Anzeige:
vodafone.de Kabel Deutschland
  #1  (Permalink)  
Alt 18.10.2005, 08:39
Benutzerbild von acm2k
acm2k acm2k ist offline
Mitglied

acm2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard dsl wlan router mit usb anschluss für festplatte ?

hallo, ich bin auf der suche nach nem neuen adsl router er sollte wlan unterstützen und nen usb anschluss für ne usb platte haben. gibts ein kombi gerät mit festplatte bisher habe ich nur geräte gefunden die kein integriertes adsl modem oder wlan haben .... hoffe ihr könnt helfen !
  #2  (Permalink)  
Alt 18.10.2005, 08:59
Netzwerkservice Netzwerkservice ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: dsl wlan router mit usb anschluss für festplatte ?

AVM FonBox 7070 soll das dann haben, es ist dann der Mix aus der 3070 & 7050.

Diese soll bald rauskommen.

MfG

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
  #3  (Permalink)  
Alt 18.10.2005, 09:08
Benutzerbild von acm2k
acm2k acm2k ist offline
Mitglied

ich habe gerade mal geguckt ... was ist mit dem Modell FRITZ!Box WLAN 3070 hat einen usb anschluss für festplatte ... kostet ca. 120-140 euro .. hat einer erfahrung mit diesem gerät ??
  #4  (Permalink)  
Alt 18.10.2005, 11:49
Benutzerbild von XBooSTeR
XBooSTeR XBooSTeR ist offline
Senior Mitglied

Provider: Hansenet / Alice
Bandbreite: bezahlt o. erhalten?

Zitat:
Zitat von Netzwerkservice
AVM FonBox 7070 soll das dann haben, es ist dann der Mix aus der 3070 & 7050.

Diese soll bald rauskommen.

MfG

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
AVM Fritz!Box WLAN Fon 7070 ?? hab ich was verpasst ?? die box ist scheint so neu zu sein, das nichtmal eine google suche danach irgendwelche ergebnisse liefert =) desweiteren wo sollte der usb anschluss noch hin ?? die 7050 ist schon überfüllt mit anschlüssen hinten, die müssten die box ja dann noch grösser machen ...

oder kurz und knapp ... eigentlich kündigt avm fritz!box'en schon monate vorher an =) und die ist nicht gelistet ...

bei bei
  #5  (Permalink)  
Alt 18.10.2005, 11:53
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von acm2k
ich habe gerade mal geguckt ... was ist mit dem Modell FRITZ!Box WLAN 3070 hat einen usb anschluss für festplatte ... kostet ca. 120-140 euro .. hat einer erfahrung mit diesem gerät ??
fritz!box ist von meiner seite ohne einschränkung zu empfehlen ... läuft mit alice anschluss und 6330/1044kbit connection ohne probleme =) ist voll emule fähig ... also keinerlei abstürzte auch bei hoher last ... traffic shaping geht auch klar, 125mbit wlan, wpa2, adsl2+ fähig ... und sonst tut es sicherlich auch die 3050 die hat nur 2 lan anschlüsse die mehr als ausreichend sind .. sofern man einfach einen switch nutzt der dann deutlich mehr als 2 ports hat.

und solltest du sie haben wollen ... bei ebay gibts die fritz!box'en neu deutlich unter ladenpreis =)

nur bitte denke nicht das der usb anschluss der fritz!box 100mbit erreicht ... ich nutze hier einen level one printserver als hdd ftp/smb server ... und ich erreiche rund 2mb/sek an speed...
  #6  (Permalink)  
Alt 18.10.2005, 12:56
Benutzerbild von acm2k
acm2k acm2k ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von XBooSTeR
fritz!box ist von meiner seite ohne einschränkung zu empfehlen ... läuft mit alice anschluss und 6330/1044kbit connection ohne probleme =) ist voll emule fähig ... also keinerlei abstürzte auch bei hoher last ... traffic shaping geht auch klar, 125mbit wlan, wpa2, adsl2+ fähig ... und sonst tut es sicherlich auch die 3050 die hat nur 2 lan anschlüsse die mehr als ausreichend sind .. sofern man einfach einen switch nutzt der dann deutlich mehr als 2 ports hat.

und solltest du sie haben wollen ... bei ebay gibts die fritz!box'en neu deutlich unter ladenpreis =)

nur bitte denke nicht das der usb anschluss der fritz!box 100mbit erreicht ... ich nutze hier einen level one printserver als hdd ftp/smb server ... und ich erreiche rund 2mb/sek an speed...
hat der auch eine dyndns unterstützung ?? bzw kann man dann z.B. von extern auf einen usb stick über die usb schnittstelle zugreifen ? für kleine daten sollte das ja ausreichend sein !?
Achja ... und wie sieht es mit der firewall aus ?? taugt die was ?? kann man auch gezielt einzelne ports in den nat einstellungen eintragen z.B. für ein ip telefon ohne das es probleme macht ??
  #7  (Permalink)  
Alt 18.10.2005, 13:37
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von acm2k
hat der auch eine dyndns unterstützung ?? bzw kann man dann z.B. von extern auf einen usb stick über die usb schnittstelle zugreifen ? für kleine daten sollte das ja ausreichend sein !?
Achja ... und wie sieht es mit der firewall aus ?? taugt die was ?? kann man auch gezielt einzelne ports in den nat einstellungen eintragen z.B. für ein ip telefon ohne das es probleme macht ??
dyndns geht ohne probleme ...

