|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Dann sieh Dir mal die Werbung im Motorsport an, dann weißt Du, daß das im Fußball noch eher harmlos ist.
|
Zitat:
Wenn Fussball kein professionelles Geschäft wäre wie es heute ist, dann würde man Fusball eben auch nur auf dem örtlichen Ascheplatz spielen und Mutti und Verwandschaft würden als einzige zuschauen. Profi-Fussball kostet Milliarden und das Geld ist logischerweise nicht durch Eintrittskarten einzunehmen, sondern durch Sponsoren, TV-Rechte, Merchandise usw. Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern wie z.B. Spanien ist die Bundesliga ja noch relativ harmlos bezüglich Werbung und Sponsorenausrichtung, dementsprechend aber auch qualitativ nur mittelprächtig. |
|
||||
|
Klar natürlich kann man nur gute internationale Spieler in die Liga holen und somit die Attraktivität steigern, wenn die Vereine Geld haben. Aber irgendwann ist auch mal mit dem Werbewahnsinn schluss. Nur weil in anderen Sportarten ein extrem Maß an Werbung an den Tag gelegt wird, muss das doch noch lange nicht selbstverständlich sein.
Das Geschäft und viele Fußballer sind einfach auch völlig überbewertet... |
|
|||
|
Soweit ich weiß ist die Bundesliga noch die einzige Topliga in Europa, die keinen Namenssponsor hat.
Bei den Fans bleibts weiterhin die Bundesliga und die Kommentatoren haben nur eine Silbe mehr zu erzählen. Gleichzeitig kriegen die Vereine aber mehr Geld und schaffens evtl. doch mal wieder international etwas wettbewerbsfähiger zu werden. Viel Lärm um nichts.
|
Zitat:
Hinter dem Fussball-Geschäft steckt ein Markt und dort regeln einfach Angebot und Nachfrage die Preise, ganz einfach. Echte Fehlentwickelungen wie die ehemals stark überhöhten Fernsehrechtspreise und überzogene Spielergehälter und -zukäufe sind von diesem Markt mittlerweile korrigiert worden, ich sehe daher keinen Grund an der Angemessenheit der aktuellen Marktpreisen zu zweifeln. Solnage der Sponsor zahlt, der TV-Sender seine Kosten wieder reinkriegt usw. ist doch alles in bester Ordnung. |
|
|||
|
Ich hab an dem Sport Fußball auch keinerlei Interesse. Aber wenns da fast nur noch ums Geld geht, finde ich das schon interessanter.
![]() Besonders das HickHack um die TV Lizenzen mit Arena, T-Com und Premiere finde ich göttlich. Da merkt nun Arena, dass sie ja die PayTV Rechte für alle Übertragungswege haben, also auch IPTV. Nun denken die darüber nach diese Rechte an Hansenet zu verkaufen, die dann der T-Com und Premiere wiederrum Konkurrenz machen könnten. Das finde ich sehr lustig.
|||
|
Ich finde es aber schade, das so ein überschuldeter Laden wie die T-Com noch Groß Geld für Werbung ausgeben darf.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|