|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hi Leute,
Ich hab ein Problem! ![]() Also seit gestern funktioniert mein Wlan aufm Laptop nicht mehr. Ich hab es bis gestern immer benutzt. Das bevorzugte drahtlose Netzwerk wird erkannt, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Auf meinem normalen PC kann ich immernoch normal über WLAN ins Internet. Ich hab beim Laptop auch nichts umgestellt oder neue Programme installiert...! Ich weiß nicht was ich noch machen soll...habt ihr irgendwelche Ideen? Thx im Vorraus, mfG MyFraG.Devil |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
wenn du nichts verstellt hast, was soll es dann sein.
entweder ist die wlan-karte vom laptop gehimmelt oder sonstwas. alles mal komplett neu eingerichtet und den funkkanal gewechselt hast du bestimmt schon? als ich das bei mir hatte, bin ich auf kabel umgestiegen
|
Verschlüsselung überprüfen.
Hört sich für mich nach einem fehlenden oder falschen Key an. Wenn man sich mit einem Standard-Rechner an ein WLAN anbinden will, daß mit WEP oder WPA gesichert ist, sieht man das WLAN zwar, kann sich aber nicht verbinden, solange die Verschlüsselung auf dem Rechner nicht eingestellt ist.
|
Normalerweise kann man sich trotz fehlendes WEP oder WPA Keys mit dem Access Point verbinden, oft mit einer zusätzlichen Anzeige wie "eingeschränkte Konnektivität".
Man ist dann zwar verbunden, bekommt aber keine IP und somit auch keinen Zugriff. |
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|