|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Leider nehmen die nicht jeden!
![]() Trotz sauberer SchuFa und unbefristeten Arbeitsvertrag und keine Kredite am laufen, wollte die mir kein Konto geben. Also bleibe ich bei der ING DiBA.
|
|
||||
|
Allerdings zahlt man da 4 Euro Gebühr pro Monat (DKB: 0€) und bekommt nur 1,5% Guthabenzinsen (DKB: 2,8%). Da hätte ich gleich bei meiner alten Bank bleiben können.
Wenn mich die DKB nicht genommen hätte wäre ich wohl zur Comdirect gegangen. gruß, Daniel
|
Ich habe auch schon über einen Wechsel nachgedacht. Ich war Schüler und habe vor kurzem noch Azubi, habe also noch nie Gebühren bezahlt, wollte aber schon lange vorher vorsorgen und habe Mitte 2003 meine Bank das erste mal gewechselt. Ich war zuvor bei der Sparkasse und sorry, aber ich brauche einfach nicht an jeder Ecke eine Filiale, die ich auch noch in Form von Gebühren bezahlen muss.
Ich habe mich letztendlich für die Deutsche Bank entschieden, 5 Euro kostet ein normales Girokonto und beinhaltet alle Gebühren. Unterschiede hat man von Anfang an gesehen, die Sprakasse hat mir z.B. jedes Jahr aufs neue angefangen Gebühren zu berechnen und nachdem ich die Schulbescheinigung abgegeben habe, wurden mir die Gebühren erstattet. Die Deutsche Bank sieht das alles nicht so eng, einmal eine Bescheinigung abgegeben und die lassen mich in Ruhe, sogar als ich sagte dass ich meine Ausbildung vorzeitig beendet habe, meinte er Mitarbeiter einfach dass die Gebühren dennoch bis zum Sommer nicht berechnet werden, Klasse! Seit Anfang des Jahres besitze ich bei der Deutschen Bank auch ein Businesskonto. Laut Flyern gibt es bei Abschluss eines Businesskontos und DAZU eines privaten 50% Nachlass auf das private Konto. Das sieht die Deutsche Bank auch nicht so eng und hat mir dennoch den Rabbat gewährt, obwohl ich das private Konto bei denen schon lange habe und eigentlich nicht Rabbatberechtigt bin. Somit werde ich ab Sommer für das Businesskonto zahlen und nurnoch 2,50 Euro im monat für das private. Schade nur, dass ich keine VISA kostenlos bekomme, die wird mir aktuell mit 20,50 Euro im Jahr berechnet. Ich bin eigentlich auch bereit eine Direktbank zu nehmen, habe aber noch bedenken. Die Deutsche Bank hat mir z.B. mit einem Azubi-Einkommen mal eben ein Verfügbarkeitsrahmen von 2500 Euro auf die VISA gegeben, im Internet dagegen habe ich damals nichteinmal eine Kreditkarte bekommen sondern nur Absagen erhalten. Ich weiß somit nicht ob es mir das Wert ist wegen genau 50,50 Euro im Jahr keinen Ansprechpartner mehr zu haben und ggf. auch noch weniger Leistung zu erhalten.
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich werds aber noch einmal in ein paar Wochen versuchen. Für mich ist die ING DiBa die zweitbeste Wahl nach der DKB. Die Geldautomaten der DiBa sind günstig an Tankstellen / Einkaufszentren gelegenl. 24 Fremdabhebungen in Deutschland mit der VISA sind gebührenfrei. (Im Ausland unbegrenzt!) Die ING DiBa hat ein sehr gutes Telebanking mit 24H Service. Ps: Aber Comdirect ist auch eine gute Wahl! |
|
|||
|
Zitat:
Es war genervt von den langen Überweisungen bei der Deutschen. |
|
||||
|
Zitat:
Das mit dem persönlichen Ansprechpartner ist das einzige Argument das ich verstehe. Das war auch der Punkt, wegen dem ich am meisten gezögert habe. Aber ich denke solang der e-mail und Telefonsupport gut ist und funktioniert kann man darauf auch verzichten. Zitat:
Hast du denn ne Ahnung woran es liegen könnte das die dich nicht genommen haben? In nem anderen Forum hab ich gelesen daß die wohl grundsätzlich keine selbstständigen aus dem Westen nehmen. Trifft das vielleicht auf dich zu? Wenn du wirklich bei der Schufa ne reine Weste hast kann ich mir das eigentlich kaum vorstellen das die dich nicht nehmen. Die Banken sind doch eigentlich froh über jeden Neukunden. gruß, Daniel
|
Bin schon lange DKB-Kunde. Für mich ist der größte Vorteil:
Sofortige Gutschrift von Auslandsschecks auf dem Girokonto. Auch der Aktienhandel ist preiswert. Ippel
|
Zitat:
Ich habe mir mal die SchuFa Auskunft kommen lassen. Es stand drin, ING DIBA KONTO (4.000 € Dispolimit). Das ist mein Dispo der aber nicht in Anspruch genommen worden ist. Dann steht noch der o2 Vertrag drin und Kundenkonto bei Neckermann. (Habe da einmal was bestellt und bezahlt). Ansonsten nur meine Adresse und Geburtsdatum. Ps: Die 24 Abhebungen sind Fremdabghebungen, die DiBa Automaten kann man unbegrenzt nutzen. (Auch die Automaten der Degussa Bank und Berliner Bank). |
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|