|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Guten Morgen,
seit heute scheint E-Plus ein neues Bonbon für uns bereitzuhalten. Nach den so beliebten Verbindungsabbrüchen, Null-Leitungsverbindungen... ... jetzt neu: die Bilder werden komprimiert. Fällt mir heute zum ersten Mal auf ... und ich wundere mich warum auf einmal die JPEGs so ausgefranst aussehen. Schaut mal genau hin. Danke E-Plus für dieses neue Feature. catman |
|
||||
|
Zitat:
|
also ich merke nichts von einer Komprimierung..
gibt es ein offizielles Statement dazu? Ich hatte es letzte Woche einmal, dass ich scheinbar komprimierte Bilder hier zu sehen bekam. Das Ganze löste ich dann durch einen Neustart des Rechners. |
|
|||
|
Zitat:
Die Komprimierung lässt sich durch das O2 Tool abschalten! Das Tool hatte ich vor einigen Wochen schon einmal ausprobiert, damals lief es aber gar nicht mit E+. Wahrscheinlich gabs die Komprimierung nicht. Jetzt funktioniert es aber. |
|
|||
|
habe mir eben ein paar Fotos im Web angesehen und feststellen müssen, dass die tatsächlich komprimiert sind.
O2-Speedoptimizer, wenn's damit geht. Eigentlich hasse ich die kleinen Progrämmchen, die man immer im Hintergrund laufen lassen muss. Mal sehen, was E-Plus dazu schreibt, werde nachher mal eine Anfrage verfassen. |
|
|||
|
Ich habe es heute den ganzen Tag beobachtet. Es lief bei mir kontinuierlich mit Komprimierung (man sieht dann alles schlecht aus), bis vor etwas einer halben Stunde. Im Moment kann ich wieder unkomprimiert surfen.
Vielleicht ist es noch nicht überall im Einsatz, hier in Hannover schon - oder es läuft noch im Testbetrieb. Wird dann wahrscheinlich in Kürze als tolle Neuerung und Verbesserung gepriesen. Ihr erkennt es (wenn nicht schon an den grottenschlechten Bildqualität): • an einem zusätzlichem Hoverfenster über den Bilder, mit der Option das angezeigte Bild in besserer Qualität erneut zu laden • zusätzlichem Text im Quellcode (<script src="http://1.2.3.4/bmi-int-js/bmi.js"language="javascript"></script>) • die Anfrage wird zuerst an den 1.2.3.4.... Server gesendet (macht bei mir das Surfen auch langsamer) Da ich u.a. mit Apple Mac surfe, kommt das O2 Programm nicht in Frage, würde auch nur zusätzlichen Aufwand bedeuten und Ressourcen fressen. Abschalten würde ich die Komprimierung trotzdem gerne, falls jemand Rat weiß Werde auch gleich mal die Kundenbetreuung anschreiben, aber die Antwort (wenn überhaupt) wird erfahrungsgemäß wieder auf sich warten lassen. Ist das überhaupt durch die AGB abgedeckt? Letztendlich zahle ich nicht weniger als vorher, bekomme aber weniger. Ganz zu schweigen von den Verbindungsabbrüchen etc. - aber das kennt Ihr ja bestimmt selbst. catman |
|
|||
|
Das mit dem http://1.2.3.4 ist mir vorhin beim Besuch einer Seite auch kurz aufgefallen, dass das mein Opera kurz aufgelöst hat.
Ich muss glatt mal ein paar Bilderseiten suchen, wo ich das nachvollziehen kann. Also nachdem ich vorhin mal wieder rausgeflogen bin, ist das mit der Komprimierung weg. Ich kann keinen Qualitätsverlust bei eBay z.B. erkennen. Die testen wohl dementsprechend rum. |
|
|||
|
|
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|