Anzeige:
vodafone.de

  #1  (Permalink)  
Alt 28.05.2006, 17:55
Benutzerbild von Publius
Publius Publius ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2001
Beiträge: 5.087
Standard Bald T-Com Bundesliga?

Hier ein weiteres Beispiel, dass es beim Fußball nur ums Geld geht. Denen sind doch die Fans mittlerweile sowas von egal. Hauptsache die Kasse klingelt.

Statt, dass jedes Stadion nach einem regionalen Bezug oder einer ehrwürdigen Persönlichkeit benannt wird, bekommen sie jetzt alle nervige Sponsornamen. Fast jedes Stadion heißt jetzt Arena. Am besten find ich aber noch das EasyCredit Stadion in Nürnberg. Besser gehts wirklich nicht mehr.

Bin mal gespannt, wenn sie das Trikot mit noch mehr Werbung zukleistern. Wie wäre es mit hinten auf dem Gesäß. Ist in anderen Ligen teilweise üblich. Manchmal passt der Spielername nicht mehr hinten aufs Trickot, weil der Sponsor auch noch hinten drauf muss. Man könnte natürlich das Vereinswappen und die Trikotfarben noch an die des jeweiligen Sponsors anpassen. Auf dem Rasen wäre doch auch noch Platz für ein paar Schriftzüge...
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 28.05.2006, 18:03
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Bald T-Com Bundesliga?

Dann sieh Dir mal die Werbung im Motorsport an, dann weißt Du, daß das im Fußball noch eher harmlos ist.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 28.05.2006, 18:56
misc0nduct misc0nduct ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Alter: 33
Beiträge: 1.251
Standard AW: Bald T-Com Bundesliga?

Zitat:
Zitat von Publius
Hier ein weiteres Beispiel, dass es beim Fußball nur ums Geld geht. Denen sind doch die Fans mittlerweile sowas von egal. Hauptsache die Kasse klingelt.
Fussball ist ein Geschäft und unterliegt wirschaftlichen Überlegungen, das ist auch nicht erst seit gestern so. Wenn sich ein Sponsor findet der zig Mio dafür blecht dass das Stadion nach ihm benannt wird, ist es unsinnig das aus Sentimentaliät abzulehnen. So ein Stadionbau kostet ja eine winzige Kleinigkeit, das Geld dazu muss ja irgendwoher kommen.
Wenn Fussball kein professionelles Geschäft wäre wie es heute ist, dann würde man Fusball eben auch nur auf dem örtlichen Ascheplatz spielen und Mutti und Verwandschaft würden als einzige zuschauen.
Profi-Fussball kostet Milliarden und das Geld ist logischerweise nicht durch Eintrittskarten einzunehmen, sondern durch Sponsoren, TV-Rechte, Merchandise usw.
Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern wie z.B. Spanien ist die Bundesliga ja noch relativ harmlos bezüglich Werbung und Sponsorenausrichtung, dementsprechend aber auch qualitativ nur mittelprächtig.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 28.05.2006, 20:20
wolftarkin wolftarkin ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 1.132
Standard AW: Bald T-Com Bundesliga?

Zitat:
Auf dem Rasen wäre doch auch noch Platz für ein paar Schriftzüge...
Du hast anscheinend noch nie Eishockey oder Basketball gesehen?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 29.05.2006, 16:22
Benutzerbild von Publius
Publius Publius ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2001
Beiträge: 5.087
Standard AW: Bald T-Com Bundesliga?

Klar natürlich kann man nur gute internationale Spieler in die Liga holen und somit die Attraktivität steigern, wenn die Vereine Geld haben. Aber irgendwann ist auch mal mit dem Werbewahnsinn schluss. Nur weil in anderen Sportarten ein extrem Maß an Werbung an den Tag gelegt wird, muss das doch noch lange nicht selbstverständlich sein.

Das Geschäft und viele Fußballer sind einfach auch völlig überbewertet...
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 29.05.2006, 16:34
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Bald T-Com Bundesliga?

Soweit ich weiß ist die Bundesliga noch die einzige Topliga in Europa, die keinen Namenssponsor hat.

Bei den Fans bleibts weiterhin die Bundesliga und die Kommentatoren haben nur eine Silbe mehr zu erzählen. Gleichzeitig kriegen die Vereine aber mehr Geld und schaffens evtl. doch mal wieder international etwas wettbewerbsfähiger zu werden.

Viel Lärm um nichts.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 29.05.2006, 21:23
misc0nduct misc0nduct ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Alter: 33
Beiträge: 1.251
Standard AW: Bald T-Com Bundesliga?

Zitat:
Zitat von Publius
Das Geschäft und viele Fußballer sind einfach auch völlig überbewertet...
Wie kommst du denn dadrauf? Woher willst du denn wissen wieviel das ganze Geschäft mit dem Fussball wert ist?
Hinter dem Fussball-Geschäft steckt ein Markt und dort regeln einfach Angebot und Nachfrage die Preise, ganz einfach. Echte Fehlentwickelungen wie die ehemals stark überhöhten Fernsehrechtspreise und überzogene Spielergehälter und -zukäufe sind von diesem Markt mittlerweile korrigiert worden, ich sehe daher keinen Grund an der Angemessenheit der aktuellen Marktpreisen zu zweifeln. Solnage der Sponsor zahlt, der TV-Sender seine Kosten wieder reinkriegt usw. ist doch alles in bester Ordnung.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 30.05.2006, 19:48
b.theobald b.theobald ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Saarlouis
Alter: 31
Beiträge: 341
Provider: Arcor
Bandbreite: DSL 6000
Standard AW: Bald T-Com Bundesliga?

Ich hab an dem Sport Fußball auch keinerlei Interesse. Aber wenns da fast nur noch ums Geld geht, finde ich das schon interessanter.

Besonders das HickHack um die TV Lizenzen mit Arena, T-Com und Premiere finde ich göttlich. Da merkt nun Arena, dass sie ja die PayTV Rechte für alle Übertragungswege haben, also auch IPTV. Nun denken die darüber nach diese Rechte an Hansenet zu verkaufen, die dann der T-Com und Premiere wiederrum Konkurrenz machen könnten. Das finde ich sehr lustig.
__________________
Bringt IPTV die Revolution beim TV-Empfang?
mehr unter www.TVempfang.de
Mit Zitat antworten Nach oben
  #9  (Permalink)  
Alt 31.05.2006, 10:02
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Bald T-Com Bundesliga?

Ich finde es aber schade, das so ein überschuldeter Laden wie die T-Com noch Groß Geld für Werbung ausgeben darf.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #10  (Permalink)  
Alt 31.05.2006, 14:49
Benutzerbild von ipen
ipen ipen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Koblenz
Alter: 32
Beiträge: 1.733
Provider: T-Home
Bandbreite: ganz viel
ipen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bald T-Com Bundesliga?

Überschuldeter Haufen, mmmhhh, naja!

Wer schon Anfang des Jahres das gesetzte Ziel des Schuldenabbaus für Ende des Jahres schafft, der sollte sich nicht soviel Gedanken machen müssen!

MFG

ipen
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundesliga homophobe? Andre St. Small Talk 20 30.06.2006 14:38
VoIP bald vor dem Durchbruch? T-Com bald ohne Telefonanschluss? wicket VoIP-Anbieter 58 28.05.2006 23:46
Bundesliga-Radioschlusskonferenz....... Ehemalige Benutzer Der Rest 3 25.05.2001 10:46
Bundesliga Mnager X HighTower Software 0 20.05.2001 11:59
Bundesliga Manager X mogwaigizzmo Software 2 06.04.2001 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.