw. darüber ein Voting startete entbrannte eine heftige Debatte über die Kennzeichnungspflicht von Alice: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=82106 Eines ist sicher, du hast kein ISDN wie bei Versatel, man hat scheinbar in Teilgebieten so eine Kombibox, die einen VoIP ähnlichen Tunnel zu Alice aufbaut. Egal was sie dir hier verklären wollen (einige wenige), es ist und bleibt ip basiert. - Sorry -
|||
|
Die Sprachqualität und das Fehlen wichtiger ISDN-Merkmale spricht dafür.
Hatte ich mir schon fast gedacht ;-( Naja, zum Glück kann man innerhalb kürzester Zeit kündigen. Danke, daß Du mich auf den Thread aufmerksam gemacht hast, war genau, was ich suchte. Viele Grüße, Abe. |
|
||||
|
Zitat:
Weder hat er Wohnort noch verwendete Hardware erwähnt. Bevor du dich zu solchen Kommentaren hinreissen lässt, kläre erstmal die Fakten. |
|
||||
|
Letztendlich musst du/ihr doch wissen was für euch ein Reklamationsgrund ist und was nicht.
Und die 0800er Nummer für die Störungsannahme ist ja auch nicht gerade so teuer das man da nicht einfach mal anrufen könnte
|
|
|||
|
|
|
||||
|
@meiner79:
Ich weiss nicht was du hast, gefällt dir der Ausspruch der Wahrheit nicht? Er hat doch definitiv nen Alice VoIP Anschluss bekommen, dass bestreitest du doch nicht wirklich, oder etwa doch? @Hund Ähm, darüber ist mir bisher nichts bekannt, also es kann natürlich sein, der Upload wäre ausreichend.
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|