|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich habe DSL 6000. Seitdem ich nun ein Notebook habe geht mein Downloadspeed nicht über die 250kb pro Sekunde hinaus. Insgesamt sind 2 PCs im Hanshalt an den DSL Anschluss angeschlossen. Obwohl ich eine hervorragende Signalstärke habe und die Übertragungsrate nur zwischen 54Mbit und manchmal 48Mbit schwankt sind eben nicht die über 600kb im Download möglich. Bei dem anderen PC funktioniert alles. Woran kann das liegen? Ich habe mir sogar einen Fritz! Wlan Stick zugelegt der jedoch auch keine Verbesserung brachte. Grüße Cassidy |
|
|||
|
Habe das gleiche Problem.
Ich habe DSL 6000 und zwei Rechner zum Vergleich. Einer ist ein WIN XP Pro, der andere ein Suse Linux. Bei allen Speedtest, komme ich mit dem Windows Rechner auf maximal die halbe mögliche Bandbreite, während ich mit dem Linux Rechner nicht weit von der maximal Verfügbaren Bandbreite entfernt bin. An der MTU liegt es nicht, bei sind bei 1492 und beide Rechner pingen 1464 Bit grosse Pakete unfragmentiert. QoS - Paketplaner deaktivieren bringt nichts. Genauso wenig wie die Firewall zu deaktivieren. Tut mir leid, wenn ich dir nicht wirklich helfen kann. Aber vielleicht hilft die Beschreibung ja hier weiter. Und es kommt nicht der Ratschlag liegt am Provider oder ändere die MTU. Falls sich hier aber eine Lösung findet, fände ich es klasse. |
|
|||
|
Lass mal DFÜ Optimizer drüberlaufen.
http://www.wt-rate.com/freeware2.htm http://www.wt-rate.com/freeware/dfueopt.zip |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|