usb stick >> gute frage ... bei meinem level one ... kein problem sofern der stick fat16/32 formatiert ist .. sollte aber beim avm auch ohne probleme gehen ...

also die avm firewalls haben auszeichnungen erhalten ... und ich habe bis jetzt keinerlei probleme von aussen gehabt ... also immer alles dicht ... achtung es ist nicht mit einer softfirewall zu vergleichen ... raus darf eigentlich alles ... nur rein darf niX ... solltest du also angst vor spyware haben ... kommst du um eine software firewall nicht drum rum

... du kann gezielt ports in die nat eintragen ... und forwarden ...

bezüglich ip/voip telefonie ... ich betreibe einen pda per wlan mit xten software als ip telefon ... ohne irgendwelche einstellungen in der fritz!box vorgenommen zu haben ...

tschööö
  #8  (Permalink)  
Alt 18.10.2005, 13:48
Benutzerbild von acm2k
acm2k acm2k ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von XBooSTeR

usb stick >> gute frage ... bei meinem level one ... kein problem sofern der stick fat16/32 formatiert ist .. sollte aber beim avm auch ohne probleme gehen ...

also die avm firewalls haben auszeichnungen erhalten ... und ich habe bis jetzt keinerlei probleme von aussen gehabt ... also immer alles dicht ... achtung es ist nicht mit einer softfirewall zu vergleichen ... raus darf eigentlich alles ... nur rein darf niX ... solltest du also angst vor spyware haben ... kommst du um eine software firewall nicht drum rum

bezüglich ip/voip telefonie ... ich betreibe einen pda per wlan mit xten software als ip telefon ... ohne irgendwelche einstellungen in der fritz!box vorgenommen zu haben ...

tschööö
danke du hast mir sehr geholfen :-)
  #9  (Permalink)  
Alt 19.10.2005, 23:53
Holger_P Holger_P ist offline
Senior Mitglied

Provider: Osnatel
Bandbreite: 16000
Holger_P eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von XBooSTeR

tschööö
Welche Fritz!box meinst Du denn? Hat die USB2?

An Arcor ist Fritz! immer mit etwas Vorsicht zu genießen. Deren Modems sind immer etwas problematisch, wenn die Leitung nicht blitzsauber ist. Wann immer jemand Speedprobleme (Sync) hatte und das Fritzel gegen ein seriöses Modem getauscht hatte, wurde der Sync stabiler und schneller.

Alternative wäre z.B. das SX541 von Siemens. Hat USB (aber nur 1.1) wahlweise für Printer oder Netzlaufwerk. Dafür sehr gutes Funkmodul und seriöses Modem. Die Firmware ist allerdings nur bedingt eMule oder Torrent-tauglich, aber das war (ist?) die der 7050 auch nicht.

Gruß Holger
  #10  (Permalink)  
Alt 20.10.2005, 00:00
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Holger_P
Welche Fritz!box meinst Du denn? Hat die USB2?

An Arcor ist Fritz! immer mit etwas Vorsicht zu genießen. Deren Modems sind immer etwas problematisch, wenn die Leitung nicht blitzsauber ist. Wann immer jemand Speedprobleme (Sync) hatte und das Fritzel gegen ein seriöses Modem getauscht hatte, wurde der Sync stabiler und schneller.

Alternative wäre z.B. das SX541 von Siemens. Hat USB (aber nur 1.1) wahlweise für Printer oder Netzlaufwerk. Dafür sehr gutes Funkmodul und seriöses Modem. Die Firmware ist allerdings nur bedingt eMule oder Torrent-tauglich, aber das war (ist?) die der 7050 auch nicht.

Gruß Holger
ich habe level one FPS-3003V2 printserver mit 2x usb 2.0 anschlüssen ... was die fritz!box hat weiss ich nicht ..

ich persönlich setze nur noch fritz!boxen ein ... die arbeiten perfekt mit sämtlichen leitungen, ob verrauscht oder hohe dämpfung =) und die fritz!boxen sind ohne probleme emule tauglich ab den wlan versionen ... das wlan modul in der fritz!box ist eine mini pci karte ... >> wechselbar ... 125mbit ... bla bla halt =) die teile sind in meinen augen sehr viel besser als ihr ruf ..

UND ich persönlich setze seit heute eine avm 7050 ein ... aber auch nur weil ich ja von arcor ab dezember weg bin und jetzt schon auf voip umstelle =)

bei bei

Anzeige

Lesezeichen