Anzeige:
  #21  (Permalink)  
Alt 06.10.2005, 08:32
Benutzerbild von nemesis001
nemesis001 nemesis001 ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 50
Standard AW: [Sammelthread] Allg. Fragen zur E-Plus UMTS/GPRS-Flatrate

Zitat:
Zitat von Stobli
Kannst du mal stopen mit einer Uhr wie lange es daert bis die Startseite von diesem Forum geladen ist (mit Bilder)

Bitte das wär mir sehr wichtig
Mit Vodafone GPRS und 4 Balken im Dashboard dauert es 20 Sekunden bis die Startseite vollständig geladen ist.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #22  (Permalink)  
Alt 06.10.2005, 11:45
Mupi Mupi ist offline
Mitglied

Zitat:
Mit Vodafone GPRS und 4 Balken im Dashboard dauert es 20 Sekunden bis die Startseite vollständig geladen ist.
...also bei mir funzt es bei etwas gleicher konfiguration und mit 3 empfangsbalken in ca. 40 sekunden, bis der brower "fertig" anzeigte.
allerdings wurden danach noch einige werbefenster geladen, die (noch nicht vollständig geladen) aber der benutzung der seite nicht hinderlich waren.
ich vermute aber, dass es womöglich bei unterschiedlichen browsern unterschiedlich lange dauern kann und dass die feldstärke, zumindest bei gprs auch ein entscheidendes wörtchen mitreden dürfte. ich habe die erfahrung gemacht, das es bei 2 empfangsbalken manchmal länger dauert, aber das kann auch andere ursachen haben. vergleichbar ist mein heutiger messwert daher selbst bei mir nicht mit evtl. messergebnissen anderer tage. die empfangsstärke ist bei mir nicht immer konstant auf 3 balken.
eines steht fest: umts wäre mit lieber, aber man hofft ja auf den zukünftigen ausbau...!
  #23  (Permalink)  
Alt 06.10.2005, 14:08
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von Fuxx
Hallo,

P.S.
Der Smiley ruft Read The Fucking Manual, inwiefern trifft das auf die Telekomiker zu?
Einmal die Technische Hotline und einmal Durcheinander bei der damligen Nachfrage nach DSL: "ja bald" - "nein niemals" - "doch doch, wir können ja was für sie tun"

Eigentlich hab ich auf RTFM gar nicht geachtet, nur das der Smilie droht ein den Buch übern Kopf zu knallen

Ansonsten:
Danke für dein Post, mitn Handy bin ich stark am überlegen.
Dann brauch ich ja bei BMWmobil.de keins angeben und spare kräftig.

Na nun heißt es warten bis November (Bestellmonat) O_o
  #24  (Permalink)  
Alt 06.10.2005, 21:25

Zitat:
Zitat von Mupi
ich habe die erfahrung gemacht, das es bei 2 empfangsbalken manchmal länger dauert, aber das kann auch andere ursachen haben. vergleichbar ist mein heutiger messwert daher selbst bei mir nicht mit evtl. messergebnissen anderer tage.
ehrlich gesagt, kommt es mir auch so vor, als wenn die Verbindung bei UMTS und GPRS mit E-Plus bei mittelmäßigem bis schlechtem Empfang empfindlicher ist, als bei vodafone.
Vielleicht liegt es aber auch nur an dem ewigen Hin- und Hergewechseln zwischen UMTS und GPRS bei mir.

Habe jetzt mal die vodafone-Software mit den E-Plus-Einwahldaten konfiguriert und "nur UMTS" gewählt und es läuft stabil.
  #25  (Permalink)  
Alt 08.10.2005, 09:49
Benutzerbild von Ötzi
Ötzi Ötzi ist offline
Senior Mitglied

Provider: Alice
Bandbreite: 16000kbits

So, nun muß ich auch noch mal was zur Eplus Flat sagen! Ich habe sie abgeschlossen weil laut der Netzabdeckungskarte von Eplus UMTS voll erfügbar ist.

Dem sollte dann doch nicht so sein, habe am Fenster mit ganz viel Glück einen Balken UMTS Empfang, Das reicht nichtmal um eine Verbindung herzustellen! Mit GPRS hab ich fast vollen Empfang, und kann mich auch immer einwählen!

Nun nutze ich die Flat nur mit GPRS und kann auch gut was zur Geschwindikeit sagen!

Die seiten bauen sich etwas langsamer auf als mit ISDN, ich kann damit aber leben!

Downloads laufen meistens mit 4-5,5kb, nachmittags so gegen fünf kann die Geschwindigkeit auch mal auf 2-3kb sinken, kommt aber nicht oft vor!

Uploads laufen eigentlich immer mit 2,5kb.

