Anzeige:
  #1  (Permalink)  
Alt 10.05.2006, 22:47
Cassidy Cassidy ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 157
Standard Woran kann es liegen, dass ich über 250kb Download nicht hinauskomme?

Hallo,

ich habe DSL 6000. Seitdem ich nun ein Notebook habe geht mein Downloadspeed nicht über die 250kb pro Sekunde hinaus. Insgesamt sind 2 PCs im Hanshalt an den DSL Anschluss angeschlossen. Obwohl ich eine hervorragende Signalstärke habe und die Übertragungsrate nur zwischen 54Mbit und manchmal 48Mbit schwankt sind eben nicht die über 600kb im Download möglich.
Bei dem anderen PC funktioniert alles.
Woran kann das liegen? Ich habe mir sogar einen Fritz! Wlan Stick zugelegt der jedoch auch keine Verbesserung brachte.

Grüße

Cassidy
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 10.05.2006, 23:36
kuste kuste ist offline
Gast
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 24
Provider: Titan-DSL
Bandbreite: T-DSL 6000
Standard AW: Woran kann es liegen, dass ich über 250kb Download nicht hinauskomme?

Habe das gleiche Problem.
Ich habe DSL 6000 und zwei Rechner zum Vergleich.
Einer ist ein WIN XP Pro, der andere ein Suse Linux.
Bei allen Speedtest, komme ich mit dem Windows Rechner auf maximal die halbe mögliche Bandbreite, während ich mit dem Linux Rechner nicht weit von der maximal Verfügbaren Bandbreite entfernt bin.

An der MTU liegt es nicht, bei sind bei 1492 und beide Rechner pingen 1464 Bit grosse Pakete unfragmentiert.
QoS - Paketplaner deaktivieren bringt nichts. Genauso wenig wie die Firewall zu deaktivieren.

Tut mir leid, wenn ich dir nicht wirklich helfen kann. Aber vielleicht hilft die Beschreibung ja hier weiter. Und es kommt nicht der Ratschlag liegt am Provider oder ändere die MTU.

Falls sich hier aber eine Lösung findet, fände ich es klasse.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 10.05.2006, 23:37
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1.163
Standard AW: Woran kann es liegen, dass ich über 250kb Download nicht hinauskomme?

Lass mal DFÜ Optimizer drüberlaufen.

http://www.wt-rate.com/freeware2.htm
http://www.wt-rate.com/freeware/dfueopt.zip
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 10.05.2006, 23:49
Cassidy Cassidy ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 157
Standard AW: Woran kann es liegen, dass ich über 250kb Download nicht hinauskomme?

ich hab auch ziemlich viele Windows Dienste Deaktiviert. Kann es mit einem davon zusammenhängen.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu langsamer Download - woran kann's liegen? DVD-Fuchs Alice / AOL 29 30.01.2008 00:28
Verbindungstrennungen - woran kann es liegen? J'Onn Sonstige Anbieter 1 08.05.2006 21:50
Woran kann es liegen... Ehemalige Benutzer Microsoft Windows 4 20.04.2004 16:46
Woran kann das ruckeln liegen ??? crippler Software 2 08.09.2001 01:04
Woran kann es liegen? Makip VDSL und Glasfaser 10 04.04.2001 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.