Anzeige:
vodafone.de

  #1  (Permalink)  
Alt 21.01.2006, 23:06
Benutzerbild von timmy11
timmy11 timmy11 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 49
Beiträge: 21.407
Standard Herzlichen Glückwunsch Virus

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19822

Nun ist der Schrecken bereits 20 Jahre alt und immer noch nicht erwachsen geworden, bzw. schon Erwachsen aber kriminell.
Eigentlich ist es ein sehr interessantes Kaptitel des Internets, welches uns auch die nächsten Jahre nicht verlassen wird.
Was früher aus Jux gemacht wurde, ist heute nicht mehr als solcher abzutuen.
Mittlerweile will man immer mehr "echten" Schaden damit anrichten.
Nachteil wird immer sein, das zuerst der Virus kommt und dann das Tool um ihn zu bekämpfen.
Die meisten Nutzer setzen diesen Viren aber auch nichts entgegen (updates, sicherheitsmassnahmen....), sodass es immerwieder lücken -auch für die kleinen Viren- gibt.
Ich bin schon gespannt, was uns dieses Jahr alles erwartet.
Aber wie gesagt - ein sehr interessantes Thema.
__________________

Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 21.01.2006, 23:19
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1.546
Standard AW: Herzlichen Glückwunsch Virus

da fällt mir mir auch gleich wieder der Virus ein, den ich zuerst hatte: Delwin. Er kam von der Diskette eines Freundes.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 21.01.2006, 23:22
Benutzerbild von timmy11
timmy11 timmy11 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 49
Beiträge: 21.407
Standard AW: Herzlichen Glückwunsch Virus

traue keinem freund.
wenn ich daten bekomme, gehen die erstmal durch den scanner.
was weiss ich, wie die kumpels es mit der sicherheit halten.
__________________

Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 21.01.2006, 23:22
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1.546
Standard AW: Herzlichen Glückwunsch Virus

jo, das erinnert mich an den Virus wo ein Krankenwagen durch den Bildschirm gefahren ist.
ist bestimmt Jahre her, und auf welchem System weis ich auch nicht mehr
war aber lustig...
die heutigen Viren sind im Vergleich dazu wirklich agressiver
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 21.01.2006, 23:30
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1.546
Standard AW: Herzlichen Glückwunsch Virus

Zitat:
Zitat von timmy11
traue keinem freund.
wenn ich daten bekomme, gehen die erstmal durch den scanner.
was weiss ich, wie die kumpels es mit der sicherheit halten.
komischerweise waren es immer die Kumpels, von denen man dachte, die haben es drauf. Na, man war noch jung und leichtsinnig
Aber irgendwann wurden dann Disketten und auch Rechner der Kumpels mit F-Prot (DOS) geprüft. Einer hatte den ganzen Rechner voll mit Delwin.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 21.01.2006, 23:35
Benutzerbild von sebiHAMBURG
sebiHAMBURG sebiHAMBURG ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Internet
Beiträge: 9.027
Provider: Hansenet/Alice/o2
Bandbreite: 16ooo
Standard AW: Herzlichen Glückwunsch Virus

mein erster virus (am computer ) saß in dem boot-sektor von irgendeiner amiga-diskette!

ich hoffe es geht ihm gut...
__________________
LOAD "ONLINEKOSTEN.DE/FORUM",8,1
"Yeah, science! Yeah, Mr. White!"
[Jesse Pinkman]
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 21.01.2006, 23:48
lostfan678 lostfan678 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 752
Standard AW: Herzlichen Glückwunsch Virus

Ich würde sagen der bösartigste Virus aller Zeiten war dieses "Windows wird heruntergefahren" Ding. Oh man das hat mich vielleicht Nerven gekostet... Auf dem Commodore und Amiga hatte ich mit Viren eigentlich keine Probleme. BTW: Gab es eigentlich Viren auf diesen Commodore Kassetten?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 21.01.2006, 23:54
Benutzerbild von timmy11
timmy11 timmy11 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 49
Beiträge: 21.407
Standard AW: Herzlichen Glückwunsch Virus

mein erster und bisher einziges teil, welches ich mir im internet eingefangen hatte, war ein teil, welches mit die ie-startseite geändert hatte.
dafür das ich aber auf allerhand "interessanten" seiten rumsurfe, ist eigentlich zuwenig passiert.
aber ich geh da locker dran. mit dem rechner wird nichts gemacht - ausser gesurft.
wenn es mal etwas geben sollte.... backup zurückspielen und gut ist.
wobei ich mir beim jetzt eingesetzen linux etwas unsicherer bin, da ich das system nicht verstehe.
__________________

Mit Zitat antworten Nach oben
  #9  (Permalink)  
Alt 22.01.2006, 01:35
Benutzerbild von Publius
Publius Publius ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2001
Beiträge: 5.087
Standard AW: Herzlichen Glückwunsch Virus

soweit ich das bis jetzt verstanden habe, kann bei Linux theoretisch ein Virus nur im Profil des Users rumtrollen, aber nicht im wichtigen Teil des Systems, da man für diesen die root Rechte braucht. Wer natürlich mit Linux als root ins Internet geht, dem ist absolut nicht mehr zu helfen . Das heißt ein Virus könnte nur im Profil und home eines Users rumtollen. Dann könnte man eigentlich einfach als root das Profil des Users entsorgen und ein Neues anlegen

Wie man das natürlich macht mit gemeinsamen Datenplatten, wo mehrere User dafür Rechte haben, weiß ich leider noch nicht...
Mit Zitat antworten Nach oben
  #10  (Permalink)  
Alt 22.01.2006, 13:29
Benutzerbild von Redfield
Redfield Redfield ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2000
Ort: D:\NRW\Düsseldorf
Alter: 34
Beiträge: 1.342
Provider: Alice
Bandbreite: 16000
Redfield eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Herzlichen Glückwunsch Virus

Ich hab noch ein paar Viren auf Disketten, hab die mal gesammelt.

Lapse.366
Parity_Boot.B
Tai-Pan
HLLC.Sauna
Stoned.Angelina
Cascade.1704.A
Junkie
Ruw

Den einen oder anderen hatte ich selber auf dem System, die anderen sind kopiert. Der "Junkie" hat mal so ziemlich alle .exe-Dateien auf der Festplatte befallen. Das war lustig...
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
herzlichen glückwunsch zum geburtstag d-n3tic Small Talk 5 24.12.2004 11:43
Herzlichen Glückwunsch, jeti-power Ehemalige Benutzer Small Talk 4 16.12.2002 16:27
Herzlichen Glückwunsch, Dead Poet! Ehemalige Benutzer Small Talk 7 08.09.2002 18:27
Herzlichen Glückwunsch an Intergenia... TheDOC Anregungen und Feedback zu onlinekosten.de 10 26.05.2002 16:13
Herzlichen Glückwunsch ****general!!! Matze Der Rest 14 01.07.2001 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.