Anzeige:
  #1  (Permalink)  
Alt 30.09.2005, 02:24
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1
Pfeil [Sammelthread] Allg. Fragen zur E-Plus UMTS/GPRS-Flatrate

Hallo,

wegen dem großen Interesse an der E-Plus UMTS/GPRS-Flatrate und um die Zahl der Threads mit ähnlichem oder identischem Inhalt gering zu halten, eröffne ich nach Absprache mit Daniel diesen Sammelthread.

Hierin soll es gehen:

um allgemeine Fragen zur UMTS/GPRS-Flatrate von E-Plus, wie z.B. Fragen zu:

- benötigter Hardware
- Zugangssoftware
- Zugangsdaten
- Tarifen und Kosten
- Übertragungsgeschwindigkeiten
- Problemen beim Zugang

und mehr..

Nicht zuletzt werden Neueinsteiger hier vielleicht einen einheitlichen Anlaufpunkt zur Recherche finden..

Gruß Nachtschicht
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 30.09.2005, 03:13
Mupi Mupi ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 54
Standard AW: [Sammelthread] Allg. Fragen zur E-Plus UMTS/GPRS-Flatrate

eine generelle frage zum E-Plus-Vertrag von bmwmobil.de (Prof S-Tarif).

über den wurde ja hier schon oft berichtet. jetzt habe ich gestern bei denen bestellt. mittlerweile liegen ja die ersten erfahrungen vor, etliche forumuser haben dort einen vertrag abgeschlosse..

hier meine frage: welche wartezeiten haben sich denn nun im schnitt herauskristalisiert, bis alles geliefert bzw. anwendbar ist.
( muss ich wirklich 4 wochen warten, oder hat die sache sich gebessert?)
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 30.09.2005, 03:41
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1
Standard AW: [Sammelthread] Allg. Fragen zur E-Plus UMTS/GPRS-Flatrate

wie schon zu lesen war, sind es so 7-14 Tage. Es kommt ein Paket mit SIM, PINs/PUKs, Vertragsunterlagen und viel Papier und seperat ein Brief mit Kundennummer und Telefonnummer.

was davon zuerst kommt, ist unterschiedlich. Sobald das Paket da ist, kannst du ja die Flat schon buchen. Die Telefonnummer erfährst du, wenn der Brief noch nicht da ist, ja über CLIP oder SMS und die Kundennummer bei Bedarf bei der Hotline.
Bei Bestellung der Flat-Option war es bei mir so, dass ich einen Tag angerufen hatte, den nächsten Tag zurück gerufen wurde und es dauerte dann nochmal 24h bis die Flat freigeschaltet war.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 30.09.2005, 06:58
Benutzerbild von kfschalke
kfschalke kfschalke ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2004
Alter: 49
Beiträge: 4.435
Provider: Vodafone-DSL
Bandbreite: 6000 bei 40,78 db
Standard AW: [Sammelthread] Allg. Fragen zur E-Plus UMTS/GPRS-Flatrate

Alle Fragen zu den eigentlichen Eplus-Verträgen werden und wurden auch intensiv im Handyforum diskutiert. Hier hilft dann auch die Suchfunktion weiter. Trotzdem ein Tipp für die UTMS-Einsteiger. Es gibt ja bei eplus die Webtarife,die den Nachteil einer sehr kostenpflichtigen Hotline haben, dafür 150 Frei-SMS haben. In diese Tarife kann man nach Vertragsabschluß immer noch rein wechseln und sich so den Vorteil sichern, dass man mit normalen Tarifen eine kostenlose Hotline hat.
Je nach Hardware des PC/Laptop gibt es in-und wieder Probleme und da hilft der technische Support, den man auf der 1000 unter dem Punkt2 erreicht auf jeden Fall weiter. Wenn dann alles läuft, einfach in der Kundenbetreuung online in den entsprechenden Webtarif wechseln.
Gerade Nutzer von Siemens Amilo-Notebocks (besonders L-Serie) können sich darauf einstellen, dass ein BIOS-Update notwendig ist.
Wie Nachtschicht schon anmerkte, ein Anruf auf der 1000 ermöglicht das buchen der Flat, die Hotline nennt einem nicht nur die Kundennummer sondern bei Rufnummerübertragung auch die Telefonnummer.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 30.09.2005, 12:15
Pep Pep ist offline
Gast
 