Bei mir bricht meistens die Verbindung ab wenn ich bei einem Traffic von ca 100MB angekommen bin, wenn ich dann wieder neu verbinde läuft alles wieder wie gehabt! Auch damit kann ich leben!

Das Internetradio mit GPRS nicht funktioniert stimmt nicht, ich höre fast ständig radio mit 32kb! Ohne das es abreist! Manchmal geht sogar noch 56kb! Man sollte allerdings den Puffer auf höchste Stufe stellen, damit der die Geschwindigkeitseinbrüche abfängt!

Heute bin ich in dem Genus UMTS voll aus zu nutzen und zu Testen, zur Zeit läuft ein download mit 22kb und Internetradio mit 128kb, und ich kann dazu
noch schnell surfen!

Ich habe heute schon einen Traffic von 200MB erreicht, und die UMTS Verbindung hält noch, die scheint wesentlich stabiler zu sein als GPRS!

Alles im allen kann man mit GPRS noch ganz gut Surfen, und Internetradion läuft auch! Und es ist auch nur eine frage der zeit, bis Eplus die GSM Stationen alle auf UMTS umbaut!
  #26  (Permalink)  
Alt 08.10.2005, 10:15
ralphi ralphi ist offline
Senior Mitglied

Provider: easybell
Bandbreite: 71304/10080

Zitat:
Zitat von Ötzi
Und es ist auch nur eine frage der zeit, bis Eplus die GSM Stationen alle auf UMTS umbaut!
hoffentlich so schnell wie möglich! Vor der Flatrate-Einführung hatte ich nämlich bei EPlus den Eindruck, dass sie UMTS nicht besonders favorisieren, sondern eher so "mitlaufen lassen", aber vielleicht bekommen sie jetzt so viel Flatrate-Kunden, dass sich eine schnellere Aufrüstung auf UMTS auch für Eplus rechnet
  #27  (Permalink)  
Alt 08.10.2005, 10:40
Benutzerbild von Ötzi
Ötzi Ötzi ist offline
Senior Mitglied

Provider: Alice
Bandbreite: 16000kbits

Zitat:
Zitat von ralphi
hoffentlich so schnell wie möglich! Vor der Flatrate-Einführung hatte ich nämlich bei EPlus den Eindruck, dass sie UMTS nicht besonders favorisieren, sondern eher so "mitlaufen lassen", aber vielleicht bekommen sie jetzt so viel Flatrate-Kunden, dass sich eine schnellere Aufrüstung auf UMTS auch für Eplus rechnet

Das wollen wir mal hoffen!
  #28  (Permalink)  
Alt 08.10.2005, 18:31
Sigrid Beate Sigrid Beate ist offline
Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: RAM-1000-Profil

Zitat:
Zitat von Ötzi
Und es ist auch nur eine frage der zeit, bis Eplus die GSM Stationen alle auf UMTS umbaut!
Das kann aber noch etwas dauern. Mir hat jedenfalls ein Techniker kürzlich gesagt, dass hier ein Umbau nicht geplant ist.

Gruß
Sigrid
  #29  (Permalink)  
Alt 08.10.2005, 19:00

Zitat:
Zitat von Sigrid Beate
Das kann aber noch etwas dauern. Mir hat jedenfalls ein Techniker kürzlich gesagt, dass hier ein Umbau nicht geplant ist.
na ich weiß im Moment auch nicht, ob ich diese UMTS-Angebote als "retten, was noch zu retten ist" bewerten soll. Die 8 Mrd. EUR für die Ersteigerung der UMTS-Lizens holt man damit nicht mehr rein. Es ist aber so ziemlich die erste Sache, die potentielle Kunden auch als sinnvolle Anwendung empfinden werden, will heißen Videotelefonie und Mäusekino hätten sicher nicht die großen Umsätze erzeugt.
  #30  (Permalink)  
Alt 08.10.2005, 20:16
freiheit78 freiheit78 ist offline
Neues Mitglied

Hallo!

Ich habe auch noch eine Frage zur UMTS-Flat von Eplus.
Seit einiger Zeit schwanke ich zwischen Zuhause-Web von Vodafone und EplusUMTS-Flat. Zuhause-Web würde mir eigendlich reichen, wenn es dort nicht so viele Probleme mit der Homezone (SMS) geben würde.

Meine Frage zur EplusUMTS-Flat: Wenn ich jetzt die Flat-Option buche, kann es dann sein, das ich diese ab 1.1.06 nicht mehr nutzen kann (Angebot ist ja bis 31.12.05 befristet), oder heißt befristet nur, das Eplus diese Option dann evtl. nicht mehr verkauft und die Bestandskunden diese weiter nutzen können?

Vielleicht stehe ich ja nur auf der Leitung, aber ich blick da nicht ganz durch!
Danke für Eure Hilfe!

Anzeige
Antwort

Lesezeichen