Registriert seit: 13.06.2005
Alter: 31
Beiträge: 21
Pep eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Sammelthread] Allg. Fragen zur E-Plus UMTS/GPRS-Flatrate

Kann man mit der Flat auch die windows verbindungsfreigabe nutzen ? Also z.B. in einer WG alle über eine Leitung surfen lasse ?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 30.09.2005, 12:18
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1
Standard AW: [Sammelthread] Allg. Fragen zur E-Plus UMTS/GPRS-Flatrate

Zitat:
Zitat von Pep
Kann man mit der Flat auch die windows verbindungsfreigabe nutzen ? Also z.B. in einer WG alle über eine Leitung surfen lasse ?
ja, die Internetverbindungsfreigabe ist möglich.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 03.10.2005, 00:03
Benutzerbild von Sparfuchs_1
Sparfuchs_1 Sparfuchs_1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2005
Beiträge: 63
Standard AW: [Sammelthread] Allg. Fragen zur E-Plus UMTS/GPRS-Flatrate

Hallo Zusammen,

habe meine Karte mit E-Plus-Vertrag über bmwmobil bekommen. Kann man die Flatrate eigentlich nur über die Telefonhotline buchen?
Bei der Onlinekundenbetreuung habe ich nur die Zeit- und Volumentarife gefunden.

Gruß
Sparfuchs
Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 03.10.2005, 00:08
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1
Standard AW: [Sammelthread] Allg. Fragen zur E-Plus UMTS/GPRS-Flatrate

Zitat:
Zitat von Sparfuchs_1
habe meine Karte mit E-Plus-Vertrag über bmwmobil bekommen. Kann man die Flatrate eigentlich nur über die Telefonhotline buchen?
ja, es geht im Moment (?) wirklich nur über die 1000.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #9  (Permalink)  
Alt 05.10.2005, 02:45
Stobli Stobli ist offline
Gast
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 6
Standard AW: [Sammelthread] Allg. Fragen zur E-Plus UMTS/GPRS-Flatrate

Hallo,
ich komme vom LAnd und habe hier bei mir 4 Balken Eplus Empfang.
So wie es aus sieht aber kein UMTS dafür aber GPRS.
Würde es sich für mich lohnen die Flat zu buchen alleine nur wegen der Geschwindigkeit?
Den ich müsste ja wenigstens eine ISDN Geschwindigkeit her bekommen.
Dadurch würde ich mir einige Kosten beim Rosa Riesen sparen.
Ist es möglich mit der Eplus Notebook Card einen ISDN Wert zu erreichen?

Danke schon mal
MfG Stobli
Mit Zitat antworten Nach oben
  #10  (Permalink)  
Alt 05.10.2005, 03:00
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1
Standard AW: [Sammelthread] Allg. Fragen zur E-Plus UMTS/GPRS-Flatrate

Zitat:
Zitat von Stobli
Würde es sich für mich lohnen die Flat zu buchen alleine nur wegen der Geschwindigkeit?
Denn ich müsste ja wenigstens eine ISDN Geschwindigkeit her bekommen.
Dadurch würde ich mir einige Kosten beim Rosa Riesen sparen.
Ist es möglich mit der Eplus Notebook Card einen ISDN Wert zu erreichen?
nein, das wirst du nicht schaffen, ich erinnere mich bei ISDN an Downloadraten so im 7,x kB/s-Bereich. Mit GPRS erreichst du so ca. 4,8-6 kB/s.

Also wenn du DSL haben solltest, ist GPRS sicher keine Alternative.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] Allg. Fragen zu Vodafone Zuhause Web Ehemalige Benutzer UMTS/GPRS, WiMax und LTE 763 12.06.2012 19:14
Fragen zu UMTS und GPRS insideman UMTS/GPRS, WiMax und LTE 20 13.02.2007 21:58
UMTS/GPRS, div. Fragen Ehemalige Benutzer UMTS/GPRS, WiMax und LTE 36 28.10.2005 23:28
Sammelthread zur AOL-Flatrate Einstellung binkino Alice / AOL 297 05.03.2005 02:08
[Sammelthread] Fragen zur 2 Monatsflat senpai Alice / AOL 28 18.01.2004 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.